Hi, wer mischt mir einen einfachen Loop ?

  • Ersteller Crooklyndodger1993
  • Erstellt am
C

Crooklyndodger1993

Registriert
13.11.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen, ich bin neu hier (bisher nur unangemeldeter Mitleser ;).

wer von euch hätte Lust mir einen einfachen, monotonen instrumental [g=415]Loop[/g] abzumischen ?

Hier mal Stichpunkte zum Track:

Genre ist Hip Hop (richtung mitte Neunziger)
rein Sampling basierend
6 Spuren
auf 0db gebracht
Format WAV
gemacht mit verschiedenen alten Samplern
gepackt in einer RAR Datei (beinhaltet auch eine von mir "gemischte" Version)

Wünsche: die Kickdrum sollte sehr druckvoll [g=147]pumpen[/g] ohne großen Eigencharakter, ebenso die Bassline, die Drums allgemein knackig, rauschen usw ist bewusst, der Beat sollte einen dreckigen Flair haben.

Meine Probleme sind das ich es irgendwie nicht schaffe das alle Einzelspuren zusammen verschmelzen, ebenso EQ´ing und Bereiche im Stereobereich.



Hier mal Youtube Links zu Referenztracks welchen Sound ich mir so einbilde:



&feature=related




Wäre wirklich Super wenn sich das mal einer dran versuchen würde.

Hier der Link zur ZIP-Datei:

http://rapidshare.com/files/307867450/Crooklyndodger1993.rar.html



Danke schonmal allen vorab.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch gut was Omix da gemischt hat.
 
hey omix wirklich super!

kann ich noch paar kurze fragen dazu stellen ?

zum einem wie klang mein mix bei dir ;) bzw was waren markante fehler ?

und zum anderm wie war das ausgangsmaterial, qualitätstechnisch? verbesserungsvorschläge ?

wenn sich noch andere daran versuchen wollen gerne, bzw würde ich noch 2-3 andere loopspuren hochladen, wenn interesse oder hilfsbereitschaft besteht.
 
Hier hab auch mal eben gemacht,ich finde da ist zuviel Flange drauf.

 
@Crooklyndodger:
bei deinem mix haben sich [g=432]basedrum[/g] und der [g=118]bass[/g]
ein wenig gegenseitig gestört (unter anderem war der [g=118]bass[/g] zu breit deshalb habe ich ihn etwas "spitzer" gemacht)
außerdem habe ich die hihat etwas nach links und den shaker etwas nach rechts gefadet, und der [g=149]snare[/g] etwas mehr höhen gegeben.
das ausgangsmaterial war schon gut, denke ich.
bis auf das sample: zu viele instrumente auf einmal + [g=118]bass[/g] der ja eh schon als seperate spur da ist.


@alpenjodel:

irgendetwas stimmt nicht bei deinem mix, da kratzt es heftig.
 
Da ist ein Grungelizer oder Bitcrushereffekt auf der [g=149]Snare[/g],hab der wohl etwas zuviel Höhen spendiert.
An der Summenbearbeitung kann es nicht liegen,weil ich da nur leicht nen Limiter drauf gegeben habe.

Dieses Sample was er dazu gelegt hat,hat mir zu Flangeeffekt drauf,auch hätte ich das ein oder andere Instrument lieber einzeln gehabt um es rausarbeiten zu können.

So bringt das eh nicht viel.
 
omix zitat: bis auf das sample: zu viele instrumente auf einmal + [g=118]bass[/g] der ja eh schon als seperate spur da ist.


wie gesagt das ganze ist ja sample / [g=415]loop[/g] basierend

(sprich die als sample benannte spur ist bis auf [g=173]pitchen[/g] und andere kleinigkeiten 1 zu 1 übernommen)

bevor jetzt einer kommt das sowas nichts mit musik machen zu tun hat... halbwegs stimme ich dieser aussage zu. bei solchen "produktionen" liegt der kreative schwerpunkt auf anderen bereichen und es wird wohl eine streitfrage bleiben.

somit war der [g=104]flanger[/g] schon im original genauso vorhanden und ich konnte da auch nichts drehen.




alpenjodel zitat: Da ist ein Grungelizer oder Bitcrushereffekt auf der [g=149]Snare[/g].

richtig kommt von der bitrate des samplers.


alpenjodel zitat: So bringt das eh nicht viel.

ich wills mir jetzt nicht gleich mit dem zweiten post mit euch vertun und auch dir vielen dank fürn versuch, aber das es nichts bringt sehe ich anders zumal omnix das für meine ohren sehr gut hinbekommen hat. deine version hat zwar was, klingt mir aber irgendwie zu unausgewogen. oder war das bewusst wegen dem sample? die drums setzten sich in deinem mix total vom sample ab....wobei die drums schon sehr fett klingen.

danke euch beiden

mfg
 
hatte mir heute nachmittag gar nicht die referenztracks angehört
sondern gleich mit dem mixen angefangen.

werde morgen nochmal mal n neuen mix machen und mehr auf die referenztracks eingehen.

falls du noch mehr zum mixen hast, gerne.

(das mit der datei "sample" find ich nicht so schlimm, man muss sie halt nur etwas geschickter im mix "behandeln"))


Gruß Omix
 
Oh,ich wusste ja nicht dass das hier ein Sch..... Vergleich werden sollte.

Und es nütz in sofern nix,da ja noch der Rap drauf kommt,dann hast Du ja wieder,wie es alle haben,die auf nen fertigen Beat rapen,eine aufgesetzt klingende Stimme.
Zumal zu solch einem Beat auch die passende Stimme gehört,die fehlt den meissten Rapern doch.
Da passt dann eine Möchtegernraperstimme klasse drüber,was ja meisstens so ist.

Und Mischen ist eine reine Geschmackssache dem einen gefällt es dem anderen eben nicht.
Und Du glaubst doch wohl nicht,das ich mich damit länger als ne Halbe Stunde mit beschäftige,da muss geileres kommen,das ich meine Freizeit opfere.

Also kommt mal wieder runter von eurem Ros.
 
also ich habe das echt nur just for fun gemacht,
und wenn mehrere leute einen mix davon machen ist´s doch nur logisch
dass man vergleicht, denke ich.
keine ahnung wie du jetzt drauf kommst
dass wir auf irgendeinem ross sitzen würden.
 
leute das soll echt keinen streit aufbringen, aber ja im grunde ist es schon ein vergleich wie verschiedene leute die beats mischen und ich will mir dadurch helfen lassen das es bei mir selbst besser wird. ich denke doch auch das es dabei bleiben sollte nur fachlich zu kritisieren.....

@synthpark der dritte ist wirklich der beste und für meine ohren besser als der 2te von dir omix, also im gesamten der beste im moment. klingt für mich irgendwie ne spur fülliger aber nicht viel. wobei mich deiner auch schon überzeugt hat.

ich habe bemerkt das mir irgendwie die "ohren" für sowas fehlen, nach den ersten 25 minuten beim mischen habe ich irgendwie total das gespühr verloren wies eigentlich gut klingen würde, wo was fehlt usw, schwer zu erklären. irgendwie bin ich nicht sehr belastbar in der hinsicht.

hier nr.2 noch etwas simpler im aufbau der spuren wieder mit einem mix von mir.




http://rapidshare.com/files/308455865/Crooklyndodger1993__mischen_beat_2.rar.html


auch jegliche ratschläge sind sehr willkommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben