Information ausblenden

HI DEUTSCHLAND

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von JackJack, 16.11.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.613
    32613
    Die Debatte hier ist mir zu giftig, Deinen Einstieg ins Thema ("mit einem richtigen Produzenten lasse ich XY alt aussehen") finde ich allerdings ebenfalls etwas verunglückt. Ich höre mir die Songs aber gern in den nächsten Tagen mal an und sage Dir, ob ich mir vorstellen könnte, etwas daraus zu machen.
     
    sts, 16.11.18
    #21
    McCoy, helge1973 und Beyolie bedanken sich.
  2. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Pheel.
    Sorry. Das hab ich no vergessen

    Auf Soundcloud unter Künstlername: Chris Madaan - Windrichtungen (eines von bisher 5) = nur zu Haus aufgenommen (ohne Hilfe) kannst Du dir einmal ein Lied anhören:
    Okay??
    Und anschließend würde ich mir gerne einen Song den DU geschrieben und ERFUNDEN hast
    anhören??
    Ich FREU mich schon auf Deinen Song
     
    JackJack, 16.11.18
    #22
  3. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ist doch geil und wie die Aussehen :hammer:



    Ich müsste jetzt extrem gut hinhören um den Textinhalt zu erfassen aber ein Text muss nicht immer Anspruchsvoll sein.
    Es geht wohl um Trennung :D

    Kauf dir einen Drumsampler ein paar VSTi und bau dir einen Beat unter deine Songs, dann merkst du mal wie schwer es sein kann scheinbar einfach wirkendes selbst zu produzieren, hinter einfachen Dingen steckt oft mehr als man selbst vermutet.
     
    Gel Mitglieder 86341, 16.11.18
    #23
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    987
    987
    Ach so aggressiv hab ich den Einstand nicht wahrgenommen, ist das vielleicht dieses sog. Wiener Schmäh?
    Das kommt mit einem Augenzwinkern sicher ganz anders rüber....

    Deine Songs hab ich mir (noch) nicht angehört, aber du verlangst ja schon die komplette Umstrukturierung deiner Demos... Hier im Forum wird ja gerne mal gemixt und ge-remixt, aber das ist ja noch einen Schritt weiter...

    Da muss die Basis schon überzeugen, und aus guter Laune heraus macht das sicher auch keiner so gerne.

    Eine Kooperation bspw. übers Internet, die schon an deinen mangelhaften Netzkenntnissen scheitert?! Das sind alles so Stolpersteine..
     
    TheMarkus, 16.11.18
    #24
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Warum postest Du nicht direkt Links zu deinen Werken?

    Wieviel Zeit und Geld bist Du bereit zu investieren?
     
    Signalschwarz, 16.11.18
    #25
  6. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.105
    6105








     
    richie, 16.11.18
    #26
    Kosaken-Kaffee und Dodo_I bedanken sich.
  7. Pheeel

    Pheeel

    Registriert seit:
    08.10.11
    Punkte:
    1.648
    1648
    Du kannst gerne in meine Produktionen reinhören. Hier sind einige Songs, die ich komponiert und produziert habe.





     
    Pheeel, 16.11.18
    #27
    Moogman, SoulFrontier und Dodo_I bedanken sich.
  8. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.604
    4604
    Gute Musikproduzenten gibt es genug, wenn man ein entsprechendes Budget hat.
     
    Moogman, 17.11.18
    #28
    JackJack bedankt sich.
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Mit einem passablen Mix und etwas weniger langweiligen Gitarrenbegleitungen wäre da m.E. schon deutlich mehr herauszuholen. So, wie es jetzt ist, klingt es noch zu sehr nach Lagerfeuermusik.
     
    stoman, 17.11.18
    #29
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Guten Morgen
    Gut das Du die Songs reingestellt hast Richi.
    Da sieht man diesen enormen Unterschied zwischen den beiden Liedern "In Deine Arm" und "Wien" die ich gestern vormittags zu Haus mit geringsten Mitteln aufnahm (hört sich dementsprechend an)
    und zu dem Song WINDRICHTUNGEN oder auch 4. Dimension oder auch Figaros Scheidung.
    Wo man mit ein wenig Bearbeitung schon viel mehr raus holen kann.
    Ich werd jetzt in a Studio gehen dieser Tage, ein paar Songs nicht ausschließlich mit Fingerpick-Technik einspielen, (paar schnellere Nummern).
    Als auch den Song"Wien" und "In "Deine Arm" werd ich im Studio einspielen. dann kann man es sich noch einmal anhören.
    Das war was ich gestern eingangs meinte : Vor und nach Bearbeitung (Wahrscheinlich wenig diplomatisch formuliert)

    Gitarre ist net mei Stärke. Muss i noch arbeiten dran. Die liegt in der Lyric.

    Bin mir nicht sicher ob ihr den Text von "Windrichtungen" wegen dem Sprachunterschied versteht's.
    Aber den Text vom Lied 4.Dimension hab ich vorgestern oder vor 3 Tag im anderen Unterforum (i glaub Songvoting) niedergeschrieben.

    Im anderen Forum(unterforum) gab es den Hinweis das die Songs ein wenig similar klingen wegen der Zupftechnik.
    Das stimmt. Deswegen hab ich gestern eine noch nicht gut funktionierende andere Zupftechnik bei "In Deine Arm" und "Wien" erstmals verwendet.
    Bei die anderen 3 Songs hab ich weitgehend die "Travis-Pickingtechnik" verwendet die ich einigermaßen gut beherrsche. (Konnte wegen einen Arbeitsunfall lange Zeit nicht "strummen".
     
    JackJack, 17.11.18
    #30
  11. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.845
    51845
    @JackJack ich hab deinen Post hier über uns gelöscht, du hast den Post von Richie lediglich zitiert, ohne etwas zu schreiben. Das ist quasi eine Dopplung und somit eher verwirrend als hilfreich. Bitte achte doch darauf bei Zitaten auch noch etwas Eigenes dazu zu fügen.
     
    holgi, 17.11.18
    #31
    sts, Dodo_I und JackJack bedanken sich.
  12. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Feedback heist das andere Unterforum. Genau. Und den Text von "4.Dimension" findet man am mittwoch-Posting
     
    JackJack, 17.11.18
    #32
  13. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Hi
    Zeit ausreichend. Geld is halt eine Angebotssache.
     
    JackJack, 17.11.18
    #33
  14. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.528
    26528
    Wenn ich das Anliegen richtig verstanden habe dann suchst Du hier jemanden, der für Dich Deine Song Skizzen ausarbeitet, der dafür ein Arrangement erstellt und Dir dann die Songs einspielt?

    Schwerer Irrtum. “Die“ haben mehr Talent, haben bessere Songs, haben durch jahrelanges Spielen und Üben ihre Instrumente besser im Griff, haben tausende Tause vor Publikum gespielt. :)
    Wie gesagt sehr gewagte These :-D
    Deinen hier vorgestellten Skizzen fehlt leider jegliches Mass appeal. Das sind nette Liedermacher Stücke, da gibt's bestimmt ein Publikum für, warum nicht. Aber weder schaffst Du's damit auf große Bühnen noch ins Radio.
    Und was willst Du denn nun eigentlich?
    Eingangs beschreibst Du Dich als Künstler. Bist kein “Scheiß Kommerz“ Musiker.
    Dann aber bejammerst Du das Fehlen eines Produzenten als einzigen Hinderungsgrund
    für deinen großen Durchbruch.
    Das ist schon putzig! :-D
    Wie viel sind denn “viele, viele“? :-D
    Kein Produzent kann aus diesen Deinen Liedern Hits zimmern.

    Irgendwie kommt die Botschaft jedoch bei Dir nicht an.

    Es ist eine typische “ach wenn ich doch nur...hätte, ja dann...“ Geschichte.
     
    SoulFrontier, 17.11.18
    #34
  15. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich halte das auch für eine Milchmädchenrechnung. Willst Du "Hits" produzieren, musst Du Dich den Regeln der Hitmaschinerie beugen und geradlinigen, auf Hochglanz polierten Einheits-Pop produzieren (lassen). Willst Du hingegen lieber Deine Eigenständigkeit behalten und Musik schaffen, hinter der Du aus voller Überzeugung stehen kannst, wirst Du nie ein großes Publikum erreichen - Produzent hin oder her. Einen Tod musst Du sterben.
     
    stoman, 17.11.18
    #35
    Dodo_I und oati bedanken sich.
  16. Summerhunter

    Summerhunter Individualist

    Registriert seit:
    04.07.18
    Punkte:
    830
    830
    Hab in die Songs gerade mal reingehört. Ich mag einfach diesen Dialekt und so wurde ich animiert, jetzt mal wieder "Danzer live" raus zu kramen, um mir wirklich gute Liedermacher-Songs aus Österreich anzuhören. Danke für das Erinnern!
     
    Summerhunter, 17.11.18
    #36
  17. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.163
    86163
    In solchen Momenten trifft mich die Sehnsucht nach einem @DonPedro doch ZIEMLICH stark! :shakehead:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.18
    helge1973, 17.11.18
    #37
    Dodo_I, ModulationMatrix und Summerhunter bedanken sich.
  18. 85mat

    85mat

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    170
    170
    Ich danke dir für das alles hier.

    Made My Day :egypt::2up::girlp:
     
    85mat, 17.11.18
    #38
  19. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Hi Soul
    Danke für Dein diesesmal weniger "persönliches" Retour.
    Lass mir doch bitte soviel "Credit" das du selbst du zu Dir sagst: Okay! Ich kenn den Typen nicht persönlich.
    Also geh ich (der Soulman) einmal davon aus, das der ein "Netter" ist. Und ich geh davon aus das in Wien die "Jungs" untereinander so über sich reden, so mit sich umgehen, ohne das sie sich persönlich davon angegriffen fühlen. WIEN IST ANDERS. Das steht in RIESENGROßEN LETTERN auf den Autobahnen wenn Du kurz vor Wien bist.
    Weißt Du, ich bin ein sehr spiritueller Mann geworden in den vergangenen Jahren und deswegen hat mich das Leben gelehrt das eine jede Begegnung, auch wenn sie sich anfänglich nicht so darstellt, dennoch eine äußerst befruchtende und gegenseitig hilfreiche Begegnung sein kann. Wenn man das Mindestmaß (und das reicht echt nicht) an gegenseitigem menschlichen Resspekt walten lässt.
    Gestern war gestern und heute ist heute. Das lehrte mich der Buddhismus das man nur heute lebt. Denn gestern warst Du ein anderer und morgen ist noch nicht geschrieben.

    Also um nochmals von vorne zu beginne und da dies "Euer zu Hause ist" :
    Hallo. Freut mich Euch kennen zu lernen.
    Um auf deine Frage zu kommen. Was ich eigentlich nun will.
    Meine Überlegung war, das ich mit jemanden dessen Handwerk es ist, wesentlich mehr aus meiner "Arbeit" machen kann, als sie gegenwärtig ist.
    Ich habe keine Ahnung vom Produzententum,vom Mixing usw.
    aber ich weisssss es für mich selbst und es wurde mir von vielen Menschen bestätigt, das meine Kraft in der Lyric liegt. Und das wüßte ich auch wenn ich alleine auf einer Insel leben würde auf der niemals ein anderer war und ist.
    Mein Manko ist das noch zu schwache Gitarrespiel. Obwohl ich kenn schlechtere (Wettbewerb ist legitim).
    Weiters , wenn Du an dich selbst glaubst und das tue ich UNABDINGBAR, dann wird Dich Dein Seelenplan dorthinführen wo die Schnittstelle mit Deinen Herzenswünschen und Deinen Träumen
    sich kreuzt.
    Und das ist Dein Platz in Deinem Leben. Das ist dies wofür Du in dieser Inkarnation hier angetanzt bist.

    Es kommt vor das sich technische Ansichten und künstlerischen oftmals nicht gleich "verstehen".
    Deswgen kann man ja doch Kritik an der Arbeit anderer zu lassen.
     
    JackJack, 17.11.18
    #39
  20. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    weiss ich doch
     
    JackJack, 17.11.18
    #40
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.