Bounce21
- Reaktionen
- 24
Worum geht es, ich habe mir heute das neue Cassandra Steen album gegönnt !
Eins vorweg, ich habe schon eine E-mail an die Plattenfirma geschrieben, und hab das Album zurückgebracht was leider nicht klappte weil offene Cds nicht mehr ungetauscht werden können !
So aber was ist so schlimm an dem Album es sind nicht die Songs ansich, die sind eigentlich echt . z.b das neue Lied was zur Zeit in den Charts ist ( Gebt alles ).
Aber leider ist das Album UNHÖRBAR und ich meine ehrlich UNHÖRBAR so ein kaputtes Mastering habe ich noch NIE gehört.
Ich habe zb von dem Song "Gebt alles" auch die Radio bzw Maxi version, so und diese ist schon mehr als laut gemastert. Aber die Version die auf dem Album ist das ist für mich keine Musik mehr.
-8Rms bei ruhiger pop musik, dazu eine Stimme die so platt klingt, das man denkt die hatte en Pfannekuchen im gesicht? von den Drumsets usw fang ich lieber jetzt gar nicht an....
Was soll das? Ich will Musik hören und keine Reckeck scheisse, die einem Sinus Ton gleichkommt.
Ich weiß leider nicht wer das Album gemastert hat ( der für mich übrigens mehr als unfähig ist, das Album hätte ich 10 mal besser mastern können!) aber diesem Typen sollten man erschiesen. AR Manager hin oder her, der Künstler selber muss doch hören das ihm die ganze arbeit die er in die Musik steckt so zunichte gemacht wird !
Warum kann man dem Mastering. dann nicht sagen "Jung schon und gut aber jetzt noch mal etwas leiser" und nicht so das Steen nach Schipumks klingt.
Traurig trauig, aber ich werde mir keine Cds mehr kaufen, so einen DRECK unterstütze ich nicht mehr, laut ja oder nicht so das es nicht mehr nach Musik klingt !
Versuch doch mal hinter die Sache zu blicken! Warum war das wohl ne Low-budget Produktion?
Ganz einfach: aus Müll so viel Geld wie möglich machen!!!!!
Auserdem spricht diese CD nicht gerade Menschen mit musikalischem Tiefgang an sondern eher die 128 kb/s Generation die von Soundqualität eh keine Ahnung haben.
Glaubst du denn das Frau Steen überhaupt etwas zu melden hat auch wenn sie es verstehen würde was ein Toningenieur macht.
Die Musikindustrie hat sich durch die Gier selbst ins Knie gefickt!
Ich höre fast nur Amerikanische Musik, und es ist sehr wohl ein großer Unterschied zu hören!
Im Schnitt sind US Produktionen im Hip Hop, Rock und Metal um Klassen besser als deutsche!
Was erzählst du denn da? Ich wette mit dir, dass das Album keine "Billigproduktion" ist, sondern einfach nur menschliche Fehler unterlaufen sind. Meinst du echt, da saßen Amateure am Werk? Glaub ich nicht... Und natürlich spricht diese CD Menschen mit musikalischem Tiefgang an. Vor allem, definier mal musikalischen Tiefgang. Frau Steen hat sehr wohl, sehr gute Texte! "Glaub ihnen kein Wort" oder "Darum Leben wir".
Besser als der Silbermondrotz > meine Meinung.