Information ausblenden

HI DEUTSCHLAND

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von JackJack, 16.11.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Ich bin Österreicher aus Wien. Bin Liederschreiber, Singer Songwriter. Ich bin Künstler. Singer/Songwriter. Kein Scheiss Kommerzmusiker. Jetzt möcht ich Euch, meinen Deutschen Schwestern und Brüdern eine Frage stellen.

    I ch habe mir in den letzten 25 Minuten a paar Songs von Seiler und Speer angesehen. Als auch von WANDA . Mittlerweile auch bei Euch in Germanien ein Begriff,
    Auch der Vodoo Jürgens und vielleicht der Nino aus Wien mag Euch ein Begriff sein.
    Warum ich das jetzt schreibe: Ein paar Songs dieser von mir genannten Interpreten sind ausschließlich auf Grund des Produzenten und der Person die das Video machten EIN ERFOLG geworden. Echt jetzt. Der Inhalt der Songs ist lau und aussagelos. Ist schwach.
    Alles was die haben ist ein Produzent. Ohne dem wären sie NIX

    Song: Stoppt doch die Zeit (is echt schwach)
    Song: Ois okay (bitte; ohne Produzent hört des Zeugs niemand an)
    Song: Colombus Schal ( schauts Euch bitte den Text an und stellts Euch des nur mit Akustikgitarre vor)

    Meine Ansage an Euch Deutsche ist folgende: Gibt es jemanden unter Euch der produzieren kann????. Dann soll er sich meine Songs anhören auf Soundcloud. Artistname = Chris Madaan

    Meine Songs : 4. Dimension
    Windrichtungen
    Figaros Scheidung

    Wien
    In Deine Arm (beide Songs völlig unbehandelt heute nur vorrüber auf SC gestellt)

    Wenn ich einen mutigen Produzenten finde, lasse ich Seiler und Speer alt aussehen GARANTIERT Hab 30 Songs bis jetzt geschrieben

    I schick meine Songs regelmäßig nach West, Mittel, und in Ostösterreich (bin i eh zu haus).
    Und wirklich viele viele Menschen finden sie echt toll.

    Aber i hab kan Produzenten.

    Aus dem Grund schreib i des jetzt.
    Vielleicht hat aner Lust auf die Sterne.

    Klaro?


    Mein Manko is,das ich leider keine Connections habe in die Musikszene.
     
    JackJack, 16.11.18
    #1
  2. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    wenn du unbedingt auf der suche nach einem produzenten bist, ohne den deine musik nichts wert sei, dann lass doch anderen einfach ihren erfolg.
    mir sind leute/Künstler suspekt, die andere an die wand spielen wollen und die andere künstler niedermachen (wollen).
    du bist österreicher...
    bist du zufällig mal von einer kunsthochschule geflogen?
    :big:
     
    blackout, 16.11.18
    #2
    der_wahre_Noplan, gyn und McCoy bedanken sich.
  3. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.811
    19811
    Au weia. Gleich fliegen hier die Fetzen. :confused:
     
    Entone, 16.11.18
    #3
    blackout, EmulatorX und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  4. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Hmmm, wieso wundert mich das jetzt nicht?! :tease:
     
    McCoy, 16.11.18
    #4
    blackout, helge1973, Dodo_I und eine weitere Person bedanken sich.
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.826
    36826
    Ich finds komisch dass du dich mit kommerziellem Pop vergleichst, diesen abwertest, aber diesen gleichzeitig überrunden willst mit deinen eher nicht kommerz-poppigen Songs. Wie soll das also gehen. Die Songs so lassen, sanft gezupfte Gitarre ohne rhythmischen Pepp und ohne Höhen und Tiefen? Oder soll es auf knalligen Pop getrimmt werden wie die von dir genannten Beispiele? Aber dann wärst du ja einer von denen, auf die du vorher geschimpft hast?
     
    ModulationMatrix, 16.11.18
    #5
    blackout, Dodo_I, Entone und eine weitere Person bedanken sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.639
    22639
    die texte und die stimmung deiner songs gefallen mir ganz gut.
    bei den soundcloudbeispielen find ich die gitarre teilweise noch nicht reif für eine professionelle produktion.
    deine attitüde find ich schon ganz schön forsch...
    was soll es bringen, gleich zum einstieg mal ein paar musiker und produzenten runterzuputzen?
     
    jet2, 16.11.18
    #6
    Dodo_I und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.472
    26472
    Hüstel, kleiner Anflug von Größenwahn? :-D

    Die von Dir genannten Jungs haben Vieles, was Dir und Deiner Musik fehlt.

    Zunächst mal sind das alles Pop-Rock Bands. Was aber bist Du? Ein Liedermacher, in Deinen kleinen Liedern fehlt jeglicher Pop geschweige denn Rock.

    Ausserdem beherrschen sie verschiedene Stile, die sie auch mixen. Was kannst Du? Du klimperst jedes Lied gleich auf Deiner Holz Klampfe. Deine Kompositionen sind typisch Liedermacher, da gibt's rein gar nichts was mich aufhorchen lässt oder mich gar begeistern kann.

    Jetzt meinst Du Du hättest es verdient so bekannt, anerkannt, erfolgreich zu sein wie die Band Wanda oder die anderen acts und Du glaubst Dir fehlt nur ein Produzent.

    Du könntest genauso denken Dir fehlt nur eine große Anlage, tolle Verstärker, ein teures Mikrofon.

    Es ist jedoch leider so, dass Deine Lieder und Deine Performance an der Gitarre und hinter dem Mikro einfach noch zu schwach sind.

    Da ist einfach nix, was man produzieren wollte. Du denkst Scheiße kann man polieren? Vergiss es.

    Dir fehlt nicht ein Produzent sondern Dir fehlt es an Können, an Talent und ganz offensichtlich auch an Charakter, um mit Deiner Musik zumindest zu den von Dir herunter gemachten erfolgreichen Musikern aufzuschließen.

    Die haben sich ihren heutigen Erfolg hart erarbeitet. Dass diese Jungs seit vielne Jahren live auftreten das hört man sehr gut in ihren Aufnahmen. Die beherrschen z.B. ihre Instrumente und bekommen an der Gitarre mehr als ein armseliges picking pattern hin.
    Wie oft bist Du schon live mit deinen Songs aufgetreten, wie viele Abende hast Du ein Publikum unterhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.18
    SoulFrontier, 16.11.18
    #7
    McCoy bedankt sich.
  8. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Hi
    Cool.
    Grüß Euch.
    I bin aus Wien. Viele sagen, a jeder von uns is wie da Falco.
    Mitnichten.
    In jedem Fall ; bin i jemand der reflektieren kann. Heißt der Beitrag von "blackout" ließ mich natürlich nachdenken.
    Und: jawohl.
    Also, i hab ja wohl auf niemanden geschimpft. Des mach i net. Kunst ist grenzenlos und ausserhalb jeglicher Bewertung.
    Das weiß ich sehr wohl.
    Doch eine konsruktive Kritik und Aufforderung mich dabei zu unterstützen es gleich oder sogar besser zu können was ja wohl letztendlich jedem Musikfreund und-interssierten und Künstlerkollegen zu Gute kommt in Form von Genuss oder Auch Lehrstück.......wos bitte is do jetzt soo schlecht dran??

    Also, echt jetzt Leute. Seid's net soo streng mit mir.

    Die Jungs machen coole Sachen auch
    aber net überbewerten.
     
    JackJack, 16.11.18
    #8
  9. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Also Soul Frontier.
    Sei net so passiv aggresiv bitte.
    Weisst Du, von mir kennen wir jetzt wenigstens ein a paar Songs die zur Verfügung stehen. Okay?

    Und viele Menschen Amigo lieben meine Songs. Und was sollen wir von Dir lieben. ???
    Deine agressitivät, Junge??
    Also bei allem Respekt. Ich kenn Dich nicht. Aber wir sind da in einem Musikerforum. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch vergessen das Kunst auch Kritik zu lässt und andere Meinungen genauso zu akzeptieren sind wie andere Musikstile.
     
    JackJack, 16.11.18
    #9
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.005
    9005
    I find's ned. Wo sand de?
     
    Beyolie, 16.11.18
    #10
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Es taktisch nicht so klug, sich gleich zu Beginn zu entschuldigen. :D
     
    Kosaken-Kaffee, 16.11.18
    #11
    der_wahre_Noplan, richie, jet2 und eine weitere Person bedanken sich.
  12. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Jetzt sagt er nix mehr der Herr Seelen Frontier.
    Aber in ein paar Dingen hast scho recht. Auch darüber werde ich reflektieren.
    Okay?
     
    JackJack, 16.11.18
    #12
  13. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.811
    19811
    Wir wissen jetzt immer noch nicht, was Du eigentlich willst. Soll der Produzent helfen, Deine Liedermacher-Songs professionell aufzunehmen und in diesem Stil zu produzieren. Oder willst Du in die Poprichtung gehen und die Songs sollen komplett umgestrickt werden?
     
    Entone, 16.11.18
    #13
  14. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.472
    26472
    :p bin eher amüsiert, ich habe keinen Grund aggressiv zu sein. Mir geht's prima.
    Ja, :D das ist aber schön für Dich! Freut mich.
    Du sollst übrigens von mir überhaupt nix lieben.
    Deine ewigen Fragen nach unseren eigenen Songs sind ein wenig dreist. Du scheinst grundsätzlich Antworten gern danach zu bewerten wie Dir die Musik des jeweiligen Users gefällt. Das aber ist wie gesagt einerseits recht dreist, andererseits aber auch einfältig.

    S.o.! :D:p
     
    SoulFrontier, 16.11.18
    #14
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.472
    26472
    :smil451e76697ff7c:
    Lesen, denken, Posten. Reihenfolge beachten.
    :L:
     
    SoulFrontier, 16.11.18
    #15
  16. Pheeel

    Pheeel

    Registriert seit:
    08.10.11
    Punkte:
    1.648
    1648
    Polarisieren ist zwar ganz gut fürs Geschäft, aber musst Du unbedingt den Menschen ans Bein pinkeln, die Dir unter Umständen helfen können oder sollen?
    Bei Deinem Neid gegenüber besagten Interpreten wird mir übel. Deine Einstellung selbst ist passiv aggressiv, und du versteckst dich hinter dem Label "Kunst". Kunst ist aber in der Regel nicht massentauglich, sondern etwas für Kunstliebhaber. Seiler & Speer sind alles andere als Kunst. Ganz im Gegenteil, sie sind darauf ausgelegt, dass selbst die letzte Oma hinterm Herd mitgeht, pfeift und summt. Das ist die tatsächliche Kunst, und die hat weniger mit dem Produzieren zu tun, sondern mit intelligentem massentauglichen Songdesign, eingängigen Texten und gut funktionierenden Grooves. Der Produzent poliert es lediglich auf und macht für alle gängigen Medien Salonfertg. Er sorgt dafür, dass es gut klingt in der Diskothek, genauso wie dem kleinen Kofferradio welches in meiner Dusche hängt.
    Am Anfang steht immer, ein gut funktionierender Song, der zwar nicht gut klingt, aber alles nötige mitbringt, um ein Kassenschlager zu werden.
    Deine Einstellung ist einfach bedenkenswürdig. Wenn du besagte Interpreten an die Wand spielen willst, dann musst du deine Kunstanteile reduzieren und genau auf diese einfache Schiene aufspringen. Wenn du das hinbekommst, dann kannst Du es wagen, in die künstlerische Ecke abzudriften. Damit kannst Du erfolg haben, aber dafür musst du ausgesprochen gut sein. Du wirst aber nicht besser, wenn du die jetzigen Mängel in die Schublade Kunst steckst und sagst: "Hey es ist Kunst, Du hast es einfach nur nicht verstanden." Das ist das Problem. Alle müssen es verstehen, damit es so einschlägt wie Seiler und Speer.

    Beispiel:


    In diesem Sinne,
    Alles Gute!
     
    Pheeel, 16.11.18
    #16
    KDthe2nd, SoulFrontier und Dodo_I bedanken sich.
  17. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Soul Frontier:
    Jawohl.

    Freut mich Dich kenne zu lernen.
    Echt jetzt
     
    JackJack, 16.11.18
    #17
  18. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Hi Entone
    Die Frage /der Wunsch war nach jemand der mehr aus die Songs rausholen kann. Sie zu instrumentalisieren und weiters
     
    JackJack, 16.11.18
    #18
  19. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Pheeel.
    Geschäfts polarisieren.
     
    JackJack, 16.11.18
    #19
  20. JackJack

    JackJack Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    21.10.18
    Punkte:
    77
    77
    Gefällt Euch von Andreas Gabalier : Amoi segn wir uns wieder? you-Tube: Live 6:09 min
     
    JackJack, 16.11.18
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.