Herzschlag samplen

BenS

BenS

Registriert
09.10.05
Beiträge
4.177
Reaktionen
2
Punkte
4.477
Brauch als Intro für nen Track dringend einen Herzschlag. Dieses typische Bumbumm. Gibts da irgendwo ne gute Quelle im Netz oder kann man das irgendwie selbst hinbekommen?

Praktisch wäre auch noch diese EKG-Piepsen (Tonhöhe) und n Sound von nem Defibrillator (dem Elektroschocker).

;)
 
Schau mal bei Hoerspielbox.de und such da nach "Herzschläge".
Da gibts einmal ein kurzes typisches "bumm bumm" sowie ein Sample mit viel Krankenhaus-Hintergrundgedöns (inklusive EKG).


Gruß Electric-Ric
 
... danach suche ich auch schon lange, hab aber weder bei hoerspielbox, findsounds, etc. was in guter qualität gefunden. allerdings gibt es da von pink floyd einen song der mit herzschlägen anfängt. allerdings weiß ich nicht mehr den titel. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? ...
 
moin,

"Dark side of the moon" denk ich...hab das album gerade leider aber nicht hier um reinzuhören.
gruss, mo
 
hi bens,
ich glaub den herzschlag kannst du mit ner stark bearbeiteten kick schon irgendwie hinkriegen.
das hab ich einmal aus zufall entdeckt, da wusste ich noch nichts vom ganzen mischen und so da hab ich einfach an den sachen rumgefummelt und die ganzen höhen aus der kick rausgenommn und irgndwie da rumgefummelt. :D
am ende kam da son herzschlag raus.
den defribilator ton kriegst du glaub ich mit nem synth ganz gut hin. wird halt son piepen dann. sollte nich so schwer sein.
peace, zizi
 
tja, der track von pink floyd ist der opener auf the dark side of the moon (die platte war anscheinend 700undirgendwas wochen in den american billboard charts, das sind 15 jahre..wollt ich nur mal sagen..) er heisst

Breath

und er fängt mit einem herzschlag an..

lg
c
 
ich hab in einem intro den [g=118]bass[/g] dazu missbraucht.
hab die saiten gedämpft und mit dem daumen leicht gegen die saite "gepocht".
kam dem ganzen meines erachtens recht nahe...
... zumindest einfacher als 'ne bd da hin zu trimmen... glaub ich.


leider kann ich den song nicht reinstellen, weil er einfach sonst grottenschlecht ist. :D

Liebe Grüße
Hasi
 
war nich in der letzten keys was dazu gewesen....weiß nicht mehr genau mit welcher [g=17]daw[/g] (ich glaub aber mit live und dem gate von live) aber da gabs so n kleines
"hands on".

penta
 
Ich hab mal gesehen, wie die das bei Trickfilmvertonung machen. (In der Sendung mit der Maus!)
Der lustige Mensch nahm einen Stoffeinkaufsbeutel und hielt den so straff vors [g=116]Mikrofon[/g], rupft zwei mal dran und schon hat man einen super Herzschlag. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber da ging's. ^^
Tip für die Self-Made [g=79]Homerecordler[/g]. ^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben