herausfilter der gesangsstimme?

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo zusammen,

hier: https://www.thomann.de/de/myvoice_myvoice.htm

steht geschrieben das es damit möglich sein soll Gesangsstimmen herauszufiltern! Ich dachte bislang das es garnicht möglich ist!

Und wenn dann nur ein ganz schlechtes ergebniss erzielt!

Hat da jemand Ahnung?

Gruss

SNEY
 
Ohne groß ne Ja/nein/bedingt-Diskussion entfachen zu wollen, würd mich mal interessieren, ob jemand dieses oben genannte Produkt tatsächlich kennt und schon gehört hat! ;)

Ari
 
also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert....aber wenn doch würde ich wirklich gern wissen wie das gehen soll^^
 
Die Antwort lautet: Jein.

MyVoice arbeitet mit der stinknormalen Phasenauslöschungsgeschichte. Wenn die Stimme also relativ trocken, nicht gedoppelt und exakt mittig ist, funktioniert MyVoice hervorragend. Allerdings kann man das dann auch ohne die Software, mit jedem Waveeditor machen. Ich würde sagen in 80% aller Fälle bleiben entweder Stimmanteile (in Form von [g=108]Hall[/g] bspw.) da, oder es verschwinden auch andere Instrumente die Mittig platziert waren. Selbst wenn es funktioniert, hört sich das "Ergebnis meist schrecklich an.
 
natürlich löscht man damit auch alle anderen monosignale aus der mitte. für karaoke taugt diese methode nicht, aber man kann unter umständen verborgene sachen in den songs entdecken. im besten falle also interessant.

das gerät selbst kenne ich nicht.
 
aber man kann unter umständen verborgene sachen in den songs entdecken

dazu reicht aber meistens aus, den miniklinkenstecker nur halb in die buxe zu stecken :p bringt nen ähnlichen effekt mit sich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben