HELP! Nur Latenz bei MIDI-Afnahme!!!

  • Ersteller quantizet
  • Erstellt am
quantizet

quantizet

Registriert
14.09.04
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Punkte
93
HI
Ich hab echt ein problem! Ich dachte es läge an dem [g=32]midi[/g]-eingang meiner terratec-soundkarte, und habe mir ein [g=32]midi[/g]-usb-interface von m-audio (midisport) zugelegt! -> trotzdem das gleiche problem!
Ich habe es sogar mit verschiedenen Soundkarten getestet (intern und über usb).

Habe ein triggerpad und gehe mit in das [g=32]Midi[/g]-interface. Ich kann, wenn der sequenzer läuft, ohne probeme und mit sehr niedriger [g=5]latenz[/g] (das hört man) mitspielen zb. mit battery.
So, sobald ich aufnehme, (man hat keine hörbare [g=5]latenz[/g]...) dann zeichnet cubase immer ein stück
weiter nach rechts auf. d.h. -> wenn ich auf die EINS schlage, dann zeichnet er immer auf die
EINS UND.... aber während der aufnahme - höre ja mit - und kann keine hörbare [g=5]latenz[/g] feststellen!
Sobald ich aber die aufnahmen anhöre, dann hingt das aufgenommene nach! ISt ja klar, da cubase irgendwie immer ein tick später meine [g=32]midi[/g]-daten aufzeichnet!
Ich verstehe das nicht!
Jetzt kommt das schärfste! Wenn ich Cubase schließe und das file wieder öffne, dann kann ich latenzfrei aufnehmen. dennoch bestimmt nur für die ersten 3 minuten, dann fängt er wieder an.
mit zunehmender zeit wird dieser effekt immer schlimmer!!!
Es wäre schön wenn euch was dazu einfallen würde!!
DANKE!


System:
2600+ Athlon
1 G Ram
Msi nforce2 Mainboard
Ozone (usb)
Terratec x-fire (1024) <- für [g=32]Midi[/g]-IN
 
Hi,

Klingt mir wie das 'ignoreportfilter'-Problem van Cubase. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Cheers.
 
erstmal danke für die schnelle antwort.... tatsache, ich habe einiges gefunden, und wundere mich echt
das so ein riesen-programm so "buggy" ist...
bin auf einiges gestoßen, dennoch nicht auf alle meine antworten!
- Systemzeit bei WINDOWS_MIDI ist bei mir nicht vorhanden. ->wieso?

Ansonsten habe ich tatsache den ignorereportfilter in cubase sx3 kopiert (alte datei aus sx2)
--> dann kriege ich die [emulierte] [g=32]MIDI[/g] -IN`s
Damit scheints zu funzen....
Ich frag mich bloß was der untschied zwischen emuliet und nicht emuliert ist?
emuliert hat so ein negativen touch
Für weitere anregungen wäre ich dankbar!
Aso:
Ich habe SX3.02

Ciao quantizet
 
Dann installier doch mal das neueste Update.

Gruß,
ColdSteel
 
mich würde dabei auch mal interessieren, wo der unterschied zwischen emuliert und nicht ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben