HELP! Nur Latenz bei MIDI-Afnahme!!!

• Ersteller Ersteller quantizet
  • Erstellt am Erstellt am
quantizet

quantizet

Reaktionen
0
HI
Ich hab echt ein problem! Ich dachte es läge an dem [g=32]midi[/g]-eingang meiner terratec-soundkarte, und habe mir ein [g=32]midi[/g]-usb-interface von m-audio (midisport) zugelegt! -> trotzdem das gleiche problem!
Ich habe es sogar mit verschiedenen Soundkarten getestet (intern und über usb).

Habe ein triggerpad und gehe mit in das [g=32]Midi[/g]-interface. Ich kann, wenn der sequenzer läuft, ohne probeme und mit sehr niedriger [g=5]latenz[/g] (das hört man) mitspielen zb. mit battery.
So, sobald ich aufnehme, (man hat keine hörbare [g=5]latenz[/g]...) dann zeichnet cubase immer ein stück
weiter nach rechts auf. d.h. -> wenn ich auf die EINS schlage, dann zeichnet er immer auf die
EINS UND.... aber während der aufnahme - höre ja mit - und kann keine hörbare [g=5]latenz[/g] feststellen!
Sobald ich aber die aufnahmen anhöre, dann hingt das aufgenommene nach! ISt ja klar, da cubase irgendwie immer ein tick später meine [g=32]midi[/g]-daten aufzeichnet!
Ich verstehe das nicht!
Jetzt kommt das schärfste! Wenn ich Cubase schließe und das file wieder öffne, dann kann ich latenzfrei aufnehmen. dennoch bestimmt nur für die ersten 3 minuten, dann fängt er wieder an.
mit zunehmender zeit wird dieser effekt immer schlimmer!!!
Es wäre schön wenn euch was dazu einfallen würde!!
DANKE!

System:
2600+ Athlon
1 G Ram
Msi nforce2 Mainboard
Ozone (usb)
Terratec x-fire (1024) <- für [g=32]Midi[/g]-IN

Hi,

Klingt mir wie das 'ignoreportfilter'-Problem van Cubase. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Cheers.

erstmal danke für die schnelle antwort.... tatsache, ich habe einiges gefunden, und wundere mich echt
das so ein riesen-programm so "buggy" ist...
bin auf einiges gestoßen, dennoch nicht auf alle meine antworten!
- Systemzeit bei WINDOWS_MIDI ist bei mir nicht vorhanden. ->wieso?

Ansonsten habe ich tatsache den ignorereportfilter in cubase sx3 kopiert (alte datei aus sx2)
--> dann kriege ich die [emulierte] [g=32]MIDI[/g] -IN`s
Damit scheints zu funzen....
Ich frag mich bloß was der untschied zwischen emuliet und nicht emuliert ist?
emuliert hat so ein negativen touch
Für weitere anregungen wäre ich dankbar!
Aso:
Ich habe SX3.02

Ciao quantizet

Dann installier doch mal das neueste Update.

Gruß,
ColdSteel

mich würde dabei auch mal interessieren, wo der unterschied zwischen emuliert und nicht ist.

Zurück
Oben