Heimstudio für 600,- €uro einrichten?

  • Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mer losse den dom in kölle :)
 
besonders von denen die HARZ4 beziehen und den ganzen tag im forum abhängen und ART Geräte empfehlen?

oder welche meinst du jetzt.. :finger:
 
Dave1978 schrieb:
Was die Menschen hier posten hat oftmals soviel mit ihnen selbst zu tun und sowenig mit der Materie, daß man deren Meinungen noch weniger für voll nehmen kann, als das was in den gekauften Fachmagazinen steht.

Ich hoffe du beziehst dich da mit ein. Denn dann stimmt´s wieder.

Wenn du der Meinung bist das es mit Billigstware genau so gut wird wie mit amtlicher Ware (ich red ja nicht mal von "Highend") dann solltest du mal ne Gehoerschulung machen oder Audiotechnik nie zu deinem Beruf.

Aber sein Hobby soll einem ja auch Spass machen.
 
Ich bezieh mich da durchaus mit ein. Wer bin ich, um zu behaupten die ultimative Objektivität bieten zu können?

Daß es einen Unterschied zwischen Homerecording-Produkten und Studio-Hardware gibt, muss man ja auch nicht diskutieren.

Die Art und Weise wie man jemandem hier begegnet, der nichts weiter wünscht als Beratung für Homerecording-Hardware, allerdings schon.

Und darüber hinaus bin ich eben der Meinung, daß der Preis nicht immer gleichbedeutend mit dem Qualitätslevel ist. Und erst recht ist es kein Maßstab für persönliche klangliche Vorlieben.
 
@dave1978
... hast du deiner freundin mit dem ersparten geld vielleicht die falschen möbel gekauft und bist rausgeflogen? oder warum zickst du hier eigentlich so? bleib doch mal sachlich.
 
"das es mit Billigstware genau so gut wird wie mit amtlicher Ware"

wer hat denn jemals sowas gesagt? Aber ne 100,-€ Soundkarte wird wohl besser sein, als ne 14,-€ OnBoard mit ohne alles^^

Das hier ist ein Homerecording-Forum und kein Forum für Profi(t)studios, die sich mit Technik übertrumpfen wollen.

@tagwohl2:
...Ein Chef (...) ärgert sich immer nur rum und ist allen Möglichen Argumentationen ausgesetzt, kann aber damit angeben, was er doch für ein toller Hecht ist (auch wenn ihm keiner glaubt und hinter seinem Rücken getuschelt wird).
...ein HarzIV - Empfänger hat 24 Stunden am Tag seine Ruhe und kann das machen, was ihm Spaß macht. Zum Beispiel sich mit seinen Freunden treffen um gemeinsam Musik zu machen...
...es gibt IMMER jemanden, der besser ist. Die ALLERBESSTEN kennt sowieso keiner. Die größten Arschlöcher sind jedoch allen bekannt. Kennst du Dieter Bohlen? ...du musst ein Schwein sein auf dieser Welt... *sing*
 
@andrew

Ich bin Südländer und diskutiere gerne mit Leidenschaft ;)

Abgesehen davon habe ich in deinen Antworten hier kaum sachlichen Nutzen entdecken können und tagwohl hat auch mal wieder nur rumgeprollt, anstatt instrumentenfreak weiterzuhelfen.
 
Dave1978 schrieb:
Daß es einen Unterschied zwischen Homerecording-Produkten und Studio-Hardware gibt, muss man ja auch nicht diskutieren.

Die Art und Weise wie man jemandem hier begegnet, der nichts weiter wünscht als Beratung für Homerecording-Hardware, allerdings schon.

Der Punkt ist einfach das der Threadsteller KEIN Anfaenger ist und es deswegen nicht zu dem Punk kommt wo er das Hobby nach Nichtgefallen aufgibt.

Ware fuer insgesamt 600€ kann er aber wenn er aufstocken will (was er ja vorhat) samt und sonders in die Tonne treten.

Ich sag ja nicht er muss Betrag X ausgeben aber 600€ fuer alles ist einfach zu wenig.

Und von daher ist deine Haltung und Empfehlung auf langer Sicht die kostspieligere.

Eloquentia: Weil diesen Billigruempel bekommst du ja nicht mal gebraucht zu einem vernueftigen Preis wieder los.
 
@dave1978
nichts gegen diskussion und leidenschaft, alles kein thema, aber man muss ja nicht gleich persönlich werden und den dicken machen. ich habe mir gerade deine seiten angesehen und verstehe jetzt deine aussagen.

schöne grüsse und einen schönen tag noch
andreas
 
Instrumentenfreak schrieb:
"das es mit Billigstware genau so gut wird wie mit amtlicher Ware"

wer hat denn jemals sowas gesagt? Aber ne 100,-€ Soundkarte wird wohl besser sein, als ne 14,-€ OnBoard mit ohne alles.

Klar, auch ein Fallschirm fuer 500€ ist besser als einer fuer 300€ aber hart aufschlagen ist hart aufschlagen!
 
"... hast du deiner freundin mit dem ersparten geld vielleicht die falschen möbel gekauft und bist rausgeflogen? oder warum zickst du hier eigentlich so? bleib doch mal sachlich." ...*rechtgeb und überdich lach*
 
"wenn er aufstocken will (was er ja vorhat)..."

echt? ich dachte, dass schon mehrfach bestritten zu haben.
 
back to the topic

Hier wird ja mal wieder die übliche Schlacht geschlagen ...

@Instrumentenfreak

Ich bleib dabei, teste mal einfach beim Store!
 
"...Klar, auch ein Fallschirm fuer 500€ ist besser als einer fuer 300€ aber hart aufschlagen ist hart aufschlagen!..."

Mein aktueller Stand ist eher gar kein Fallschirm^^
 
@artcore:
...was ich wissen will, hab ich schon längst erfahren und in 3Facher ausführung per pn bekommen ;) Dass ich ausgiebig teste, is ja auch klar. Ich wollte ja nur ein paar Tips, was sich vielleicht lohnt, mal anzuschauen. *grins*

Ich finds aber köstlich, wie sich die Angeber hier gegenseitig fertig machen und sich dabei selbst auf den Schlips treten *grins*. Und da ich grade nix anderes zu tun habe, mach ich halt mit. Is besser als im TV ne Reallityshow anzusehen^^
 
Instrumentenfreak schrieb:
"wenn er aufstocken will (was er ja vorhat)..."

echt? ich dachte, dass schon mehrfach bestritten zu haben.

Instrumentenfreak schrieb:
...wenn ich aus Amiland zurück bin und anfange mein Tonstudio auszubauen ;) Weil DA kann und will ich einiges Geld reinstecken.

Kommst dir wohl sehr klever vor nur zu polarisieren?
 
Mir ist das mittlerweile jetzt auch zu blöd. Geht eh nur immer hin und her. Standpunkte sind eh klar. Bleibt nur der Wunsch nach harten Fakten.
Auch wenn mein Kram nicht perfekt ist, habe ich kein Problem damit meine Werkzeuge und die damit erreichten Ergebnisse offenzulegen. Da andere dies nicht tun, existiert auch keine ernstzunehmende Diskussionsgrundlage und es bleibt somit einseitig.

Ausserdem ist der Schwanzvergleich eh sinnlos, da jeder woanders hinwill. Der eine ist nur Tontechniker, der andere verolgt ein ganzes Projekt-Konzept vom Songwriting über Aufnahme bis zur Bühne, der nächste will Platten verkaufen, ein anderer nur für sich Musik zuhause machen.

Die reine Aufnahmequalität sagt so gesehen überhaupt nichts über das gelingen oder scheitern im Bezug auf persönliche Ziele aus, ist aber in diesem Forum meist der einzig beleuchette Aspekt, was teilweise eine völlige Verzerrung verschiedener Grundanliegen der Leute, die entsprechende Fragen stellen, darstellt.
 
Ach wolfgang. Bitte lese richtig. Ich habe ein Tonstudio und ich habe ein zu Hause. Das sind 2 verschiedene Dinge. Ich will nich ins Studio fahren nur um mal schnell ne Idee fest zu halten. Vielleicht sind die Räumlichkeiten ja auch belegt? Und wenn ich zu Hause (also NICHT im Tonstudio) was aufnehmen kann, ist das doch praktisch, oder etwa nicht? Meine Fresse... Lesen bildet, mein Freund...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
1K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
732
Rolleum
R
djdeveloper
Antworten
9
Aufrufe
2K
djdeveloper
djdeveloper
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben