Heimstudio für 600,- €uro einrichten?

  • Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab und zu schau ich mal bei Ebay rein :) hab da aber auch schon viel gehört (manchmal hats doch schon seltsame Verkaufsgründe).

Eine VERNÜNFTIGE PROFESSIONELLE Recordingmöglichkeit habe ich doch im Tonstudio, verdammt. Ich brauch nur was BILLIGES FÜR 600EURO und wollte wissen, ob ihr mir da was empfehlen könnt *grrr*. Und es gibt auch einige hier, die mir da weiterhelfen können.

Aussagen wie "dieser Billigkram taugt nix" helfen keinem weiter. Es is mit klar, dass ich nich viel Geld ausgeben will. es is ja NUR FÜR ZU HAUSE.
 
was hat das mit überheblichkeit zu tun, ich habe dir lediglich recht gegeben, bist du damit immer noch nicht zufrieden?

ich bin nur ein bescheidener musikant ;)
 
tomric schrieb:
Wobei aber die Aussagen von Wolfgang und auch andrejew schon einen guten Grund haben.

Haben sie...ohne Zweifel. Beim Einstieg (und so lange ist das bei mir noch nicht her) geht es aber doch darum, sich mit Zeug einzudecken, daß man bei dem ersten Upgrade nicht gleich wieder komplett über Bord werfen muß. Insofern geht's halt immer auch um Kompromisse. € 600.- halte ich ja auch für zu knapp...aber zu sagen, unter zweieinhalb brauchst du nicht aus deinem Loch kriechen, ist dann doch leicht OT.
 
jetzt nochmal zum langsam lesen:

vernünftiges zeug hat seinen preis.

in der untersten liga wird gerade so viel neues zeug auf den markt geschmissen, dass da wirklich jeder schon was für sich passendes finden wird. beim grossen t gibts doch so recording bundles, da kann man sich vielleicht auch noch ein paar tips holen.

@Instrumentenfreak
übrigens so nebenbei: schöne stücke :)

und ich drücke dir die daumen das du für dein vorhaben das richtige equipment findest, ich kann dir ja leider nicht weiterhelfen.

schöne grüsse
andreas
 
Ich kann allen echt nur empfehlen das Gehirn wieder auf Reset zu stellen, im Laden mal so zu tun, als hätte man keine Ahnung, was diese komischen Firmenlogos da darstellen und einfach zu hören. Nur hören.

Und ich schwöre euch ihr geht mit mehr Geld nach Hause, als ihr es auf Grundlage von Internetforen-Empfehlungen tun würdet.

Was die Menschen hier posten hat oftmals soviel mit ihnen selbst zu tun und sowenig mit der Materie, daß man deren Meinungen noch weniger für voll nehmen kann, als das was in den gekauften Fachmagazinen steht.
 
@dave1978
"Ich kann allen echt nur empfehlen das Gehirn wieder auf Reset zu stellen"

... dann fang mal an ;)
 
Habe ich. Und ich hab das Neumann stehen gelassen und mir ein Rode NT1a geholt.
 
und ich hab mir gerade das neumann bestellt :)
 
naja sind auch beide beschissen dave...

und du laberst uns mit ART scheisse voll..

salat.. du wunderbarer salat.

geht doch zusammen einkaufen.

danke.

spitzhacke..
 
@andrejew:
"vernünftiges zeug hat seinen preis. "
streite ich nich ab. Ich suche aber nich das Vernünftigste, was für geld zu haben ist, sondern, dass was in meiner Preislage machbar ist. Wenn du mir da nich weiterhelfen kannst, is das ja okay ;) Ich frag dich dann wieder, wenn ich aus Amiland zurück bin und anfange mein Tonstudio auszubauen ;) Weil DA kann und will ich einiges Geld reinstecken^^

@pitsieben:
...ich plane kein Update. *grins*

@Dave1978:
...danke
 
das wärs doch mal, eine hr shoppingtour ;)

aber da muss dann auch wolfgang mit :)
 
Wie war das? Madonna hatte ein Platin-Album aufgenommen mit ner für eure Verhältnisse billigen 2-Kanal-Soundkarte... Seid ihr sooo schlecht, dass ihr das mit bestmöglicher Technik ausgleichen müsst? *lol*
und jetzt hört mal auf zu streiten wegen solchen Sachen. Es geht doch nur darum, Musik zu machen und das mit EUCH Streithähnen zusammen^^
...ick will damit angeben, was ICH kann und nicht, was meine Technik kann.
 
Instrumentenfreak schrieb:
den Piezo leg ich dann auf den line-eingang.

keine gute idee, dann hast du keine höhen mehr, falsche impedanz. du brauchst eine [g=176]di-box[/g] (besser aktiv) und einen mic-preamp oder einen mic-preamp mit instrumenteneingang, fällt mir m-audio dmp3 ein.

lG f

[rauke]: di-boxen gibts günstig von palmer
 
...es war gut und reichlich, aber es könnte mehr und besser sein...
 
@war-ja-klar-daß-der-auch-wieder-auftaucht-tagwohl
Freaktum und Angeberei hat für mich keinen Nutzen. Mir gehts ums Endergebnis. Wenn ein Rode in meinen Ohren mehr rockt als ein Neumann, nehm ich es. Wenn ein Engl Savage nicht den Sound bringt, den ich will, hau ich ihn wieder raus, nehm weiter mit Pod auf und kauf meiner Freundin ein paar schöne Möbel. Und wenn ein [g=190]Channel[/g] One nicht so schön klingt wie ein Art MPA, nehm ich ihn nicht, auch wenn das halbe Internet (einschleisslich dir) was anderes erzählt.


In der Praxis erweisen sich meine Entscheidungen oftmals als richtig. Am Ende klingts geil, ich habe fertige Songs, motivierte Mitmusiker, ein funktionierendes Umfeld, und andere kratzen sich noch immer am Kopf wie sie ihren 10fach abmikrofonierten Dual Rectifier endlich zum klingen bringen.

Größenwahn ist unproduktiv und macht stinkig.
 
ich hab deine sachen gehört dave..

edge of DRAMA passt perfekt als studioname.

:D

ich lächle und wende mich ab..
 
...und gehst wieder Mikroständer hin- und herrücken, während in deinen Tagträumen das von dir parasitenhaft besetzte Tonstudio ganz allein dir gehört. ;)
 
ich rücke nicht Dave.. ich lasse rücken..

aus die maus..
 
Arroganz ist immer verdächtig...
 
"ich lasse rücken"... oh Gott. Wenn man keine Ahnung hat, lässt man halt andere Ackern. Das sieht man überall. Politiker, Chefs, Neureiche Snobs, u.s.w.

Keiner kann sie leiden - nur leider merken die das nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
1K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
744
Rolleum
R
djdeveloper
Antworten
9
Aufrufe
2K
djdeveloper
djdeveloper
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben