HBS580WR (= Harley Benton SG) ?

  • Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Registriert
03.04.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
157
Hey,

wollt mal fragen ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Harley Benton HBS580WR hat.

Wollte mir nämlich ne günstige Zweitgitarre zulegen und hab gehört, dass die Thomann Gitarren gar nicht so schlecht sein sollen.
Versteht mich nicht falsch, dass sie nicht mit einer Gibson mithalten kann ist mir schon klar...

Ich spiele zur Zeit ne Epiphone Les Paul Standard und bin mit deren Sound absolut zufrieden. Wie groß ist der Unterschied zwischen Epiphone und Harley Benton und wo sind die (größten) Schwachstellen der Thomänner?

Würdet ihr mir eher zu einer Harley Benton SG oder doch wieder zu einer Paula (...das Gewicht nervt...) raten?

Freu mich auf eure Beiträge!

Achja: Auf mein Zine :]-> www.screwedbluedtattooed.de :]-> hab ich auch schon lange nicht mehr hingewiesen...
 
Habe so ein Teil als Zweitübungsgitarre und bin mit der Verarbeitung und Bespielbarkeit sehr zufrieden. Einzig die Pickups sind Müll. Stark verzerrte Powerchords kannst du komplett vergessen, Soli gehen dagegen. Die [g=73]Humbucker[/g] differenzieren halt aber einer gewissen Zerre nicht mehr, sondern matschen. Also: Üben ja, Aufnehmen nein.
 
Voltago schrieb:
Habe so ein Teil als Zweitübungsgitarre und bin mit der Verarbeitung und Bespielbarkeit sehr zufrieden. Einzig die Pickups sind Müll. Stark verzerrte Powerchords kannst du komplett vergessen, Soli gehen dagegen. Die [g=73]Humbucker[/g] differenzieren halt aber einer gewissen Zerre nicht mehr, sondern matschen. Also: Üben ja, Aufnehmen nein.

Würde ich auch so sehen, ich hatte bei nem Kollegen mal die Les Paul Kopie inner Hand. Bespielbarkeit war gut, Verarbeitung auch ganz ok, aber die Pickups waren nicht so dolle, dabei fand ich den Steg Pickup noch besser als den am Hals, der klang nur noch dumpf.

Gruss Tyler
 
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte.

Pickups könnte man ja austauschen, das wär ja kein Thema.

Würdet ihr mir eher zu Les Paul oder zur SG raten?
 
So, hab bei eBay jetzt ne Harley Benton Les Paul ersteigert. Für nur 70 €, drum ist ist wenigstens nicht ganz so bitter falls das gute Stück nix taugt.
Wenn ich die LP hab kann ich hier ja mal berichten; vielleicht interessierts ja jemanden...
 

Ähnliche Themen

ThinK
Antworten
125
Aufrufe
11K
-dq-
D
brainbuzz
Antworten
22
Aufrufe
2K
tobin
T
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
crisotop
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben