WHO HAS THE FATTHEST SOUND ON HR.DE?

ThinK

ThinK

Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
7
Punkte
5.205
Also nachdem wir den Fettgitarrenthread genug in die Länge gezogen haben werden wir mal nen neuen aufmachen und damits mehr spaß macht machen wir nen kleinen wettbewerb draus...


jeder der will uploaded seinen fettesten sound von diesem riff hier...
wird natürlich nochmal neu recordet das ganze...

meine skizze hier:


skizze


_______________________________________________________________________

also mal die beiträge bis jetzt:


1. Think (me :))
Yamaha Pacifica in TB101 in Line6 UX1 + Gearbox Mesa + PSP vintage warmer + eq

2. pitsieben
Squier '51 in Tom Scholz Rockman + [g=322]compressor[/g] + eq -> center [g=108]hall[/g] und delay, recths und links nur [g=108]hall[/g], center nur 6te Saite Stakkato

3. PsychoDX
Esp ltd f-50 in Behringer Ultragain mic 2200 in PC + guitar rig + eq + classic [g=322]compressor[/g] + vintage warmer + classic limitter

4. TheGreatA
ESP ltd. Viper 50 in VAMP 2 in PC

5. tylerhb

6. MetalChicken
update: MetalChicken_zum2ten
Ibanez RG Prestige 1527 BP in Line6 Flextone 2 in PRESONUS TUBEPRE in PC

7. cort1983
Gibson Explorer in Mesa Dual Recti in [p=25]Sennheiser MD421[/p] + Shure SM57 in Phonic Pult smart EQ-Einsatz in Samplitude

8. parker
links: Gibson Les Paul Goldtopin Korg AX3000 in Phase22 mit [g=322]compressor[/g]+[g=108]hall[/g]
rechts: LAG roxanne in mesa/boogie DC-5 in (leider)MXL990 in phase22 +comp+[g=108]hall[/g]
mitte: Parker Nitefly in marshall [g=182]amp[/g] in phase22 mit [g=414]exciter[/g]+comp

9. mathew
Gibson Les Paul in GuitarPort

10. Randy
Richwood-Strat mit Rockinger Blade Screamer (Bridge) in Demonizer über SD Pickupbooster in delta 1010 mit 1176se, Cambridge, Pultec, Classic Master limiter

11. BoB_DoLe
Epiphone LP (EMG, Bridge) in DIY-[g=182]Amp[/g] (Recto-Style, Red) über SM57 in FLStudio, leicht EQ und komprimiert plus ne prise [g=108]hall[/g]
einmal links, einmal rechts und noch nen bissle clean dazu

12. Pansen

13. Rustbucket
rustbucket_zum2ten
LTD MH-400 auf D mit EMG 81 in POD XT Pro in BBE 462 + Vintage Warmer

14. don_huberto
update: don_huberto_zum2ten
Gibson LP Standard, Rectifier Preamp, Palmer DI Boxensimu, M-Audio 1814, EQ, Kompressor, Limiter

15. naturestoned
banez 450S in Fender Super 210 Vollröhrencombo Pre-[g=182]Amp[/g]-Out in Soundkarte IN in Voxengo Impulse [g=77]VST[/g] mit Speaker Impulse Response von Marshall-Box mit SM57 off-axis in Voxengo Impulse mit close micing ambience Impulse Response.
Das Ganze einmal gedoppelt, rechts links verteilt und die Summe durch EQ (ElectriQ) und Master Limiter (Kjaerhus MPL-1)

16. id3alism
Epiphone LesPaul mit Standard Tonabnehmer in V-[g=182]Amp[/g] Pro in Marshal JTM600 clean in Harley Benton G212
in BD200 und nem Behringer C-1 in Lexicon Omega
zweimal eingespielt links/rechts, also 4 Spuren insgesamt. Bißchen Kompressor (Blockfish), etwas EQ + Classic Master Limiter und gut is

17. pHaNtoMlowgain
pHaNtoMhighgain
esp ltd f-400 fm mit emg81 steg PU in engl powerball in marshall 1960a in [p=24]sennheiser e609[/p]


_______________________________________________________________________


hoffe es beiteiligt sich so viele wie geht...
auch die die sich nicht so heimisch fühlen.. es geht ja nur um sound.. egal wie es klingt hauptsache fett...

am ende hoffe ich das wir einen gewinner herausfiltern können, der dann den fathest guitar award von hr.de überreicht bekommt :D



btw wichtig bei equip wären: [g=422]Gitarre[/g], Effektgerät bzw Preamp, Interface oder Soundka, verwendete plug ins... danke

edit1: TUNING ist dropped C und TEMPO 160

TAB:

3 - - 0 xx 2 xx 3 - 0 xx 2 xx 3 - 0 xx 2 xx 3 - x3 x3 x3

gilt für alle 3 saiten.. da dropped C

edit2: noch was... ich bitte euch um direkt links alla gload.. damit man nicht jede datei dwlden muss.. danke
 
na wo sind denn die ganzen gitarren-freaks :D
es war doch soooo großer andrang im vorhergehenden frettchen.....bin gespannt, was hier noch so zu tage befördert wird :)

mfg

psychodx
 
Ich hatte mich ja schon angemeldet weiß aber noch nich wann ich die Zeit finde das Riff einzuspielen. Mal schaun.
 
nachdem mich PsychoDX ziemlich blass aussehen lässt werd ich auch noch ma neu einsteigen :D neuaufnahme vllt noch heute...
 
thinks oder psychos

der mittlere klingt nur nach besch*ssenem guitar-rip preset doer sowas.

Thinks sound kommt etwas leiser daher so dass man zu Psychos tendieren würde,
aber ich vermutle fast Thinks kommt im mix besser. waaaas wieder
von der mucke und den restlichen sounds abhängt *lamentier*



malle davon abgesehen: mir ist gerade bei meinen letzten aufnahmen aufgefallen
wie verdammt wichtig doch ein eingespielter [g=118]bass[/g] in einer aufnahme ist.
selbst wenn man denkt, dass die guits in den tiefen genug druck machen,
ist doch ein song mit [g=118]bass[/g] irgendwie was ganz anderes.
 
ich rühme mich jetzt mal damit dass ich nummer 1 bin :D aber ich würd sagen sein sound rockt mehr..

norz beehr uns doch auch mit nem beitrag... kommt schon leute.. das geht noch viel VIEL VIEL FEEEEEEETTTTER

es geht nicht um mix.. tobt euch aus... so fett dass es sogar die boxen tsteilt .. :D
 
Servus,

mein eindeutiver Favorit is PsychoDX. Vielleicht könnten die Teilnehmer noch schreiben was da klingt und wie Sie´s aufgenommen haben?

Wenn ich heut noch Zeit hab, werd ich auch mal was recorden, oder ich werds am WE versuchen.

Grüßle
 
nach feierabend fahr ich in den proberaum und werde mal meinen mesa bissl ausreizen ... bis dann :)
 
das is die richtige einstellung jungs!

also ich werd bei jedem das equip dazu posten ders dazu schreibt...

ich bin extra lowequipt in den wettbewerb gestartet: yamaha pacifica in tb101 in ux1 mit gearbox mesa verzerrung mit ein wenig psp und wenig eq erhöhung...
 
Würde ja auch gerne...

Aber: Ich bin ne ziemliche Rhytmussau wenn ich keinen Click habe. Kann mir jemand sagen mit wie viel [g=45]BPM[/g] das gespielt werden soll in etwa? Oder evtl. sogar ne Drumspur hochladen?
Tuning? Dropped C, Richtig?

So far...

der Arne
 
das ergibt so doch absolut keinen Sinn :roll:


mfg
Torn
 
tempo ist 160 und tuning ist drop C
 
Psychos Sound ist geilomat!!!
 
yo,
psycoh´s sound gefällt mir auch, wobei der von think auch geil ist, wenn man ihn noch ein bisschen pusht
 
Hier mein Beitrag

V-[g=182]Amp[/g] 2 (erklärt das rauschen :D)

ESP ltd. Viper 50

([g=99]Clipping[/g] einfach nicht beachten ;))

MfG

der Arne
 
klaut der junge doch glatt meine idee! :eek: :eek: :D
ne ist recht so, so gehts zumindest voran. werd dann auch mal meine amps anschmeissen ;) (aber heute und morgen wahrsch. nicht da keine zeit - parkway drive live am openair gränichen! *freu* :) )

phantom
 
sry phantom..
aber wer zulangsam ist den frisst das leben :D


nej im ernst.. aber ich dachte das sample hatte bei ein paar leute das interesse geweckt und damit was voran geht.. ;)



jeder der spass daran hat einfach mitmachen... ihr könnt ja nur euren ruf verliern :D
 
ThinK schrieb:
sry phantom..
aber wer zulangsam ist den frisst das leben :D

...immer auf die armen schweizer..... :x :D

phantom
 
Ja, sorry

ich sollte erstmal alles Lesen bevor ich Poste.
Außerdem sollte ich mir dafür mehr Zeit als 5 mins nehmen.

War ne kakk idee :D

sorry

greez
martin
 
@phantom: klar wir suchen uns immer die kleinen aus :D

@sennheiser: danke für den beitrag aber bitte an das sample halten.. sonst kann mas überhaupt nicht mehr vergleichen.. btw nimms nochma auf.. das klingt enorm matschig...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben