WHO HAS THE FATTHEST SOUND ON HR.DE?

moin moin mädels,

ich habs ooch ma probiert...eben nur ganz fix...hat aber spass gemacht, da ich so lange keene fetten metal-riffs mehr gezockt hab ....hmmm vielleicht sollte ich wieder anfangen... :)

phatt_guit
 
hy memi

danke auch dir für den beitrag aber es sollte vergleichbar bleiben... also pls haltet euch an das sample auch wenn es schnörde und ohne ideen ist :D

es freut mich wirklich wenn ihr mitmachen wollt, aber es sollte eben überschaubar sein...

tab befindet sich jetzt im ersten post..
tuning ist dopped C und tempo 160
 
ich hatte auf 170 eingespielt...is das schlimm? :D
 
^^ nein is es nicht.. aber wenn du lust hast und den sound ja maybe nochmal verbessern willst kannst dus ja nochmal aufnehmen...

sry war meine schuld dass ichs nicht angegeben habe.. ab jetzt sind tab und tempo im ersten post...


bitte so gut wie möglich an die vorgaben halten.. dann kann man es wirklich gut vergleichen...


vllt sollten wir uns auch noch auf eine lautstärke einigen.. denn psychoDX seins is um einiges laute und auch das wirkt natürlich beieinflussend... hm... hat da wer ne idee für...


ich hoffe sennheiser und mimi verstehen, dass ich sie aus diesen gründen nicht in den ersten post gebe.. würde mich aber freuen wenn beide es nocheimal aufnehmen könnten ... danke schon im vorhinein...
 
lautstärke ist -0.2dB :p standard denke ich....aber das empfinden spielt ne rolle und das wirklich glaube ich sogar noch lauter :-/
 
Arghhh, habs zu spät gelesen, von daher leider nur in 140 [g=45]BPM[/g], aber gefällt mir eh noch nicht richtig, hatte keine Lust in den Proberaum zu fahren :D

http://gload.de/preview.php?file=2fcd8d4f08f1bde81c9f7b8c0.mp3

Gruss Tyler

Edit:

Equipment:

Dean Vendetta 4.0 mit Standard Pus, Marshall JCM800, Rivera M-100 und Johnson Millennium JM 250 (alle 3 Amps zusammengemischt), abgenommen mit AKG C3000. 1 mal gedoppelt.
 
@tylerhb: gefällt mir gut....wummert unten rum ganz schön :D ok...langsam isses, aber najaaaa.....is nich weiter wild.....aber gute nummer


@TheGreatA: habsch ganz übersehn LOL....kommt sehr sauber gespielt daher....k...rauschen tuts aber egal :D sound passt auch gut...

mann mann mann....wer weiß, ob man überhaupt nen gewinner ermitteln kann....sound is ja doch recht subjektiv zu betrachten....dem einen gefällts so, dem anderen so......

nuja...ma guggn, was noch kommt....
 
dem einen gefällts so, dem anderen so......
Du glaubst doch nicht, das mir mein Sound gefällt... :D

Ich hab nur noch nix anderes :D
 
So meins is auch fertich!
Hört mal rein. Das mit Gload hat irgendwie nicht geklappt daher habe ich die Datei über unsere Bandhomepage bereit gestellt.
Hier der Link!

Viel Spaß damit und sagt mal eure Meinung dazu!
Aber ich will in der Hölle schmoren wenn das kein phättes Steak ist! :D

P.S.: Ich hätte das ganze natürlich auch noch mit Schlagzeug (Groove Agent) unterlegt anzubieten was dann aber sicher außer Konkurrenz läuft oder?
 
HIER ISSES !!!

Gibson Explorer -> Mesa Dual Recti -> [p=25]Sennheiser MD421[/p] & Shure SM57 -> Phonic Pult (leichter EQ-Einsatz) -> Samplitude (vollkommen roh, ohne EQ, nur nen Summen-Kompressor).
Wenn das mal nicht FETT ist :)

Viel Spaß mit Cort-Mesa (GLoad)
 
Die Box würd mich auch intressieren! Schon recht fett, nur wo sind die Bässe :eek:
Grade für brachialen [g=118]Bass[/g] ist der Recti doch bekannt?!
 
das ist ne mesa oversized box.
die bässe am [g=182]amp[/g] hatte ich fast auf null, denn wenn ich für die band aufnehme, wird sonst alles zugemulmt. mist - ich hätte sie noch bissl reindrehen können !

zu metalchicken :

ich finde dein sound ist viel zu weit weg .. nicht "am ohr" ... verstehste ? ist das simuliert oder ein echter [g=182]amp[/g] ?`

grüße cort
 
ja wir sind ja hier auf [g=226]monitor[/g] zerstörung aus :D

also haut rein.. das klingt ja schon ganz fein.. ich update das mal wieder schnell und hab mich selbst auch mal wieder probiert...

diesmal etwas direkter.. 2 mal gedoppelt im panorama hart rechts/links und 35 % rechts links...

riffneu

ich beginne den kampf real [g=182]amp[/g] gegen sim ;) :D
 
sagt, kann nicht einer ne drumbegleitung im richtigen tempo und länge programmieren und uploaden?? wär doch viel praktischer!

phantom
 
naja aber du hast ja eh dein clicken ;) :D

und den rest brauchst eingentlich ned...



der recti klingt imho ziemlich nice.. dagegen klingt mir meins wieder zu undirekt.. hm noch mal ranhängen und probiern :D

also ich würd mal sagen psycho und cort streiten sich derzeit um den geilsten sound...

schwierig ist imho dass der sound bei extremer verzerrung noch direkt ist... und nicht so weit weg klingt.. verdammte spielerei :D
 
Also hier mal mein Beitrag:
PHAT

Benutzt habe ich
links: Gibson Les Paul Goldtop->Korg AX3000->Phase22->[g=322]compressor[/g]->[g=108]hall[/g].
rechts: LAG roxanne->mesa/boogie DC-5->(leider)MXL990 :D ->phase22->comp.->[g=108]hall[/g]
mitte: Parker Nitefly->marshall [g=182]amp[/g]->phase22->[g=414]exciter[/g]->comp.

mastering comp. und feddisch

ist eigentlich nicht so mein ding....aber versuch wars wert 8-/
 
klicken? ich hab doch kein klicken.... obwohl..... das [g=64]metronom[/g] cun cubase........ hab ich noch nie verwendet :D :D gut gut ich komm allein zurecht *abschwirr*

fanta
 
komm wenn wir hier schon ein metal battle machen nach doch nicht mit drums.. wer braucht den schnick schnack :D guitar sound only ;)


@parker: wird geaddet.. nur es kracht etwas.. leider


btw das sind ja jetzt echt schon ein paar leute :D hammer dass soviele mitmachen... thx 2 all

kommt hängt euch rein leute ... sinn ist die andern niederzufetten :D
 
ok, dann halt nochmal...gehts jetzt so?

phatt

Hab mich jetzt wirklich ans originalriff gehalten.
[g=422]Gitarre[/g]: Hamer Studio triple a flame maple top :D
 
Ich stimme hiermit für cort1983. Ein Rectifierkollege, der in etwa den gleichen Sound hat wie ich. Bässe rausdrehen finde ich sehr gut. Bei Aufnahmen kommt das richtig geil, wie man hier hört. Für den Contest wirst du warhscheinlich damit keine Chance haben, aber das gleiche mit Recti-[g=118]Bass[/g] wäre klarer Sieger und vom Sound ist deins auch hier am besten. Die andern Beispiele sind größtenteils nur Matsch. Also: :respect: für einen Sound, der auch ohne Bässe schiebt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben