WHO HAS THE FATTHEST SOUND ON HR.DE?

Wow, der Sound von Rustbucket gefällt mir sehr gut weil schön kompakt und obertonreich. Mag zwar nicht unbedingt der brutalste sein aber er is trotzdem schön in die Fresse und vor allem sehr auf den Punkt gespielt.

Wär schön wenn du mir mal die Einstellungen deines POD mailen könntest. hab zwar nur einen Flextone2 aber vielleicht kann ich das ja in irgendeiner Weise bei mir umsetzen.
 
@rustbucket

das klingt so richtig schön nach pod :D der sound ist sehr direkt und kommt echt gut rüber...
 
ich hab den gröößten, ich hab den gröößten :D



Equip: Epiphone LP (EMG, Bridge) in DIY-[g=182]Amp[/g] (Recto-Style, Red) über SM57 in FLStudio, leicht EQ und komprimiert plus ne prise [g=108]hall[/g]
einmal links, einmal rechts und noch nen bissle clean dazu
 
Penisvergleich!

Ich hab nicht runtergestimmt, weil zu viel Arbeit. Das nervt.
Also normal auf E.
Sicher! Klingt nicht so fett wie auf D oder C, aber mein Sound hat selbst hier die Eichel vorn.
Spanferkelsound. Fett und SAFTIG.

Pansens Spanferkel :]->
 
OT: witzig, wie sich das Riff immer mehr verändert :)

Gruß, Randy
 
@pansen:

ich muss dir nicht den Unterschied zwischen runterstimmen und runterpitchen erklären, oder? ;)
 
>Pansen runtergestimmt

der is echt gut :D
 
Rustbucket schrieb:
Hier mal ein Versuch von meiner Seite - allerdings nur in dropped D - wie whimp... :D

Rustbuckets Versuch

LTD MH-400 mit EMG 81 - POD XT Pro - BBE 462 - Vintage Warmer

Hey, der Sound gefällt mir ziemlich gut...

Welches Model com PodXT ist das? Möchte wetten, dass es eins von den Metal Shop Dingern ist... Das 5150II Model (Criminal oder so) fand ich damals schon (und leider so ziemlich als einziges) richtig geil. Bin mal gespannt, ob die Dinger als Software Version auch so gut klingen werden, dann sieht Guitar Rig echt ganz schön alt aus...

Gruss Tyler
 
gibt's eigentlich ne deadline oder wird das ein dauer-thread :D ?
 
Gugug!

don_hubertos ehrliche 37 cm

(160 [g=45]bpm[/g] auf dropped c)

Equipment: Gibson LP Standard, Rectifier Preamp, Palmer DI Boxensimu, M-Audio 1814, EQ, Kompressor, Limiter

Mir kommts, wie bei allen meinen Sachen, etwas überpräsent und tiefenlastig vor... ansonsten bin ich zufrieden.

lg don_huberto

EDIT: Im übrigen find ich den Thread sehr lehrreich und gut. Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit Cort1983
 
ka obs ne deadline geben wird.. solange noch immer was eintrudelt ... gibts jedenfalls noch keine sperrstund :D

mesa ham wir ja schon ein paar in der sammlung hier.. aber marshall engl und co sehen noch sehr rar aus.. es überwiegen die plugins.... ändert das mal :D
 
ThinK schrieb:
ka obs ne deadline geben wird.. solange noch immer was eintrudelt ... gibts jedenfalls noch keine sperrstund :D

mesa ham wir ja schon ein paar in der sammlung hier.. aber marshall engl und co sehen noch sehr rar aus.. es überwiegen die plugins.... ändert das mal :D

Hey, Marshall JCM800 war schon dabei, wenn auch nur anteilig :D Der Rest war bei mir Rivera M-100 und Johnson Millennium 250, über 1960B, mit AKG C3000 abgenommen.

Gruss Tyler
 
@Think
So ich bin deiner Aufforderung nachgekommen und hab das Riff noch mal neu aufgenommen.
Wär schön wenn du das dann noch bei mir aktualisierst. Im übrigen hab ich die Sachen nich mit meiner Music Man (mein Fehler) sondern mit meiner Ibanez RG 1527 7string in D aufgenommen.
Hier der Link:


Diesmal hab ich die Bässe rausgenommen bzw. das Mikro (SM57) nochmal neu positioniert.
Ich denke wenn das nich nah genug am Ohr ist dann will ich Yngwie Malmsteen heißen. :D
Im übrigen hab ich von den Flextone Sounds zwei Spuren Line6 Insane *gr* jeweils eine hart links und eine hart rechts gepannt. Dann noch zwei Spuren mit meinem favorisiertem weil wäremeren Rectifier Sound in die Mitte. Auf der Masterspur hängt noch ein Freeware Limiter.
 
so ich hoff es is soweit jetzt auf stand..
 
@don: Klingt schon gut aber ist in der Tat etwas tiefenlastig. Versuch doch mal bei der Aufnahme die Bässe was wegzulassen und das Mic ein Stück mehr Richtung Kalotte. Ansonsten gefällts mir sehr gut. Ich bleibe trotzdem bei cort. Das ist mein Favorit bisher.
 
@BoB_DoLe
Klingt irgendwie bisll matschig. Vielleicht nochmal sauberer einspielen?

@Pansen
Kann deine Files leider nich runterladen. Funzt bei mir net.
 
>@BoB_DoLe
Klingt irgendwie bisll matschig. Vielleicht nochmal sauberer einspielen?


jo, das is mir jetz im vergleich auch aufgefallen..
is halt einfach zu schnell für mein langsames hirn :D
 
Hallo nochmal

@afogel: Mein Rectipreamp hat keine Karotte - geht direkt ins Pult. Ich alter Modeler...

Jetzt hab ich das gemacht, was man nicht machen soll... nämlich nach dem Motto "Ill fix it in the mix" die Höhen etwas angehoben...

oh tannenbaum

lg don_huberto
 
Rustbucket:
ich muss dir nicht den Unterschied zwischen runterstimmen und runterpitchen erklären, oder?

ERWISCHT!
Wie gesagt ist mir zu stressig jetzt.

metalchicken:
Kann deine Files leider nich runterladen.

Klick einfach auf meinen Link und dann auf "HIER":
"Solltest Du keinen Sound hören, klick bitte" >HIER<


Wenn ich meins oder auch andere mit einander vergleiche fällt mir auf,
dass die Panorama verteilung sehr viel weiter auseinander klingt bei den Favoriten.

Z.B. von PsychoDX
Wie bekommst du den Sound so "Breit"??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben