WHO HAS THE FATTHEST SOUND ON HR.DE?

Jetzt hab ich das gemacht, was man nicht machen soll... nämlich nach dem Motto "Ill fix it in the mix" die Höhen etwas angehoben...

Klingt geil!


:)
 
Hm, hört sich so an, als wäre da [g=108]Hall[/g] mit im Spiel...

Zumindest kein künstlicher/beabsichtigter [g=108]Hall[/g]. Könnte vom Raum kommen, obwohl der eigentlich nicht stark hallt.

Aber ich merk grad etwas anderes, auf der rechten Seite zerrts ganz schön. Irgendwo übersteuert es da.
 
irgendwie klingt das enorm weit weg... wie im nächsten raum aufgenommen.. viel zu indirekt.. das is wie in nem 5000 m³ saal
 
@id3alism

Das klingt sehr unsauber. Zu verzerrt und übersteuert.
Ich glaube das liegt daran, weil du möglicherweise nicht genau auf den Punkt gespielt hast.



So, und was ist jetzt mit meiner Krönung zum fettesten Sack hier?
Zumindest hab ich den fettesten Sound auf E gestimmt.

Wenn ihr noch mal 1 Monat warten wollt, werd ich meine freie Zeit noch mal nutzen und selbst die fettesten unter euch beaten. Und zwar to death, alter: to DEATH!

:]->
 
Ja so nach mehrmaligem Hören wird's mir auch bewusst, dass das nix war :)
Naja, morgen neuer Versuch, man muss ja seinen Urlaub schließlich nutzen.
 
Ich hab mich nochmal hingesetzt und das Riff erneut eingespielt. Aber diesmal wollte ich versuchen, den Unterschied zwischen trockener Gitarrenspur und einem mehr oder weniger kompletten Mix aufzuzeigen. Leider ist mir der Drumssound ein bissle dünn geraten. Aber interessant könnte es trotzdem für den ein oder anderen sein.

Riff ohne Backingtrack
Riff mit Backingtrack


Equipment hat sich nicht geändert: LTD MH-400 - POD XT Pro - hier und da EQ
Wen es interessiert - für den Gitarrensound hab ich den "Spinal Puppet" [g=182]Amp[/g] des XT verwendet. Dieser ist NICHT Teil des Metal-Shops, sondern ab Werk im POD XT enthalten.
 
soll ich die auch in den ersten post hinzufügen?
 
Tja ich weiss nicht... Vielleicht die reine Gitarrenspur - wenn diesen Thread überhaupt noch jemanden interessiert...
 
Rustbucket schrieb:
wenn diesen Thread überhaupt noch jemanden interessiert...

na klar! ;) ich komme auch bald.

phantom
 
So meine Herren, nächster Versuch:)
Leide heute etwas unter Zeitmangel, daher etwas zu leise und (damnit) immer noch nicht wirklich tight, aber hört selbst. Versuchsaufbau wie oben.

phat_riff
 
Hi id3alism!

Warum gehst du mit deinem V-[g=182]Amp[/g] nicht direkt Line in deine Soundkarte bzw Mischpult? Ich bin mir fast sicher, dass du auf diese Art ein besseres Ergebnis erreichen könntest. Oder hat es einen bestimmten Grund, warum du den V-[g=182]Amp[/g] über eine Box abnimmst?
 
hi!
so, endlich hab ich zeit gefunden was zu recorden. ich habe 2 versionen gemacht. eine "LoGain" und eine "HiGain" version. zum equip:

esp ltd f-400 fm
emg81 steg PU
engl powerball
marshall 1960a
[p=24]sennheiser e609[/p]

beim "LoGain" sample hab ich das riff 2x eingespielt und hart links und rechts gepannt. nachbearbeitet habe ich es mit einem equalizer, und mit einem limiter habe ich die lautstärke erhöht. hier der link:


beim "HiGain" sample habe ich das riff 5 mal eingespielt und im panorama verteilt: L100, L95, C, R95, R100, wobei ich bei der spur die ich in die mitte gapannt habe die höhen gecuttet und die bässe etwas angehoben habe. ausserdem habe ich etwa 20-30% mehr verzerrung beim [g=182]amp[/g] eingestellt. hier der link:


gruss,

phantom
 
PHaNtoM schrieb:
hi!
so, endlich hab ich zeit gefunden was zu recorden. ich habe 2 versionen gemacht. eine "LoGain" und eine "HiGain" version. zum equip:

esp ltd f-400 fm
emg81 steg PU
engl powerball
marshall 1960a
[p=24]sennheiser e609[/p]

beim "LoGain" sample hab ich das riff 2x eingespielt und hart links und rechts gepannt. nachbearbeitet habe ich es mit einem equalizer, und mit einem limiter habe ich die lautstärke erhöht. hier der link: LoGain

beim "HiGain" sample habe ich das riff 5 mal eingespielt und im panorama verteilt: L100, L95, C, R95, R100, wobei ich bei der spur die ich in die mitte gapannt habe die höhen gecuttet und die bässe etwas angehoben habe. ausserdem habe ich etwa 20-30% mehr verzerrung beim [g=182]amp[/g] eingestellt. hier der link: HiGain

gruss,

phantom

Fettes Ding, mir gefällt das Low [g=105]Gain[/g] Teil aber um Längen besser, die 5-fache Doppelung lässt das High [g=105]Gain[/g] Teil etwas verschwimmen. Haut jedenfalls gut in die Fresse. Und ich dachte schon, ich wär mittlerweile der einzige, der seine 1960 noch nicht gegen ne V30 Box getauscht hätte...

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
Und ich dachte schon, ich wär mittlerweile der einzige, der seine 1960 noch nicht gegen ne V30 Box getauscht hätte...

ich hab auch 2 engl cabinets mit v30 drinn, aber die verwende ich nur für live - die 1960 bringt beim recording viel bessere ergebnisse! ;)

phantom
 
phantom ich würd dich bitten das ganze direkt zu verlinken wie alle andern hier auch... damit ichs in den ersten thread stellen kann!
 
die 1960 bringt beim recording viel bessere ergebnisse!

ich predige zwar wie der esel zum berg, aber versuch mal eine laboga box.. wir haben AB mit Marshall gemacht und kein vergleich. die laboga klingt nicht so boxy, mehr in your face.

cheers
 
thx wurde upgedated...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben