framusjazzer
Alles klar,
Ok, dann planen wir noch eine Ziegelreihe mehr. Dürfte jetzt erst mal auch nicht die Kostenexplosion werden
Danke schon mal für den Einwand
Auch die Beratung von jemand wie MB-Akustik, etc. ist beim Hausbau nicht die Kostenexplosion. Lass dir wie mit dem Haus selbst Angebote von Akustikern machen. Es ist das beste es von Anfang an richtig zu machen.
Ich weiß Tonnen mehr über Akustik als du und ich würde mir hier was die Bauakustik betrifft trotzdem extern einen Fachmann dazu holen. Die Raumakustik, das mach ich selber ohne mit der Wimper zu zucken. Aber die haben da einfach die Erfahrungswerte. Die haben das schon öfter gemacht, kennen die Flaschenhälse und können dich vor Situtationen bewahren die hinterher dann zusaätzlich Geld kosten.
Bauakustik ist eine eigene Kisten. Du solltest hier im mittleren 4 stelligen Bereich in Deutschland einen kompetenten Ansprechpartner finden. Und der ist in deiner Situation das Geld wert.
Hier geb´ ich dir auch voll und ganz recht, und ich denke auch das ich das gerne Beherzigen werde.
Hier geht es mir vor allem erst einmal um eine persönliche Planung und auch um ungefähre Kosten und Mehrkosten abschätzen zu können, bevor die "richtige" Planung losgeht und auch reale Kosten dabei entstehen.
Der aktuelle Stand ist erst einmal, das wir mit dem Grundstück noch in der Verhandlungsphase sind, sprich, das Grundstück noch nicht vorhanden ist und auch noch kein Haus über eine Firma geplant ist.