Hat jemand Lust unseren neuen song/ neues album abzumischen + mastern?

  • Ersteller thekasper
  • Erstellt am
Recht aggressive Mitten und Vocals zu laut - Adam Abhöre? Zwinker

Find die Vocals jetzt nicht zu laut... für n Popsong nich

aggressive Mitten liegt vl auch daran, dass ich (leider) immer Metal mische :)
und ja, Adam :D
 
Ohhh!

Ist dass ein typischer Outcome für Adam Monitore?
Na sowas!
 
@ m4d3raIn

ja hab ich...und ich fands super lustig und geil es in einer anderen version zu hören :)

ich fands viel presenter, als jetzt bei meiner version...
aber manchmal find ichs zu hallig..also zu viel hall in der snare (glaub ich) und in der stimme..
aber war trotzdem irgendwie geil!
das speicher ich jetzt ab..und nächste woche hör ich mit meiner band alles nochmal an...
im proberaum...und dann entscheiden wir, wer unser album abmischen darf...
und es selber auch will ;-)
 
aber manchmal find ichs zu hallig..also zu viel hall in der snare (glaub ich) und in der stimme..
aber war trotzdem irgendwie geil!

lässt sich ändern, wenn du das willst
 
Ohhh!

Ist dass ein typischer Outcome für Adam Monitore?
Na sowas!

ich wuerde sagen, ein echter Adam, Auslese 2005 oder 2007.
smil480fc73612e0b.gif
 
Ohhh!

Ist dass ein typischer Outcome für Adam Monitore?
Na sowas!

Nach meiner Erfahrung und der einiger andere - ja. Zumindest der kleineren Modelle.


thekasper - falls Du die Dateien noch hochlädst würde ich sie auch mal über's Pult jagen.
 
LM18 schrieb in #62:
Ohhh!

Ist dass ein typischer Outcome für Adam Monitore?
Na sowas!

Nach meiner Erfahrung und der einiger andere - ja. Zumindest der kleineren Modelle.

woran liegt das konkret technisch?
 
Hochtoener im Bereich 2-3 kHz, aber eigentlich unproblematisch, ich hab hier die A7. Haengt von der Raumakustik ab. Abhaengig vom Ort kann die A7 bassig oder schlank klingen, mit viel oder wenig Mitten. Kumpel hat die und mischt seine Trompete immer zu laut, wie auch die Snare. ich sags ihm immer wieder.
 
Es gibt eigentlich zwei grundsätzliche Ursachen für diesen Bias.

1
Mangelnde Wiedergabe

Man hat dass Bedürfniss, dass was man schlecht hört lauter zu drehen...

2
Geilheit

Man will etwas besonders angenehm transportiertes, sich nochmal einmal extra geben...
 
in dem Nicht-Cubase-Archiv sind 18 Spuren. ist das korrekt?
2xover, 3x kick, 2xsnare, hihat, ghostline, bass, 2x bad guitar, 2x good guitar. 4x vox

Toms sehe ich keine ...
 
ok, und die Ghostline ist zum Mitgroelen :) ?
 
ja, das siehst du richtig :)

die toms haben wir damals nicht mikrofonisiert, weil die glaub auf anderen mikros zu hören sind..

ja, die ghostline hab ich jetzt einfach mal so drin gelassen :)
 
die toms haben wir damals nicht mikrofonisiert, weil die glaub auf anderen mikros zu hören sind..

Ja, aber Overheads bringt da nicht so viel, weil die stark entrümpelt werden müssen... also heißt es jetzt aus den Overheadspuren die Toms herausschneiden und triggern..
 
ja, das haben wir damals nicht bedacht.
eigentlich wollten wir ja selber abmischen und gar nichts triggern..ausser snare und die base.
im gesammtklang waren die toms zu hören...aber jetzt im nachhinein wars vielleicht ein fehler die toms nicht zu mikrofonisieren.
 
Werd am Sonntag mal was posten :)
@thekasper:
Der Song hat echt was
smil51.gif

Ach und... Mikrofonieren, abnehmen, aber mikrofonisieren klingt so wie atomisieren iwie :D ;) ;) nich übel nehmen ;)
 
Haha...ja, stimmt
smil451d62b1d6f72.gif
ja ok, bin gespannt!
 

Ähnliche Themen

thekasper
Antworten
250
Aufrufe
21K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben