der eine findet die gitarren so toll, dass er wissen will, wie sie mikrofoniert wurden. der andere findet sie direkt kratzig und matschig. der nächste würde den song nicht kaufen wollen, weil keiner richtig gemixt hat. und wieder einer hört in seinen eigenen räumen, welchen abstand der andere in einem anderen raum zu seinen monitoren hatte. und nochmal einer fängt nicht an zu mischen, weil er den künstlerischen aspekt nicht für ausgereift genug hält.
irgendwie ist das ganze hier schon lustig!
also an den thread-ersteller...meiner meinung nach:
die vocals sind gut. eventuell mehr spuren aufnehmen und doppeln und herumspielen etc. wegschmeißen kann man immer noch. die gitarren kratzen wie hölle. hier ist was bei der aufnahme schief gelaufen. bei den drums vielleicht noch die toms richtig abnehmen, denn sie nützen sehr wenig in "anderen" spuren! herausschneiden und triggern ist eine variante, aber warum umständlich, wenns weitere mikros vielleicht auch tun! im übrigen habe ich sie auch nur auf den overhead-spuren etwas gehört, wenn ich mich richtig erinnere. die overhead-spuren sollte man auch anders mikrofonieren. die becken sind einfach ziemlich leise. wie genau aufnehmen, kann ich leider nicht sagen, da muss man herumexperimentieren mit den vorhandenen mikros!
_________
m4d3raIn: klingt SEHR nach metal! aber irgendwie auch cool. das timing/der groove des songs ist durch die metallastigen kompressoreinstellungen etwas verrückt. es hinkt etwas bzw. passt nicht mehr 100% zum gesang. etwas spitz in den mitten, wie schon gesagt wurde, aber hat was. eventuell, aber das ist geschmackssache, etwas zu sehr verhallt. sehr cooles intro! die vocals sind ausbaufähig.....etwas zu laut. und die adds der vocals sind für meinen geschmack nicht richtig gelevelt. nen tick mehr subbas wäre vielleicht noch gut.
livingsounds: hier wurde das kratzproblem der gitarren damit gelöst, dass man nen hi-cut reinsetzt. zumindest klingt es so.
der hall auf den gitarren klingt nach badewanne. die kick hat einen sehr seltsamen kompressor drauf. sie "slapt" einem mit einem klickenden punch direkt an die stirn. keine ahnung wie man das am besten beschreibt. auf jeden fall mMn nicht angenehm. insgesamt sehr wenig brillanz. die vocals wurden allerdings ganz gut gesetzt und auch gelevelt.
gendokun: das kratzproblem der gitarre ist nicht behoben. die gitarre zu laut. bass zu leise. die vocals sind nicht richtig gut gelevelt und der hall auf den vocals viel zu extrem. klingt dadurch alles sehr unrund. extremer pluspunkt: die drums.....sie kommen cool.
synthpark: keine ahnung, ich kanns nicht downloaden. wenn ich es aber über meine schallwände im wohnzimmer höre, kann ich dir versichern, dass das gitarrenkratzproblem nicht behoben wurde. hier zersägt es mir die ohren, weswegen ich auch direkt ausgemacht habe.
misterkanister: introgitarre nur links?! welchen nutzen hat das? die kick klingt irgendwie künstlich und nach hiphop. bass sehr spärlich, keine subbässe...(liegt irgendwie im falschen frequenzbereich bzw. wurde zu sehr unten rum beschnitten). dadurch klingt es insgesamt etwas nach telefoneffekt.
mango: die kick hätte mehr herausgearbeitet werden können, sie ist hinterm bass versteckt, dadurch, dass der bass aber sehr schiebt, ist es gerade noch okay. die snare ist so lala. nichts besonderes. die hihats nen tick zu fitzelig. bei mehr zeit hätte man sich auch noch mehr der automation widmen können.
am besten gelöst haben es mMn, weil es am "homogensten" klingt... m4d3raIn und ich. beide vom stil her aber völlig unterschiedlich.
und ganz am ende verhält es sich wie z.b. mit einer roten jacke! alles geschmackssache!!!
cheers!