Hat jemand Lust unseren neuen song/ neues album abzumischen + mastern?

  • Ersteller thekasper
  • Erstellt am
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Mix klingt für mich hier ehrlich gesagt topfig und unfertig, die Drums haben was sehr pappiges die Gitarre, Vocals und Hihats nerven. Letzteres sind die Frequenzen die ich raus-EQ-ed habe.
das ist okay für mich! ;)

Interessant ist es, dass der Threadersteller durch Abweseheit glänzt....
ich bin auch gespannt!
 
Interessant ist es, dass der Threadersteller durch Abweseheit glänzt....

das liegt daran, das es uns haushoch ueberlegen ist und jetzt merkt,
das ihm niemand das Wasser reichen kann. Man darf aber auch keinen
Mix anhoeren und dabei das Video schauen, das beguenstigt den Mix.

Aber deine Kick ist trotzdem leider missraten, sorry. Rein objektiv.
 
Aber deine Kick ist trotzdem leider missraten, sorry. Rein objektiv.

Ich hab ja wie gesagt keine Breitbandabhöre, aber auf den drei momentan vorhandenen klingt sie für meine Ohren überall gut. Halt oldschool.
 
Ja, das mit dem kratzig stimmte.. hab den Unterschied dann auch bei Synthparks Mix 1 und 2 gehört... bin auch nochmal drüber :p

misterkanister: finde ich irgendwie etwas... telefonartig... könnte natürlich durch die Snare kommen :D die klingt bischen nach Eimer... finde ich ;)

synthpark: ich finde deine Snare könnte noch einen Tick Hall vertragen.. oder mehr (wenn schon einer drauf ist) Mix könnte aber mMn noch einen Tick "offener" klingen

m4d3raIn: bäm bäm Metal :D passt net so zur Stilistik des Songs find ich :p aber als Metal mix find ichs gut :D

mango: finde den Bass etwas tooo much, rest ist echt gut, aber der bass brummelt mit zuu viel unten rum

wenn ich jmd. vergessen hab tuts mir leid :p und sind natürlich nur persönliche meinungen.. ;)

Hier mal meine neue.. hab mich auch nochmal an den gitarren vergangen

 
Ich find den Gesang zu leise :)

Iwas schwingt im Schlagzeug dauernd mit...
 
nee, der Gesang ist hier richtig laut. Und im Auto waere der erfahrungsgemaess noch lauter. :)
Aber deinen finde ich auch deutlich zu laut, muss ich sagen. Beim Originalmix auch.
 
hallo jungs....so bin wieder da ;-)

war grad zurzeit nicht im lande, musik hier musik da :) ja, die musik kommt bei mir wieder mehr!

ja, also ich kenne mich da echt nicht aus mit den frequenzbereichen und den ganzen zahlen und so..ich höre nur ausm gehör..

und da muss ich sagen, das m4d3rain bis jetzt den besten mix hatte!

klar ists noch verbesserungwürdig...hast ja schon etwas, in der zweiten version.

aber so von der brillianz her ists geil, es drückt, hat einen warmen sound! klingt einfach nicht mulmig... und ist aufjedenfall kauftüchtig!

ich finde auch die lautstärke von der stimme voll okay! okay, ich bin ja auch sänger und sollte da wahrscheinlich nicht mitreden :)))

aber heutzutage ists in der musik eben so, dass die stimme present sein sollte..und dazu muss sie eben auch laut und eingestellt sein...
bei den popsongs heutzutage, finde ich auch dass die stimmen zu laut eingestellt sind und die musik zu leise eingestellt ist.

und da hat m4d3rain das eigentlich richtig gemacht(find ich)..der druck vom instrumentalen ist da..also die schläge klingen einfach warm..und die stimme hört man gut!

was mir jetzt bei allen mixes so aufgefallen ist, ihr verwendet voll viel halls :)
weiß nicht, ich finde das passt nicht zum song!

der muss für mich irgendwie roh klingen...wie ne garagenband und dann doch mit brillianz und wärme :)


@ m4d3rain..also die zweite version ist jetzt echt besser! kannst du noch ne dritte version machen, mit noch weniger hall?..also bei den vocals und noch irgendwo...aber ich komm grad echt nicht wo...glaub bei der snare.

das muss alles viel direkter kommen..nicht so weit weg...aber mit der brillianz von deinem mix...


jaa, auf jedenfall jungs, echt vielen dank an euch alle mit den mixes ;-) es ist echt voll lustig, die ganzen mixetapes anzuhören in verschiedenen versionen..ich muss es echt nochmal sagen, die seite ists sowas von geil!!!


gruß alex
 
achso...hab ich vergessen zu sagen :)

ich treff mich die woche mit meinen jungs(vielleicht so am freitag), und da hören wir alle versionen durch und entscheiden dann, wer unser album abmischt..welchen sound wir wollen u.s.w

gruß alex
 
das muss alles viel direkter kommen..nicht so weit weg...aber mit der brillianz von deinem mix...

noch direkter? :/ ist doch schon fast gar nix mehr drauf :D

aber danke für das lob :) ich schau mal ob ichs noch weniger "hallig" bekomme...


Edit:

hab grad mal rübergehört... gitarren dezent lauter... und vom gesang geht noch was... aber die snare will ich nicht noch direkter...
 
Find den Gesang zu spitz :)

Den Ansatz von Kick und Bass find ich ziemlich interessant...
 
Grmmmpppff...

Nachdem mein Rechner komplett abgeraucht ist und neu aufsetzen musste konnte ich leider 2 Tage nichts wirklich abhören und verarbeiten.

Ich glaube das keine der Mischungen richtig zündet, soweit ich bisher hören konnte.
Sind die Quellsignale so unfunktional?
 
Die Gitarren sind schlecht, der Bass ist mittel, der Gesang ist recht gut, die OH sind auch mittel. Wenn man mir die passenden Replacement-Drums geben würde könnte ich das auch mehr Metal-mäßig mischen. Soas ist meineserachtens Produzentenaufgabe, ich will mich damit nicht beschäftigen müssen und bin auch kein großer Metal-Kenner.... ;)

Wenn das die Charakteristik ist, die dem OP vorschwebt ist m4d3raIns letzte Mischung schon recht gut, wenn mir da auch der Punch und die Hörbarkeit von Kick und Bass oberhalb vom Subbass fehlen.
 
Tja, meine "Metal"replacer scheinen sich auszuzahlen :D

Kick und Bass sind auch auf KHs sehr gut hörbar... mir gefällts :)
 
Wenn man mir die passenden Replacement-Drums geben würde könnte ich das auch mehr Metal-mäßig mischen. Soas ist meineserachtens Produzentenaufgabe, ich will mich damit nicht beschäftigen
replacen kann mE auch zum mixing-job gehören. die zeiten wo der mixing-engineer einfach nur die spuren runtermischt sind vorbei (gabs die in deutschland überhaupt schonmal?). die lord alge brüder machen es ja z.b. auch. ich habe mittlerweile ein recht gutes arsenal an drumsamples gehortet.

m4d3raIn's replacements klingen mE aber ziemlich unauthentisch insbesondere der raum drauf verstärkt das ganze nurnoch & lässt das ganze wie ein fremdkörper wirken. die kunst beim replacen ist es so klingen zu lassen als wenn es teil des kits wäre! also nicht die snare auswählen die am meisten knallt, sondern die klanglich zum kit passen könnte!
 
Wenn man mir die passenden Replacement-Drums geben würde könnte ich das auch mehr Metal-mäßig mischen. Soas ist meineserachtens Produzentenaufgabe, ich will mich damit nicht beschäftigen
replacen kann mE auch zum mixing-job gehören. die zeiten wo der mixing-engineer einfach nur die spuren runtermischt sind vorbei (gabs die in deutschland überhaupt schonmal?). die lord alge brüder machen es ja z.b. auch. ich habe mittlerweile ein recht gutes arsenal an drumsamples gehortet.

m4d3raIn's replacements klingen mE aber ziemlich unauthentisch insbesondere der raum drauf verstärkt das ganze nurnoch & lässt das ganze wie ein fremdkörper wirken. die kunst beim replacen ist es so klingen zu lassen als wenn es teil des kits wäre! also nicht die snare auswählen die am meisten knallt, sondern die klanglich zum kit passen könnte!

Der Begriff unauthentisch trifft die Qualität der Mischungen letzlich recht gut.
Man erwartet sich etwas AC/DC in modern und zickig.

Ob die Aufnahmen dass hergeben?

Es ist tatsächlich wohl erst einmal ein Produktionsproblem, welches durch den Mixer in produzierender Verantwortung gelöst werden muss.
 

Ähnliche Themen

thekasper
Antworten
250
Aufrufe
20K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben