Hat jemand Lust unseren neuen song/ neues album abzumischen + mastern?

• Ersteller thekasper
  • Erstellt am
m4d3raIn schrieb in #134:
Find den Gesang zu spitz Lächeln

Den Ansatz von Kick und Bass find ich ziemlich interessant...

wo du recht hast, hast du recht. LOL noch einer, aber recht reichts dann auch .... Lachen

http://www.box.com/s/ypmhrzniet7hyqhoklby

Ich mags ja lieber gitarrenfixiert... die sind ziemlich dünn... aber ist sicher Geschmackssache :)

Mir klingen die Mixe zu Seelenlos.
Als ob da versucht wurde, mit EQ oder wer weiß was, nach Lehrbuch, die Freqenzen der einzelnen Instrumente zu bearbeiten, bis der Song "tot" klingt. Wenn das nach Lehrbuch nicht geht, dann ist eben das Ausgengsmaterial schuld.
Das Ausgangsmaterial ist sicher nicht perfekt aber reicht aus um hier diverse Mixe zu provozieren.
Es handelt sich um Rockmusik und die braucht Soul.

Mir klingen die Mixe zu Seelenlos.

aha... deiner klingt aber nichtmal seelenlos...sry

EEEyyyhh!
Was Dir mal die Ohren!!!
smil452371db20f63.gif

Karumba schrieb:
"replacen kann mE auch zum mixing-job gehören. die zeiten wo der mixing-engineer einfach nur die spuren runtermischt sind vorbei (gabs die in deutschland überhaupt schonmal?). die lord alge brüder machen es ja z.b. auch. ich habe mittlerweile ein recht gutes arsenal an drumsamples gehortet. "

Möglich, aber ich will mich lieber auf's Mixing konzentrieren und die Soundauswahl dem Produzenten überlassen. Sowas beeinflußt den Sound zu sehr. Ein paar Samples drüberlayern für mehr Punch etc. ist natürlich kein Problem, aber hier geht's ja schon um die Basics. Ich höre mir so ne Musik (Metal) auch privat freiwillig nie an, deswegen... Zwinker Für mich ist das ein klassischer Rocksong und so würde ich den auch mischen.

der Limiter bringt doch den Soul rein.

replacen kann mE auch zum mixing-job gehören. die zeiten wo der mixing-engineer einfach nur die spuren runtermischt sind vorbei (gabs die in deutschland überhaupt schonmal?). die lord alge brüder machen es ja z.b. auch. ich habe mittlerweile ein recht gutes arsenal an drumsamples gehortet.

Möglich, aber ich will mich lieber auf's Mixing konzentrieren und die Soundauswahl dem Produzenten überlassen. Sowas beeinflußt den Sound zu sehr. Ein paar Samples drüberlayern für mehr Punch etc. ist natürlich kein Problem, aber hier geht's ja schon um die Basics. Ich höre mir so ne Musik (Metal) auch privat freiwillig nie an, deswegen... ;-) Für mich ist das ein klassischer Rocksong und so würde ich den auch mischen.

Nur der Ordnung halber...

Ich schrieb das nicht, das war "Karumba".
:)

livingsounds schrieb in #145: Für mich ist das ein klassischer Rocksong und so würde ich den auch mischen.

Genau dass scheint es nicht zu sein.

Es liegt etwas anders.

Es ist ein Crossover. Ein Übergriff.
Deswegen mag weder dass Eine, noch das Andere Muster glatt durchziehen.

Ein Durchtrittsstadium. Genauso undankbar als wenn man sich die Haare von kurz auf lang wachsen lässt.
Dazwischen ist es shit und man muss es verarbeiten oder aushalten :)

Ich hab versucht den Soul mit der hart ausgesteuerten Bandmaschine reinzuprügeln. Zwinker

Crossover kann ja geil sein, ich bin ein großer Fan vom ersten RATM Album, in jeder Hinsicht.

Und was das Zitieren angeht, da müsste die Forumssoftware mal aktuellen Standards angepasst werden, so dass man automatisch nur noch das letzte Zitat drinhat. Bei Gearslutz klappt das wunderbar.

Und jetzt hab ich hier schon wieder editieren und Zitieren verwechselt, Mann.

Moje...

tut mir leid für euch ;-) aber ich hab auch mal nen bisschen probiert (nur aus fun).
Da wir sonst immer nur unseren Kram "versuchen" zu mischen, war das mal eine willkommen Abwechslung.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal mitteilen, was ich so falsch mache oder kann man gar gar gar gaaar nicht über Kopfhörer mischen ?

Naja, so in der Art stell ich es mir vor, aber kann es nicht wirklich umsetzen.

Aber Übung schadet nicht.

Ciao

Moje...

tut mir leid für euch ;-) aber ich hab auch mal nen bisschen probiert (nur aus fun).
Da wir sonst immer nur unseren Kram "versuchen" zu mischen, war das mal eine willkommen Abwechslung.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal mitteilen, was ich so falsch mache oder kann man gar gar gar gaaar nicht über Kopfhörer mischen ?

Naja, so in der Art stell ich es mir vor, aber kann es nicht wirklich umsetzen.

Aber Übung schadet nicht.

Ciao

bitte nicht als " konkurrenz " hier sehen

Jo, hab mich auch mal an dem Material vergangen;) Naja, zufrieden bin ich noch nicht. Irgenwie ist der Bass sehr schwammig. Krieg den einfach nich kompakt und knackig, egal wieviel kompression und so weiter. Alte Saiten? Keine Ahnung...

Des weiteren hab ich die Drums auch mal von Hand durch quantisiert. Jetzt bilde ich mir ein Artefakte zu hören. Hab das aber auch nicht mit den unbearbeiteten Tracks verglichen.

Naja, hier ist das Ding (noch ohne Toms):

was soll hier Crossover sein? Das einfach stinknormaler Pop. Oder so aehnlich.

Singt ne Heavy Metall Band vielleicht "Where are you know?"

Oder eher die Backstreetboys? :D

Ja ist poprock würd ich sagen...
@nickson: deine gitarren tun mir in den ohren weh :p

ok, danke... is ja schonmal ne auskunft :)

Ja ist poprock würd ich sagen...

Der TE meinte ja, dass die anderen Songs härter sind... Gesang klingt finde ich auch so