Hardware Reverb vs. Software Reverb! Frage!

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
Die einzige Reverb HW die ich heute noch in Erwägung ziehen würde wäre das neue Quantec Teil. Da steht das Instrument wirklich im Raum und nicht davor. Alles andere kriegen wir dank AAR, Variverb, Plate140 & Co auch nativ gebacken. Aber alles Geschmackssache natürlich.
Viel wichtiger ist glaub ich zu lernen, [g=108]Hall[/g] situativ richtig auszusuchen/einzusetzen und sein Hallgerät richtig einstellen zu können.
 
drdent schrieb:
...ich glaube nicht, dass teure Hardware heute überhaupt noch einen Vorteil hat.

Glaub mir, wenn es ein Moeglichkeit gaebe einen TC 6000 gegen Software zu ersetzen wuerde ich es sofort machen.

Und Geld spielt dabei keine Rolle!

Ich glaub wirklich du weisst nicht wovon du sprichst und irgendwelches Endorser Gebrabbel nachzusprechen zeugt nicht von Wissen.
 
Also zumindest bei Reverb wirst du auf [g=8]Plugin[/g]-Ebene aber vergeblichst nach einem Ersatz für einen PCM91, PCM96 oder BricastiM7 suchen.


Vom PCM91 hab ich ein paar Impulse gehört. Was soll daran so toll sein ? Für mich hört sich das sogar ziemlich veraltet an (unnatürlich). Das Bricasti gefällt mir schon besser (nach den Klangbeispielen auf AMAZONA).
 
drdent schrieb:
Vom PCM91 hab ich ein paar Impulse gehört. Was soll daran so toll sein ?

An den Impulsen? Gar nichts!

Du hast ein Foto eines Ferraris und willst darueber urteilen wie gut das Leder riecht?

Du weisst wirklich nicht wovon du sprichst.
 
Ja, so sieht ein Impuls eines Ferraris aus.
 
bei hardwaregeräten gibt noch mehr argumente als nur den klang...

- den wiederverkaufswert!
 
ich stand vor der wahl in ein hallgerät zu investieren...
meine entscheidung viel auf den altiverb wegen:

- vielfältigkeit
- preis-/leistungsverhältniss

im studio benutz ich den mit meinem notebook (externe soundkarte) als "externen effekt" auf mein xl200. somit bleib ich auf der analogen mischebene. die latenzen der AD/DA wandlung fand ich nicht erwähnenswert, da diese bei der hallanwendung eh auftreten (predelay). bei 128kb buffer sind die eh verschwindent gering.
 
ich stand vor der wahl in ein hallgerät zu investieren...
meine entscheidung viel (sic !) auf den altiverb wegen:

Halte ich auch für eine gute Entscheidung. :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
3
Aufrufe
594
DocM
D
F
Antworten
2
Aufrufe
995
thephantom
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben