Hardware Reverb gesucht

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Ich weiß Du wolltest Hardware, aber schau Dir trotzdem mal Eventide Black Hole an... das sollte genau das können, was Du suchst. Ist auch gerade in der Aktion beim T
 
Ok, also Du weißt es eigentlich gar nicht aber hast trotzdem eine Meinung. :)
 
Ich würde mir mir an deiner Stelle :
und
anhören
 
Mir geht es weniger um kleine Räume für akustische Drums und so Sachen sondern große Synthpads und Leads, spacige Sachen, lange Hallfahnen die organisch klingen für elektronische Musik. Kann auch ruhig vom Charakter etwas steriler sein, muss aber nicht.
Ich kenn nun die valhalla Sachen nicht, aber schonmal über einen Federball nachgedacht? Gibt da den dsr-3 von vermona zum Beispiel und teurer auch einen von igs mit 4 Kanälen.
Einige sind ja ganz begeistert von der raumzeitmaschine von tegeler Audio und dann gibt’s noch ein paar reverbs fürs 500er rack - von ams Neve und von audified glaub ich.
 
Danke für eure Beiträge!

Strymon Big Sky: Wow geil, hatte die Gitarrentreter erst mal ausgeschlossen aber da ja Stereo Input/Output vorhanden ist und das Teil echt mega gut klingt, nicht schlecht.

Empress Reverb: Scheint ja dem Big Sky ähnlich zu sein, müsste ich beide head-to-head vergleichen um mich zu entscheiden.

Eventide H9: Scheint cool zu sein und hat vor allem noch bisschen mehr als nur Reverb drauf. Kostet dafür etwas mehr aber als Outboard-Effektmaschine und dann noch von Eventide sicher eine Überlegung wert.

Neunaber Immerse MK2: Auch ählich wie Big Sky oder Empress, müsste man mit zum Vergleich dazu nehmen.

Source Audio Ventris Dual Reverb: ebenfalls

TipTop Audio: Sehr cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Blöd nur, dass ich hier nirgendwo ein Eurorack verbauen kann. Die Idee mit den DSP Chips ist lustig.

Alesis Midiverb 4: Hab mir mal paar Beispiele angehört aber der klingt bei weitem nicht so 3D wie zB der Big Sky. Sicherlich für den Preis gut, aber dafür reicht mit die Quali nicht.


Wahrscheinlich läuft das darauf hinaus, dass ich mir einige der Geräte hier hin holen muss und schließ mal den Access TI dran und schau was sich so am besten macht. Könnte mir durchaus den H9 vorstellen weil der noch was mehr an Board hat aber der müsste dafür mit dem Big Sky und dem Empress mithalten können.
 
Das Midiverb II hat das Bloom Programm, das ist tatsächlich sehr cool und kostet fast nichts (habe für meins mal 25 EUR oder so bezahlt).

Aber Glückwunsch, dank Deines Threads habe ich mir jetzt endlich ein H3000 gekauft. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Entone
Antworten
5
Aufrufe
763
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben