Brot-und-Butter-REVERB gesucht...

denn fuer meine Ohren klingt der Valhalla Room einfach ueberragend
Hast du gute Vergleichsmöglichkeiten? Ich denke da an den TC Electronic VSS3, ich glaube du wirst staunen :)

Ich hab damals alles was ansatzweise in meinen preisrahmen passte und leicht zugaenglich war, gegen gecheckt und da kam der Valhalla Room am besten weg, dicht gefolgt vom Valhalla vintage verb und dann kam erstmal ne Zeit lang nichts mehr. Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, welche Reverbs ich gegen gecheckt hatte. Ist schon ein bischen her. ich glaube ich hatte damals aber hier auch einen Thread zu aufgemacht.... wenn du Sherlock maessig unterwegs bist, kanns ja mal gucken ob du den ausgegraben kriegst :)
 
Ihr könnt mir doch nicht auf Seite 1 was vorschwärmen und auf Seite 3 das selbe Produkt in die Tonne kloppen... :confused:

ch hab jetzt grad nochmal den TrueVerb

Das hier ist gemeint, ja? https://www.waves.com/plugins/trueverb
Für aktuell 39,- könnte man es ja probieren... Obwohl ich mich tatsächlich jetzt schon dem Valhalla angenähert hatte....

Edit: sehe grade, bei jrr kostet es 29,-....
Lass dir von mir doch keinen Unsinn erzählen. :p :D
Lade dir doch einfach mal die Testversion runter und probiert selbst. :)
Vielleicht kommt du ja zu einem völlig anderen Höreindruck als ich.

Das kann ich nur unterstreichen, denn wie man hier ja deutlich sieht, gehen die persoenlichen Geschmaecker doch ziemlich weit auseinander!

edit: also das selber hoeren, nicht das mit dem Unsinn erzeahlen :D
 
Ihr könnt mir doch nicht auf Seite 1 was vorschwärmen und auf Seite 3 das selbe Produkt in die Tonne kloppen... :confused:

ch hab jetzt grad nochmal den TrueVerb

Das hier ist gemeint, ja? https://www.waves.com/plugins/trueverb
Für aktuell 39,- könnte man es ja probieren... Obwohl ich mich tatsächlich jetzt schon dem Valhalla angenähert hatte....

Edit: sehe grade, bei jrr kostet es 29,-....

ich nehm weiterhin Breeze1 für alles, wenn die Faulheit überwiegt. Allerdings gibts von Breeze2 gerade keinen Sale.
 
Ich hab damals alles was ansatzweise in meinen preisrahmen passte und leicht zugaenglich war, gegen gecheckt und da kam der Valhalla Room am besten weg
Ich will dich nicht bekehren oder so, ist nur meine Empfehlung "TC Electronic VSS3"
Gilt auch für diejenigen die den Trueverb usw. mögen und erst recht für diejenigen die meinen, dass das eh im Mix Wurst ist :)
 
Eins noch, am Rande bemerkt.

Die Dinger klingen durchaus unterschiedlich bei verschiedenen Samplerates (44,1 / 88,2) sowie Softsynths ebenso...
 
Ihr könnt mir doch nicht auf Seite 1 was vorschwärmen und auf Seite 3 das selbe Produkt in die Tonne kloppen... :confused:

ch hab jetzt grad nochmal den TrueVerb

Das hier ist gemeint, ja? https://www.waves.com/plugins/trueverb
Für aktuell 39,- könnte man es ja probieren... Obwohl ich mich tatsächlich jetzt schon dem Valhalla angenähert hatte....

Edit: sehe grade, bei jrr kostet es 29,-....

ich nehm weiterhin Breeze1 für alles, wenn die Faulheit überwiegt. Allerdings gibts von Breeze2 gerade keinen Sale.

Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Klingt ueberzeugend, zumindest was die Demos auf der seite angeht. Ich hatte frueher mal den Eather, glaube ich. Wusste aber damals nicht genug um den wirklich gewinnbringend einzusetzen.
 
SORRY LEUTE, MIR IST DA EIN RIESEN-FAUXPAS PASSIERT!

Ich habe nicht das Valhalla Room getestet, sondern das Toneboosters Reverb 4.

Ist mir jetzt absolut peinlich, keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. Ich werde meine Postings oben direkt abändern. Das gibt's ja wohl nicht! Tut mir echt leid!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich werde langsam senil! :(
 
Die Valhalla Teile würde ich als "solide" bezeichnen, auf jeden Fall "Preis/Leistungssieger", nur nicht "Highend" (für mich).
Gibt ja mittlerweile so viele Reverbs, man hat die Qual der Wahl und es ist schon schwierig einen richtig "Schlechten" zu finden :)
 
hier ist ein test. (fab-filter vs. valhalla vs. truverb)
bei den beispielen hört sich das valhalla (ist aber nicht mal das vintage), finde ich, besser an, als das trueverb...
aber das fabfilter ist irgendwie auch nicht verkehrt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt grad schnell nochmal'n Gegencheck mit dem Valhalla gemacht. Klingt etwas anders als das TrueVerb, aber auf keinen Fall schlechter. Steinigt mich bitte nicht.
 
Hab jetzt grad schnell nochmal'n Gegencheck mit dem Valhalla gemacht. Klingt etwas anders als das TrueVerb, aber auf keinen Fall schlechter. Steinigt mich bitte nicht.

kein problem, wir steinigen dich nicht.
eine woche forumverbot reicht aus... :)
 
hier ist ein test. (fab-filter vs. valhalla vs. truverb)
bei den beispielen hört sich das valhalla (ist aber nicht mal das vintage), finde ich, besser an, als das trueverb...


Komischerweise erscheint beim Trueverb kein Output-Signal, warum auch immer. Er hat es als Send anliegen, dazu ist es auch eher weniger gedacht. Das Konzept dieses Plugins beruht darauf, daß man es in den Kanal insertiert. Es verhält sich etwas anders als andere Reverbs.
 
Komischerweise erscheint beim Trueverb kein Output-Signal, warum auch immer. Er hat es als Send anliegen, dazu ist es auch eher weniger gedacht. Das Konzept dieses Plugins beruht darauf, daß man es in den Kanal insertiert. Es verhält sich etwas anders als andere Reverbs.


eigenartig. da hatte ich eben gar nicht drauf geachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals alles was ansatzweise in meinen preisrahmen passte und leicht zugaenglich war, gegen gecheckt und da kam der Valhalla Room am besten weg
Ich will dich nicht bekehren oder so, ist nur meine Empfehlung "TC Electronic VSS3"
Gilt auch für diejenigen die den Trueverb usw. mögen und erst recht für diejenigen die meinen, dass das eh im Mix Wurst ist :)
Das glaube ich gern das der 1a klingt, nur kostet der halt auch einfach mal 4 mal so viel wie der Valhalla und sowas flog dann einfach bei meinem Test auf Grund des Preises raus. Aber ansonsten, bestimmt gut! ......
SORRY LEUTE, MIR IST DA EIN RIESEN-FAUXPAS PASSIERT!

Ich habe nicht das Valhalla Room getesten, sondern das Toneboosters Reverb 4.

Ist mir jetzt absolut peinlich, keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. Ich werde meine Postings oben direkt abändern. Das gibt's ja wohl nicht! Tut mir echt leid!:(
Hahahaha! Ja denn ist das ja geklärt :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich mag diesen Hall sehr gerne :)

Trocken:




Nass:


 

Anhänge

  • Dry.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 218
  • Wet.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 255

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Phelice
Antworten
102
Aufrufe
10K
Funkmonkey
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben