Brot-und-Butter-REVERB gesucht...

Der Valhalla Phased und das TC Electronic VSS3 klingt Metallisch für den Preis unmöglich, das schaffen freeware auch.
 
Er hat es als Send anliegen, dazu ist es auch eher weniger gedacht. Das Konzept dieses Plugins beruht darauf, daß man es in den Kanal insertiert.
Er hat aber immerhin das direkt Signal ausgeschaltet.
Ja, klar, muss er bei Send ja auch. Es ist trotzdem was anderes. Im Manual wird empfohlen, das Trueverb als Insert einzufügen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. So ist es auch konzipiert. Die Signale sollen durchgeschliffen werden. Ist auch die Frage, wie weit er den Send aufgedreht hat. Der muss schon mit 0 dB rausgehen, damit es klingt.

Ich bin bei solchen Tests eh immer skeptisch, man kennt die Einstellungen des Testers nicht. Ich teste lieber selbst, dann weiß ich auch, was ich eingestellt habe (nur manchmal halt nicht, welches Plugin ich gerade teste). :mad:
 
Das ultimative Reverb-PlugIn wird gerade programmiert, und zwar von Soundtoys!:D
Der Vorgeschmack ist "little Plate", das nehme ich jetzt immer, wenn es in die Richtung gehen soll.
...trotz:
Reverb.jpg
 
Kurze OT Frage:

Weiss noch jemand welchen Reverb man mal als Focusrite Kunde kostenlos bekommen hat (warhscheinlich war die Aktion innerhalb der letzten 12 Monate)? Ich hatte damals die Serial angefordert, aber mangels Ilok nicht installiert und nu finde ich die Email nicht mehr. Ich brauche da mal ein paar Stichwoerter nach denen ich meinen Emailaccount durchsuchen kann.

Erinnert sich jemand an den namen des reverbs oder die Firma?
 
Eventide Room 2016
Eventide UltraVerb
 
Es gab auch mal R2 von Exponential Audio.
 
SORRY LEUTE, MIR IST DA EIN RIESEN-FAUXPAS PASSIERT!

Ich habe nicht das Valhalla Room getestet, sondern das Toneboosters Reverb 4.

Ist mir jetzt absolut peinlich, keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. Ich werde meine Postings oben direkt abändern. Das gibt's ja wohl nicht! Tut mir echt leid!:(

Hast wohl von Hofa den Blind Test dringehabt?
Übrigens für alle Tester ein super Plugin!
https://hofa-plugins.de/plugins/4u-blindtest/
 
Das M7 Bricasti ist die beste Hardware für Reverbs und es gibt ein Plugin namens "Seventh Heaven" welches shockingly close kommt. Es nutzt Convolution gepaart mit Algorhytmen - bst of both worlds. Insofern würde ich mir das als Demo ziehen und testen.

Danach/Dazu vl. noch 1-2 Algo-Reverbs wie Breeze 2.0 oder Exponential Audio Phoenix vergleichen, wobei Breeze etwas mehr 3D und cleaner daherkommt m.E. Zb gibt es da ein Snare Preset, das mit sehr gut gefällt.

Valhalla Halle gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Da ist Open Air von Studio One deutlich besser und das habe ich kostenfrei in der DAW. Das ist auch Convolution und hat relativ echt klingende Räume zu bieten.
 
@TheMarkus
Was kaufste den jetzt?
Nix, oder? klar...
Du hast ja schon einen Brot und Butter Reverb.
 
Was kaufste den jetzt?

Das hat mich alles sehr durcheinandergebracht...

Ich werde jetzt natürlichen Hall verwenden, mir schwebt eine schöne große Fabrikhalle vor...

Den entsprechenden Faden ("Brot-und-Butter-Fabrikhalle gesucht") mache ich demnächst auf.
 
Kann ich nachvollziehen, das mit der Fabrikhalle ist ne gute Idee.
Die kannst auch so unterteilen, mit mobilen AbsorbernGoblins, das Du locker von Room/Chamber, Plate, Reverb mit Wolke und Shimmerwiper kommst.

Und zwischendurch nimmste das was Du schon hast, reimt sich sogar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich jemand an den namen des reverbs oder die Firma?


Von Focusrite gabs vor 2 Jahren den Eventide Stereo Room 2016 für lau. Das war schon sehr geil. Von Audient gabs bis vor kurzem den UltraReverb kostenlos, ARC nennt sich das, Audient Creative Hub. Leider ist der UltraReverb nicht mehr in diesem free Software Angebot drin, was ich schade finde. Hab ich aber sowieso schon.

Beim Stereo Room sollte man auf die Lautstärke achten, wenn man Vergleiche zu anderen Reverbs macht. Der ist bestimmt 1dB leiser, wenn nicht sogar 2dB. Und lauter klingt ja immer "besser" ;-)
 
Kann ich nachvollziehen, das mit der Fabrikhalle ist ne gute Idee.
Da kann ich was anbieten, weil ich auch mal danach gesucht hatte. Impulse Antworten, Freeware.
Die Internetadresse weiß ich leider nicht mehr.
Factory-hall.jpg Factoryhall-text.jpg
 

Anhänge

  • Factory Hall.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 138
Kurze OT Frage:

Weiss noch jemand welchen Reverb man mal als Focusrite Kunde kostenlos bekommen hat (warhscheinlich war die Aktion innerhalb der letzten 12 Monate)? Ich hatte damals die Serial angefordert, aber mangels Ilok nicht installiert und nu finde ich die Email nicht mehr. Ich brauche da mal ein paar Stichwoerter nach denen ich meinen Emailaccount durchsuchen kann.

Erinnert sich jemand an den namen des reverbs oder die Firma?
Das Eventide Room ist schon einiges länger her. Müsste dann das Exponential Audio R2 gewesen sein!
Das R2 ist inzwischen mein Go-to Reverb! Davor war das 2CAudio Breeze mein Standard Reverb, welches ich jetzt aber auch noch gerne benutze.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Phelice
Antworten
102
Aufrufe
10K
Funkmonkey
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben