Information ausblenden

Neues Brot- und Butter-Mikrofon gesucht

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von necronome, 13.02.19.

  1. necronome

    necronome Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.07
    Punkte:
    136
    136
    Hello,

    bin nach langer Zeit nun auf ein neues Interface umgestiegen (Motu zu UAD) und bin nun noch auf der Suche nach einem Mikrofon, dass mir für die Aufnahme von weiblichem Gesang und Akustikgitarre gute Dienste leistet. Aktuell habe ich zwei Line Audio OM3 und ein AT-2020, beide sind mir aber etwas zu harsch in den Höhen.

    Ich würde ca. 300€ investieren wollen, gerne auch in gebrauchtes Material. Nach meiner Recherche kämen am ehesten ein Blue Baby Bottle oder ein Sennheiser Mk4 in Frage. Oder gibt es noch Vorschläge für weitere Mikrofone?

    cheers,
    nec
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    14.294
    14294
    Das Sennheiser ist sehr tauglich.
     
  3. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    3.504
    3504
    Ich würde das Oktava MK319 oder MK101 noch in die Runde bringen. Die Kapsel ist identisch, und sie klingen auch recht identisch. Hatte mal einem Musikerfreund ein MK319 ersteigert, damals vor gut 10 Jahren als Oktava Online noch Auktionen anbot, und gegen mein MK101 antreten lassen, quasi baugleich. Die Kapsel ist sehr gutmütig in den Höhen ohne jedoch matt zu sein.
     
  4. necronome

    necronome Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.07
    Punkte:
    136
    136
    Ok, vielen Dank schon einmal für euren Input. Das heißt, ich würde den Wechsel vom AT2020 auf das Mk4 deutlich merken?
     
  5. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.366
    1366
    Auf jeden Fall.
     
  6. necronome

    necronome Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.07
    Punkte:
    136
    136
    Vielen Dank für euren Input!
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.