Neues Brot- und Butter-Mikrofon gesucht

  • Ersteller necronome
  • Erstellt am
necronome

necronome

Registriert
21.08.07
Beiträge
99
Reaktionen
4
Punkte
142
Hello,

bin nach langer Zeit nun auf ein neues Interface umgestiegen (Motu zu UAD) und bin nun noch auf der Suche nach einem Mikrofon, dass mir für die Aufnahme von weiblichem Gesang und Akustikgitarre gute Dienste leistet. Aktuell habe ich zwei Line Audio OM3 und ein AT-2020, beide sind mir aber etwas zu harsch in den Höhen.

Ich würde ca. 300€ investieren wollen, gerne auch in gebrauchtes Material. Nach meiner Recherche kämen am ehesten ein Blue Baby Bottle oder ein Sennheiser Mk4 in Frage. Oder gibt es noch Vorschläge für weitere Mikrofone?

cheers,
nec
 
Das Sennheiser ist sehr tauglich.
 
Ich würde das Oktava MK319 oder MK101 noch in die Runde bringen. Die Kapsel ist identisch, und sie klingen auch recht identisch. Hatte mal einem Musikerfreund ein MK319 ersteigert, damals vor gut 10 Jahren als Oktava Online noch Auktionen anbot, und gegen mein MK101 antreten lassen, quasi baugleich. Die Kapsel ist sehr gutmütig in den Höhen ohne jedoch matt zu sein.
 
Ok, vielen Dank schon einmal für euren Input. Das heißt, ich würde den Wechsel vom AT2020 auf das Mk4 deutlich merken?
 
Auf jeden Fall.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben