muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.337
Wenn ein Dongle Pflicht ist, dann ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Dongle muss die ganze Zeit eingesteckt sein? Ist das richtig?
Hallo
Hat jemand vielleicht einen Tipp in Sachen Hardware Reverb für mich?
Meine Anforderungen sind schnell genannt:
- 19" Gerät
- Stereo bzw. 2 x Mono
- alle Anschlüsse sollten symmetriert ausgeführt sein
- der Effekt sollte mich umhauen
Budget sollte bei ~500 EUR max liegen (es sei denn der Effekt würde mich in minutenlange Bewusstlosigkeit schicken - dann wäre auch mehr drin).
Einzelspuren, Busse und Summe.
Der hat die Bricasti IRs.
Ich.Der hat die Bricasti IRs.
Wer hat die nicht?
Vielleicht kann dir ja geholfen werden... immerhin gab's die bis vor kurzem umsonst, nur dass eben Samplicity nicht mehr existiert.
Ich will alleswas Du brauchst (Plates, Konzerthallen, Räume etc.)
Vielleicht kann dir ja geholfen werden... immerhin gab's die bis vor kurzem umsonst, nur dass eben Samplicity nicht mehr existiert.
Nee, aber danke. Ich bin nicht so der Fan von Impulsen, ich steh auf die algorithmischen
Btw. der oben genannte liquidsonics ist ja kein klassischer Faltungshall, der macht da eher sowas wie die dynamische Faltung von Akustica. Sowas koennte ich mir noch gefallen lassen, allerdings nicht zu dem Preis. Da bleib ich bei Valhalla Room und bei dem internen in Bitwig.
Nee, aber danke. Ich bin nicht so der Fan von Impulsen, ich steh auf die algorithmischen
Btw. der oben genannte liquidsonics ist ja kein klassischer Faltungshall, der macht da eher sowas wie die dynamische Faltung von Akustica. Sowas koennte ich mir noch gefallen lassen, allerdings nicht zu dem Preis. Da bleib ich bei Valhalla Room und bei dem internen in Bitwig.
Kann ja nicht alles 29,- kosten.
Aber 179,- ist mehr als fair.
Wobei man beim MX400 Zugriff auf Algorithmen hat, die doppelte DSP-Power ziehen und mehr Parameter bieten als beim MX200. Somit z.B. bis zu 12 Parameter für Reverb. Der MX400 kann zwar auch die Algorithmen vom MX200 – die dann halt in doppelter Menge, weil doppelt soviel DSP-Power und doppelte Anzahl an Anschlüssen verbaut. Man kann aber auch zwei von den rechenaufwendigeren Algorithmen auf einem Anschluss-Paar verwenden.ich hab längere zeit mx200 benutzt. was soll ich sagen? lexicon sound war da, keine frage. aber editiermöglichkeiten sind eingeschränkt bei den billolexis... wenn du damit leben kannst...
Ich würde den MX400 nicht ausschließlich in die Live-Ecke schieben. Warum denn auch? Dem wurden ja sogar Plugins beigelegt, um Effekte per Computer und per USB zu steuern. Aber auch oder insb. ohne Computer: Wenn man im (Budget-/Home-)Studio Effekte nicht am Computer erzeugt, sondern mit Hardware-Geräten, dann kann auch ein Gerät wie Lexicon MX400 dafür verwendet werden. Ich verwende allerdings gern mehrere verschiedene Effekte in einem Mix, und ein Lexicon MX400 würde dafür nicht ausreichen, weil er nur zwei Instanzen in "gut" (sprich, volle DSP-Leistung, voll-parametrisiert) kann. Deshalb habe ich 3 Stück davon (nach und nach) gekauft und kann so 6 voll-parametrisierte Effekte gleichzeitig nutzen. Das Gerät kann nicht nur Reverbs, sondern auch Delays und weitere Effekte. Natürlich reichen 6 Effekt-Instanzen nicht für einen kompletten Mix, aber für Reverbs und Delays sind 6 Effekt-Instanzen schon mal besser als 2 Effekt-Instanzen.Was ist denn von den Lexicon Geräten zu halten, die eher so in Richtung Liveanwendung gehen wie zB ein gebrauchtes MX400?