Drum-Reverb gesucht

  • Ersteller Leinbeck
  • Erstellt am
Leinbeck 19

>>>
Dir klingt der Ambience zu flach, wie kann ich das verstehene? Fällt er im Vergleich zu einem guten Faltungshall so ab?
<<<

N:
Ich will ihn keineswegs bemängeln!
Aber ich habe schon mehrmals zu lange daran herumgeschraubt :) .

Du kannst aber mit einem SIR und zum Beispiel einem "[g=201]White Noise[/g]" leicht einen einfachen, anonymen Ambience herausholen.

http://www.file-upload.net/member/download-7658/L-Mi-DrumReverb1.zip.html

Das habe ich aus einer Mono-DrumOverheadspur rausgeschnitten.
Einmal "nativ" und einmal mit etwas SIR & WhiteNoise Impuls zugemischt.
 
Jau, genau so sollte es klingen. Danke. Ich glaube ich sollte dem SIR nochmal eine Chance geben und für das Geld meinen Compi aufrüsten.

Was mich jetzt aber sehr verwundert. Über Boxen habe ich selbst bei lautem Pegel keinen Unterschied hören können (Event TR6). Über Kopfhörer kommt der Effekt super, eigentlich genau so wie ich ihn benötige. Mich beschleicht das Gefühl, dass meine Boxen mir da etwas verschweigen :)

Danke
Chris
 
Leinbeck 22

>>>
Was mich jetzt aber sehr verwundert. Über Boxen habe ich selbst bei lautem Pegel keinen Unterschied hören können (Event TR6). Über Kopfhörer kommt der Effekt super, eigentlich genau so wie ich ihn benötige. Mich beschleicht das Gefühl, dass meine Boxen mir da etwas verschweigen...
<<<

N:
Hmmm...
Ich habe den Effekt mit -14 dB [g=357]Peak[/g] zugemischt.
Das sollte eigentlich auch mit Lautsprecherwiedergabe gut hörbar sein.

Mit diesem Impuls wird das Signal räumlicher ohne hallig zu wirken.

Der Impuls war ein 1 Sekunden langes [g=201]White Noise[/g] aus WaveLab.
Im SIR habe ich die Länge auf ca. 500 ms herabgesetzt und mit der Releasefunktion den Abklang eingestellt.
Eine einfache Brot- und Butterlösung :)
 
Ich werde das morgen testen, jetzt trudelt hier langsam der Besuch fürs Finale ein. Vielen Dank dir Nitro.

Ich werde morgen ein paar Beispiele meinerseits posten, vielleicht kann mir jemand von euch da ein bißchen Aufklärungsarbeit leisten. SIR werde ich dann auch einmal versuchen, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich ohne Wavelab [g=201]White Noise[/g] generieren kann. Dürfte es aber auch bestimmt im Netz zum laden geben.

Gruß
Chris
 
[g=201]White Noise[/g] können doch zumindest einige (auch Free-) [g=365]Synthesizer[/g] herstellen

----

Ich werde mit SIR irgendwie nicht warm. Der gefällt mir vom Sound nicht so gut, auch die Soundqualität nicht so ...., und ich bin auch bisschen faul, die ganzen IRs durchzusteppen ... das dauert bei dem ... auch auf meinem neuen Rechner ....

Ansonsten verwende ich bisher die üblichen (Freeware-) Verdächtigen:
- Glaceverb (für Drums auch ein bissel ok)
- Ambience Free (zumindest feiner Sound)

Dann habe ich noch den Studiodevices LE (Magware aus einem Beat-Heft, auf meinem neuen Rechner läuft der jetzt auch gut, aber weniger für Drums)

Tja, vielleicht sollte ich den SIR noch mal mit speziellen IRs für Drums probieren ... , weil da sind Glaceverb und Ambience "zu schwach"
(Prinzipiell ist mir der Sound vom SIR etwas deutlich zu rauh, also auf feine Sounds verwende ich den deshalb nicht.)

Mit dem Verbiage von Stillwell kann ich auch nix anfangen ... gefällt mir irgendwie nicht, obwohl ich die Stillwell-Plugs sonst gut finde.

Wer gerne Sounds tüftelt, sollte sich vielleicht mal den Reverb von Samplitude (mir fällt grad der Name nicht ein) anhören ... den finde ich echt cool ... zum Teil feine abgefahrene Sounds ... da gibts übrigens eine zeitlich unbeschränkte Demoversion von, mankann nur nicht Presets speichern ....

g, triumv
 
...noch kurz zu princeton,
also ich habe auch nur den plate reverb für 99 dollars,
mag sein das der nicht so sexy aussieht,
ist aber sehr geil von der bedienung, braucht kaum resourcen und für mich passt er eben total für drums.

gibt ja auch ne demo;)
 
Danke Nitro für die Wav.

Merci Jamin, ich habe mich auf den Ambience bzw. SIR mit [g=201]White Noise[/g] festgelegt, die reichen mir vollkommen aus und für lau passt mir das gerade jetzt sehr gut :)

Ähm besteht noch Interesse das anhand von Sound-Beispielen weiterzudiskutieren? Erwartet von mir aber keine wirklich aussagekräftige Beispiele.

Gruß
 
Stimmt, dass Variverb Pro (so heißt's ;) )von Magix iss schon cool!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
I
Antworten
18
Aufrufe
948
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben