Drum-Reverb gesucht

  • Ersteller Leinbeck
  • Erstellt am
Leinbeck

Leinbeck

Registriert
21.06.07
Beiträge
658
Reaktionen
1
Punkte
682
Hi,

Ich suche ein Reverb-[g=8]Plugin[/g]. Dieses sollte möglichst kleine Drum-Räume abbilden und ressourcenschonend sein. Leider kommen für mich da keine Reverbs mit Impulsantworten in Frage. Bouncen möchte ich nicht, da es für den Workflow kagge ist.

Meine bisherige Wahl wäre das hier:

Verbiage

Scheint einfach und ressourcenschonend zu sein. Kennt das jemand von euch?

Mein Budget wäre max. 200 Euro.

Gruß und Danke
Chris
 
ja kenne ich und benutze ich und war begeistert davon!
klingt gut. man muss mit den einstellungen zueinander experimentieren, aber es ist echt einfach.

probiers mal, für mich hats einen echten WOW-effekt gehabt.
 
Danke dir, das freut mich wenns was taugt.

Nutzt du es nur für Drums oder auch für andere Instrumente?
 
ich nutz für drums weiterhin gern den freeware ambience.

lg
flox
 
floxe, hast du den verbiage mal getestet? wär gespannt auf deinen eindruck.
 
floxe, hast du den verbiage mal getestet? wär gespannt auf deinen eindruck.

nope, werd mir die evaluation copy mal ziehen.

lg
flox
 
Danke Floxe, sogar Freeware. Sehr geil.
 
hab ihn auf ner indischen flöte, einer [g=149]snare[/g] und paar akustikgitarren ausprobiert und nach bisl rumgefummel klangs bei allen super sauber.
 
Ich will jetzt Feierabend. Danke Kainer.
 
Ich benutze mittlerweile nur noch 2 [g=77]VST[/g]-Halls (ka was da der Plural is ^^)
Das sind zum einen SIR (FAltungshall) mit diversen Impulsantworten
und Ambience (hat floxe vorgeschlagen)
Biedes Freeware und für alles geeignet.
 
Danke Floxe für den Ambience. Das Ding ist Weltklasse, sehr gut aufgebaut, leider ein bißchen zu klein geratende Bedienelemente und Beschriftungen.

Hast du den Verbiage schon getestet? Würde mich interessieren ob das Ding besser ist als das Ambience.

Gruß
Chris
 
Hast du den Verbiage schon getestet? Würde mich interessieren ob das Ding besser ist als das Ambience.

noch nicht - kommt nach der EM dann dran.

lg
flox
 
furze frage am rande:

läßt sich ambience mittels midicontroller steuern? habs nicht hinbekommen.
 
@snailsoft
ich auch nicht....

Aber wirklich Super Reverb! Danke Floxe
 
drums=princeton

finde ich jedenfalls;)
aber ist n nicht ganz günstiger spass
 
Hmm ... also ich hätt ja jetzt WizooVerbW2 gesagt, allerdings gibt's den ja nu leider nicht mehr. Ist aber der mit Abstand beste native Drum-Reverb, den ich je gehört habe. Eventuell findste den ja dochnoch irgendwo (hat zum Schluss auch nichtmal mehr 100$ gekostet, wenn ich mich recht entsinne).
 
Merci bisher für die Antworten.

Nach nun mehreren Tagen Tests des Ambience bin ich zwar mit den Räumen und den Einstellungen sehr zufrieden. Der Sound ist auch klasse, nur habe ich fast immer einen leichten metallischen Klang, egal wie ich das Material nachbearbeite. Werde schauen, dass ich ein Beispiel hier poste, vielleicht liegts ja nur an meinen Fähigkeiten :). Naja wohl eher morgen, heute ist ja Finale.

@Jamincurl:
Sieht für den Preis sehr abtörnend aus. Klar sollte kein Kraufkiterium sein :). Hast du Ambience im Vergleich mal getestet, denn der Princeton würde mein Budget auf den Euro genau deckeln :) ?


@Kuno:
W2 ist leider ein Faltungshall. Meine Erfahrung nach (z.B. SIR) sind die Dinger zu ressourcenfressend und für meinen momentanen Compi zuviel.

Gruß
Chris
 
Leinbeck 17

>>>
Der Sound ist auch klasse, nur habe ich fast immer einen leichten metallischen Klang, egal wie ich das Material nachbearbeite.
<<<

N:
Du kannst ja die Resonanzen suchen und mit einem Notchfilter rauszwicken.
Aber dann wird eventuell auch wattig.

Ich verwende auch immer wieder den Ambience, aber mir ist der irgendwie immer ein bisserl zu "flach".
 
Hatte ich versucht, wohl aber falsch.
Dir klingt der Ambience zu flach, wie kann ich das verstehene? Fällt er im Vergleich zu einem guten Faltungshall so ab?

Gruß
Chris
 
@Kuno:
W2 ist leider ein Faltungshall. Meine Erfahrung nach (z.B. SIR) sind die Dinger zu ressourcenfressend und für meinen momentanen Compi zuviel.
W2 ist Faltung + Algo in einem.
Außerdem hängt der Ressourcenhunger auch immer von der Länge der IR ab. Für Drums benötigt man oft nur kurze IRs.

Aber stimmt schon .. der ist nicht gerade der CPU-freundlichste Reverb. Die Sache ist, gerade bei Drums benötigt man imo einen Reverb mit hoher Density (Dichte) und guten ERs ... und da hapert's irgendwie bei vielen (um nicht zu sagen " den meisten" ) Algo-Verbs.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben