Gutes simples Reverb gesucht

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
hi! was könnt ihr mir empfehlen wenn es um ein simpel zu bedienendes Reverb geht?

edit: die frage stelle ich auch gleich mal für einen kompressor mit :)

alesis_microverb_III_main.jpg

;-)

paar sehen ganz schön vollgepackt aus :D aber ich guck mir die mal genauer an, danke!

Was ist mit dem Reverb aus deiner DAW?

macht ihr euch lustig? :D mag die cubase reverbs irgendwie nicht so

Was ist mit dem Reverb aus deiner DAW?
Ich meine, Gooz hat Cubase[sup]1)[/sup]. Das Simpelste dort wahrscheinlich Roomworks SE. Klingt aber in nur wenigen Anwendungsfällen brauchbar.

[sup]1)[/sup] Siehste (#14)! ;-)

Achso.....aber Revelation und Reverance sind doch brauchbar und Relevation ist jetzt nicht so umständlich und hat ja einige Presets dabei....

Saurus schrieb in #15:

...
Das Simpelste dort wahrscheinlich Roomworks SE. Klingt aber in nur wenigen Anwendungsfällen brauchbar...

Verwende ich dauernd.
In jeder Mischung.

Der Revelation verwendet angeblich den alten WIZOO Algo, nur noch aufgebohrt, der war schon sehr gut. Das plugin ist def. brauchbar

macht ihr euch lustig? Lachen mag die cubase reverbs irgendwie nicht so

Was magst Du daran denn nicht?
Den Sound? Den Look oder die Bediendung?

Die Information ist von Dir auch mehr als bescheiden!
Nur simple ist in Sachen guter authenischer Sound (denn man ja meist auch eher möchte) kein Atribut wo man Dir wirklich was empfehlen kann. Du brauchst schon gewisse Parameter um inividuell Dir den richtigen Hallsound zusammenzustellen.

Presets - die übrigens mehr als simple sind - gibt es so aber auch in jedem PlugIn !

Ich denke aber, dass es Dir wahrscheinlich mehr helfen würde Dich mit der Verwendung des Halls auseinanderzusetzen.

Edit:
Für denn Fall , daß es Dir übrigens um Reverb und Kompressionen bei Vocals geht wäre ventuell auch Waves CLA Vocals etwas für dich - gibt es aber auch für Gitarren...

Der Revelation verwendet angeblich den alten WIZOO Algo, nur noch aufgebohrt, der war schon sehr gut. Das plugin ist def. brauchbar
Finde ich auch. Einfach einen FX-Channel anlegen und im default laden! Dann via Send hinzuholen. Mehr mach ich in den meisten Fällen auch nicht mal.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben