Gutes simples Reverb gesucht

Hab mich bisher raus gehalten, weil ich es auch als falschen Ansatz sehe.
Anstatt irgendwie "zu schummeln", würde ich lieber zumindest die wichtigsten Parameter eines Reverbs erlernen und das ist eigentlich auch für eine Hiphop machende, bzw. wohl rappende Frau möglich und am Ende sogar bei jedem Reverb ähnlich^^
Mix, Decay, Predelay und das wars doch schon fast :)

Unzählige Tutorials wenn man zb. "Reverb Parameter" o.ä. in Goggle usw. eingibt.
Beispiel:
http://www.delamar.de/video-workshops/effekt-grundlagen-reverb-hall-2754/

Und DANN kann man jederzeit bei offen gebliebenen Fragen zb. hier im Forum fragen, aber doch nicht quasi nach nem "One Knob Wonder" :D

CMVerb - kostet nichts, hat kaum Regler, klingt gut, fertig.

Alle User machen sich Gedanken, Vorschläge und stellen Fragen und dann das....

@ XCapt:
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht.

Hast Du noch nie Probleme gehabt, die Dich vom Forum oder komplett vom Musikmachen abgehalten haben?

Egal wie groß oder klein - niemand sucht sich sowas raus.

Dann kannst Du froh sein.

Der Revelation von Cubase ist mehr als brauchbar, besser als viele hiergenannte, vor allem im Freewarebereich, also würd ich mich mit dem mal näher beschäftigen.
Und wenns simpel sein soll, dann ladet man sich einfach ein Preset und passt es noch etwas an und gut ist. Ein bißchen was selber tun sollte man dann doch noch.

Alle User machen sich Gedanken, Vorschläge und stellen Fragen und dann das....

@ XCapt:
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht.

Hast Du noch nie Probleme gehabt, die Dich vom Forum oder komplett vom Musikmachen abgehalten haben?

Egal wie groß oder klein - niemand sucht sich sowas raus.

Dann kannst Du froh sein.

XCapt hat da nich ganz Unrecht, Gooz hat hier mehrere Baustellen am laufen.

wenn man bereit ist günstige 50$ auszugeben, kann ich wärmstens die hall plugins von valhalla empfehlen. gibt meiner meinung nach nichts besseres für das geld.

wenn man bereit ist günstige 50$ auszugeben, kann ich wärmstens die hall plugins von valhalla empfehlen. gibt meiner meinung nach nichts besseres für das geld.
Die haben ja wieder viel zu viele Bedienelemente und genau das ist wohl nicht gewünscht...
Dass die Valhalla Dinger qualitativ zur Spitze gehören, steht außer Frage :)

ok, hast du auch wieder recht (obwohl mein vintageverb gar nicht soo viele regler hat...).