Hall auf der Summe?

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Hab ich auch schon gemacht und wurde bei mir auch schon germacht. (Im Techno/Dance-Bereich)

Hab dann allerdings nur das seitensignal verhallt, da sonst die kick unangenehm in mitleidenschaft gezogen wird und das ganze dann leicht untergemischt.

Wie schon gesagt wurde kann das wunderbar helfen, wenn der mix zu trocken ist.
 
Hab ich auch schon gemacht und wurde bei mir auch schon germacht. (Im Techno/Dance-Bereich)

Hab dann allerdings nur das seitensignal verhallt, da sonst die kick unangenehm in mitleidenschaft gezogen wird und das ganze dann leicht untergemischt.

Wie schon gesagt wurde kann das wunderbar helfen, wenn der mix zu trocken ist.

Aber ohne das Mittensignal fehlt die Tiefe.
 
Ist genau so nen Thema wie Reverb auf BD und Bass...
Ja natürlich packe ich da minimal Reverb drauf, wenn ich der Meinung bin und natürlich kommt auch ein wenig Reverb (meist Altiverb) auf meine Summe (max. 2-3%), weil ich das so will und mag.
Genauso wie ich ne Stereoverbreiterung durchaus auch auf der Summe anwende.
Da wurden im Thread mehr Probleme her geredet als tatsächlich vorhanden sind.
Profitiert mein Mix (meiner Meinung nach), ist es okay....ist halt meine Sache und da juckt mich kein "richtig oder falsch". Das zu verteufeln ist einfach nur ne uiralte Denkmethode der ewig gestrigen.
Probieren, experimentieren...wir reden ja nicht von mega Hallfahnen, sondern halt bissel zusammen schweißen, bissel Ambiente. Und bei Stereoverbreiterung gibts Tools wie das Phase Meter...
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Aber ohne das Mittensignal fehlt die Tiefe.

Aber mit mittensignal griegt wird die kick sehr eklig was zumindest ich nicht brauchen kann. wenn man das reverb mit seitensignal füttert bekommt man auch wieder etwas mittensignal raus.

also ich hab damals viel rumprobiert in dem dance track (mit/ohne predalay versch. eqs etc) und das angenehmste war, wenn ich dem reverb nur das seitensignal aus input gebe.

war wie gesagt ein dance track mit intensivem bass/kick mag sein dass für andere richtungen es anders funktioniert.
 
wenn man das reverb mit seitensignal füttert bekommt man auch wieder etwas mittensignal raus.
Edit: Sorry, hatte ich falsch verstanden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben