Halio Sonic SE in Cubase LE6

J

johnex

Registriert
11.05.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich suche seit paar Tagen, nur leider finde keine Lösung, evtl. ist das eine Kleinigkeit, die ich übersehe.
Habe vor paar Tagen ESI-Karte Juli@ gekauft, und Cubase LE6 war dabei. Punkt für punkt bin durch die Anleitungen, Karte und Cubase funktionieren. Diverse Einstellungen wie in den Handbücher, anscheinend funktioniert alles - bin inzwischen zum dritten mal durchgegangen . So...

PRoblem ist folgendes:

beim Anlegen einer instrumenten-Spur lade ich den Halion Sonic und versuche etwas aufzunehmen - und das klappt überhaupt nicht, egal was ich versuche - die Spur bleibt leer.
D.h. wenn ich Töne erzeuge mit dem HS, höre ich diese auch und die Aufnahmebalken springen, und der Beschreibung nach, sollte es nach der "aufnahme+play" diese eben auch stattfinden - dann stoppe ich immer so nach 8 Takten. Aber es tut sich nichts - Balken, wo ich striche für eben erzeugten Töne sehen sollte, existiert nicht, sobald ich "Stop" klicke.

Wenn ich über virtuelles Keyboard etwas eingebe, klappt die Aufnahme, ich sehe aufgenommen Töne und ich kann dann auch direkt über noten-editor etwas ändern usw.

Mein lezter Versuch war in der Soundkarten-einstellug mit dem Direkt-Wire die verbindungen auszuprobieren, hat keine Wirkung gehabt.

was mache ich falsch?

mfg johnex
 
Wenn ich über virtuelles Keyboard etwas eingebe, klappt die Aufnahme, ich sehe aufgenommen Töne und ich kann dann auch direkt über noten-editor etwas ändern usw.

Na also, klappt doch.

Meine Frage jetzt, wie machst du es denn wenn es NICHT klappt? Klickst du via Maus in den Noteneditor ein? Spielst du über ein externes Midikeyboard ein?
 
also:

habe noch kein externes Keyboard, ich benutze Maus und Tastatur, bin ja am ausprobieren.
HS hat ja auch eine Tastatur, wo ich auch Töne rausbekomme, aber schaffe diese nicht aufzunehmen.

mit dem virtuellen Keyboard bekomme ich TÖne und die Aufname.
mit dem Noteneditor ebenfalls Töne und das was ich zeichen, kann abhöhren und speichern.
 
HS hat ja auch eine Tastatur, wo ich auch Töne rausbekomme, aber schaffe diese nicht aufzunehmen.
Das geht auch nicht.
 
Die virtuelle Tastatur im HS ist Unsinn, damit kannst du hören was der so kann, aber eben nicht einspielen.

Bis du über kein externes Keyboard verfügst musst du deine Noten via Maus im Noteneditor einklicken.
 
hmm, erste schritte - steht:

spur neu, HS laden, strings auswählen. dann aufnahme starten und paar tasten auf dem HS klicken, dann stop. Aufnahme-Schalter und Moniteor deaktivieren -

Zitat: "Glückwunsch, Sie haben Ihre erste MIDI-Aufnahme in Cubase angefertigt"


ok, Externes steht sowieso auf den To-Do liste, besorgen mir kommen Woche :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
7K
Realist
Realist

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben