Hackintosh und Logic

  • Ersteller M.Pfeffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man nimmt ein Programm aus dem Programme Ordner, legt es in den Papierkorb und das Programm wird gelöscht. Nein es ist nicht so, als wenn man eine "exe" Datei löscht, sondern so, also wenn man den ganzen Ordner unter Windows löschen würde, nur das sich viele Programme in Windows ausgebreitet haben und in eine Registry geschrieben haben. OS X hat weder eine Registry in dem Sinne, noch landen Programmreste in der Regel kreuz und quer in vielen Ordnern.
Sag mir mal, was in dem Ordner Application Support (User oder Systemweit) drin ist.
Sag mir mal, was Launch Agents und Launch Daemons sind.
Schau Dir z.B. mal die komplette Deinstallationsanleitung (für Mac!) von Adobe Photoshop/Cloud und Konsorten an)
Es gibt unter Windows exe-Files, die man einfach nur löschen muss und es gibt und OSX app-Files die man einfach nur löschen muss.
Aber es gibt unter BEIDEN Systemen auch Programme, die bei der Installation mehr veranstalten. Das ist Sache des Programmierers und nicht von Steve Jobs oder Bill Gates.

OS X ist dafür ausgelegt es dem Nutzer so einfach wie nur irgendwie möglich zu machen, ...
Aber OSX definiert auch, was "einfach" ist. z.B. dieses Sch**** horizontale Wischen vom iPhone übernommen, um Listeneinträge löschen zu können. Jedes mal wenn ich in Logic's Eventeditor arbeite, schiebe ich erst mal Events waagerecht hin und her, statt einfach einen Wert zu ändern.
Schwachsinn, der nicht abgeschaltet werden kann.
OS X ist genau auf die Hardware abgestimmt, ... Und diese bessere Performance merke ich sogar auf dem Hackintosh.
Das finde ich ja toll, dass Apple sein OSX genau auf Deinen Hackintosh abgestimmt hat.

@M.Pfeffer : Steig aus aus dieser Diskussion. Du fängst an, Dich mit Deinem Halbwissen lächerlich zu machen. Ich nutze Mac's gerne. Ich nutze Logic gerne. Aber die Zeiten, als am Mac alles sooo viel besser war, wie unter Win, sind vorbei.
Man entscheidet sich für ein System, gewöhnt sich daran und arbeitet damit. Jedes hat Vor- und Nachteile.
Aber wenn man ein System gewohnt ist, kann man sie leichter handhaben, als sich auf ein neues System umzugewöhnen.

Soweit meine persönliche Meinung.


====================================================
Als Moderator weise ich Dich darauf hin, dass schon mal ein Thread von Dir geschlossen wurde.
Hier in diesem Forum sind die Zeiten der Win<->Mac-Diskussionen eigentlich schon lange vorbei.
Es gibt interessante Themen im Bereich Musik, Recording usw.
Wenn Du weiter wegen völlig unwichtiger Computerfragen polarisieren willst, kann das auch für Dich Folgen haben.
 
Ich nutze Mac's gerne. Ich nutze Logic gerne. Aber die Zeiten, als am Mac alles sooo viel besser war, wie unter Win, sind vorbei. Man entscheidet sich für ein System, gewöhnt sich daran und arbeitet damit. Jedes hat Vor- und Nachteile. Aber wenn man ein System gewohnt ist, kann man sie leichter handhaben, als sich auf ein neues System umzugewöhnen.

Soweit meine persönliche Meinung.


So sieht es aus! Amen!

:closed:
 
Als Moderator weise ich Dich darauf hin, dass schon mal ein Thread von Dir geschlossen wurde.
Leider stimmt das. Weil die Moderatoren es trotz meiner Bitte nicht geschafft haben den Thread zu moderieren und von Off Topic zu befreien.
Hier in diesem Forum sind die Zeiten der Win<->Mac-Diskussionen eigentlich schon lange vorbei.
Wirklich? Und worüber diskutieren wir dann unter anderem hier?
Es gibt interessante Themen im Bereich Musik, Recording usw.
Das stimmt.
Wenn Du weiter wegen völlig unwichtiger Computerfragen polarisieren willst, kann das auch für Dich Folgen haben.
Wer entscheidet, was "völlig unwichtige Computerfragen" sind? Und von was für Folgen redest du?
@M.Pfeffer : Steig aus aus dieser Diskussion. Du fängst an, Dich mit Deinem Halbwissen lächerlich zu machen.
So eine Aussage von einem Moderator? Ich erwarte einen Entschuldigung von dir.
 
So eine Aussage von einem Moderator? Ich erwarte einen Entschuldigung von dir.

Diese Aussage war als meine persönliche Meinung gekennzeichnet.
Für mich persönlich gibt es dafür sachliche Gründe in genau den Aspekten, die ich von Dir zitiert und kommentiert habe.
 
Wirklich? Und worüber diskutieren wir dann unter anderem hier?
Recording
Mix
Technik/Funktionen der beiden (z.Bsp. EQ/Comp, usw.)
Sound-Design
Klang-Gestaltung
Feedback
-------
Halt Dinge über die es sich, wenns sein muss, zu diskutieren lohnt, oder auch ma noetig ist.
------
Aber definitiv nicht so Larifari Sachen wie welche(r) Rechner/Software den laengsten hat,
die sollten uns unterstützen bei unserem tuen und wenn Du soviel Zeit hast hier seitenlang
Lobeshymmnen abzulassen, statt einfach ma zu akzeptieren, das andere mit ihrem System
zufrieden (vielleicht sogar glücklich) sind,

frag ich mich :
"Wann hat der eigentlich ma Zeit Musik zu machen, ma was zu zeigen, statt immer
alles und jeden runter zu reden, der ...Ohje..., gegen die deinige Heiligkeits Software was sagt."

Hoffe das war jetzt nicht zu persoenlich, musste mir einfach Luft machen, nix für ungut ;)
(falls noetig, bitte loeschen)

;)
 
Leider stimmt das. Weil die Moderatoren es trotz meiner Bitte nicht geschafft haben den Thread zu moderieren und von Off Topic zu befreien.
Okay, es reicht.
Du wiegelst hier seit Tagen die Leute auf.
Dir wurde mehrmals gesagt, dies zu unterlassen.
Bei deinem Verhalten ist es unmöglich einen Thread zu moderieren, weil Du mit deinen ultimativen Aussagen immer anecken wirst.
Clemensville hat Dich darauf hingewiesen, dein Handeln zu überdenken.
Du missachtest es und machst so weiter wie vorher.
Deshalb haben wir uns für eine 3-tägige Sperre entschieden.
Desweiteren werde ich diesen Thread schliessen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben