Teestunde
- Reaktionen
- 5.562
Wenn deine Stimme wieder in Ordnung ist, kannst du ja noch mal rangehen. Oder willst du es gleich so einstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute war ein doofer Tag (krank und uninspiriert - also ich und nicht der Tag) trotzdem wollte ich hier eine Skizze vorstellen. Sitz' da schon seit ein paar Tagen dran und hab ein paar Minuten Zeit gefunden, das einzusingen. Leider ist meine Stimme angeschlagen (aber letztendlich sollte sowieso eine Frau singen). Hier jetzt nur erstmal die Frage: Paßt die Musik zum Text? Setzt sie Emotionen frei?
LG
https://app.box.com/s/vyhtp4wppqs1bzx8k92t
Ja, ist wohl mein Hang. Diese Bemerkung höre ich in diesem Forum nicht zum ersten Mal. Bin mir dessen zwar nicht bewußt, aber ich scheine Affinität zum Theater zu haben. Oder erweckt die Spärlich Klavierbegleitung diesen Eindruck?Klingt ein wenig nach Theatermusik.
Ich versuche heute noch eine Fassung einzusingen, weil ich mir über einige Akkorde auch klarer geworden bin. Aber letztendlich müßte es ja eine Frau singen.
@ korgli
Ja, ist wohl mein Hang. Diese Bemerkung höre ich in diesem Forum nicht zum ersten Mal. Bin mir dessen zwar nicht bewußt, aber ich scheine Affinität zum Theater zu haben. Oder erweckt die Spärlich Klavierbegleitung diesen Eindruck?Klingt ein wenig nach Theatermusik.
Gitarre wäre fein.
Ich denke nicht dass ein laufender Wettbewerb stört. Für den Texter ist es doch eine Auszeichnung wenn sein Text mehrfach vertont wird, auch außerhalb des Forums dürfte das so gesehen werden. also könnte eine Mehrfachvertonung sogar die Chancen. Steigern.Bei diesem Text sehe ich auch noch ein anderes Problem. Er ist für einen laufenden Wettbewerb geschrieben.
Auf Musik.
Ob es Deine Chancen bei dem Wettbewerb erhöht, wenn sich herausstellen würde, das der Text schon anderweitig vertont wird oder ist, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute das Gegenteil...
Na denn...
Man merkt dem Stück natürlich die Skizzenhafttigkeit an, schön wäre, wenn die schrägen Töne weg kämen und noch schöner, wenn sich eine passende weibliche Stimme dazu finden ließe
DAS kann ich nicht unterschreiben. Der Text hat mich beim lesen berührt. Ohne Ihn gäbe es diese Musik nicht. Aber danke für das Kompliment, das freut mich natürlich...Du triffst den Schmerz mit ein paar Tönen genauer, als ich mit meinem ganzen langen Text.
Hallo Hans, schön, daß Dir der Entwurf gefällt.
Haha schrieb:
Man merkt dem Stück natürlich die Skizzenhafttigkeit an, schön wäre, wenn die schrägen Töne weg kämen und noch schöner, wenn sich eine passende weibliche Stimme dazu finden ließe
Ich hab mal eine zweite Skizze eingespielt. Dort sind mir einige Passagen klarer geworden. Manches ist immer noch im Nebel. Eine weibliche Stimme wäre natürlich Top!
https://app.box.com/s/hbuq8ftyhyujdv9vupj2
Ich poste die zweite Skizze mal in das Feedbackforum...