TonyPizza
- Reaktionen
- 6.907
Wird eingesetzt bei offenen Arrangements um die Breite zu füllen.
Danke, bis dem nächst
Danke, bis dem nächst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stehe auf Luft, Raum, Offenheit. Und das hat genau diesen Effekt, ohne mir etwas anderes mit Hallfahne oder Delays zuzupappen..Was ist denn der beabsichtigte Einsatz?
faul, oder inkompetent
Yo, bis dann.Danke, bis dem nächst
Bestreite ich nicht. Wir wissen heute dank Herrn Haas Bescheid.Das ist einer der wesentlichen Theorien in der Psychoakustik.
Woran denkst du dabei konkret? Einen Mono Padsound verbreitern? Auch eher ne schlechte Idee...oder denkst du an Vocals?Es gibt durchaus noch andere Anwendungsmöglichkeiten als nur bei Gitarren…
Bestreite ich nicht. Wir wissen heute dank Herrn Haas Bescheid.Das ist einer der wesentlichen Theorien in der Psychoakustik.
Woran denkst du dabei konkret? Einen Mono Padsound verbreitern? Auch eher ne schlechte Idee...oder denkst du an Vocals?Es gibt durchaus noch andere Anwendungsmöglichkeiten als nur bei Gitarren…
Den erwünschten Effekt erziele ich aber nicht durch doppeltes Einspielen L/R.Was Du meintest ist ja das flache Verdoppeln von Gitarren. Ich glaube, da sind sich alle einig, dass das nicht so toll ist, wie neu eingespielt.
Das wird getestet.Für (mono) Leads oder Akustikgitarren, die mal leich rauspannt, z.B. 50% links, kann man das Mono-Signal auch in einen Stereo-Aux routen, auf diesen einen Stereo Delay machen. Links, wo das Signal eh gepannt ist, nimmt man nur zB einen 16tel Delay, wenig Feedback und 10-15% Wet. Auf der anderen Seite deutlich länger, dh 8th D oder 4th D, mehr Feedback und wetter. Dann hat man auf der gegenüberliegenden Seite immer etwas Wiederhall vom Originalsignal.
Das ist eigentlich für den Haas Effekt schon viel zu viel Zeit. Aber sicher auch cool. wenn Du mal mit Zeitpanning und so spielen möchtest ist dieses GHZ panpot wirklich spannend. Ich habe gerade gesehen, dass die auf ihrer Seite auch ein kurzes Video gemach haben. Vielleicht mal interessant anzusehen:Das wird getestet.Für (mono) Leads oder Akustikgitarren, die mal leich rauspannt, z.B. 50% links, kann man das Mono-Signal auch in einen Stereo-Aux routen, auf diesen einen Stereo Delay machen. Links, wo das Signal eh gepannt ist, nimmt man nur zB einen 16tel Delay, wenig Feedback und 10-15% Wet. Auf der anderen Seite deutlich länger, dh 8th D oder 4th D, mehr Feedback und wetter. Dann hat man auf der gegenüberliegenden Seite immer etwas Wiederhall vom Originalsignal.
Das ist eigentlich für den Haas Effekt schon viel zu viel Zeit.
Das ist die Obergrenze, ab dann werden es langsam zwei Signale im Kopf.Liegt der Hass nicht irgendwo um 30ms?
Ich bin pleite.GHZ panpot
Ach deswegen Dein neuer AvatarIch bin pleite.GHZ panpot
Zeitpanning werde ich mal forschen, Danke.
Oh. Ich bin immer so zwischen 15 und 20ms.3ms für maximale links / rechts Lokalisation.
Yep, kann mir noch nicht mal mehr ein ordentliches Avatar leisten.Ach deswegen Dein neuer Avatar
Bis zu 30ms bist du damit auch relativ safe. Danach wird es als ein separates Signal wahrgenommen.Ich bin immer so zwischen 15 und 20ms
Nein, natürlich nicht. Je nachdem, was man will, klingt eine einfach eingespielte Gitarre besser, wenn man sie mit einem leichten Delay (siehe Haas) auf die entgegengesetzte und ggf. einem leichten Hall auf die selbe Seite versorgt. Dafür eignet sich z.B. eine ausgedünnte Plate sehr gut. Da gibts aber so viele Kombinationen und Möglichkeiten.Den erwünschten Effekt erziele ich aber nicht durch doppeltes Einspielen L/R
??? Was denn? Bezog sich das jetzt auf ein Plugin oder allgemein auf den Haaseffekt? Wenn ja, dann bitte oben nochmal lesen...Zum erweitern von Synthpath, Orgeln, Hallfahnen o.ä. gut. Bei allem Anderen Finger weg.
??? Was denn? Bezog sich das jetzt auf ein Plugin oder allgemein auf den Haaseffekt? Wenn ja, dann bitte oben nochmal lesen...Zum erweitern von Synthpath, Orgeln, Hallfahnen o.ä. gut. Bei allem Anderen Finger weg.