Stereo Spread / Imager / Enhancer / Haas Effekt in Studio One

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
B

bohst85

Registriert
17.01.13
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
132
Welche Möglichkeiten gibt es in Studio One um den sogenannten "Haas Effekt" zu erzielen, bzw ein Stereo Signal zu spreaden ?

Eine Möglichkeit wäre die Spur zu doppeln und mit dem Track Delay zu arbeiten.
Gibt es aber ein Plugin in Studio One mit welchem ich diesen Effekt erzielen kann ?
Würde diesen Effekt gerne auf Midi sowie Audio Spuren anwenden können ohne jedes mal Doppeln zu müssen.
 
derzeit nur als workaround. auch etwas kompliziert. hier eine zusammenkopierte antwort zum thema, die ich gerade unlaengst gab.

nimm das beat delay. wenn du shift drueckst beim einstellen, ist eine wesentlich hoehere
aufloesung moeglich (fuer das channel delay). (dazu dann feedback ganz runterregeln, den effekt
ganz rein, und zB 1/64 fuer die delaylaenge, um dann bei 120bpm das
track-delay auf -31.25ms zu stellen).

open air macht auch son kram.
 
Gerade versucht aber irgendwas mach ich noch falsch :) ... magst du einen Screenshot posten ?!
 
laufzeitstereo.jpg
etwas extrem, aber ..
 
wow, ... danke schön, ... auf dich ist verlass :) !!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben