Gutes E-Drum

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
und nur ein Crash-Becken-Pad

Zwei, an der Bassdrum wartet noch ein Crashbecken als Erweiterung.



Dash-Eimer-Deckel-Hi-Hat-Pad ...

Kannst gegen was besseres tauschen.


Ich habe dir das Ding empfohlen da mein Sohn das Vorgängermodell besitzt, mit ner Doppelfussmaschine und der erwähnten Crasherweiterung ist es extrem stabil und robust, die Monopads sind OK, ist Geschmacksache, wir hier sind zufrieden mit dem Teil :)
 
Nur ist das td 4 über meinem Budget und bei dem verlinkten Yamaha würde mir noch ein Becken fehlen als Ride aber Yamaha gibt schon was her, jedenfalls mehgr wie Fame o. Millenium vom Aufbau und Funktionen gefällt mir das Alesis dm 10 sehr gut aber da soll die Triggerfunktion nich so dolle sein, hat halt alles vor und Nachteile
 
Servus erneut, so. Habe mir jetzt das Fame dd8000 geleistet, da mir alles andere zu teuer war und ich dieses günstig bekommen hab und ich es sowieso noch modofiziere, neue snare und Roland v-drum Felle etc. Auf jedenfall habe ich das Teil über midi und dem phonic Firefox angesclossen und tada es klappt latenzfrei alles super. Auch über ez Drummer klappt es 1A, jetzt wollt ich fragen ob ihr wisst wie man da eigene Samples reinziehen kann? Soll alles über Drag und Drop gehen aber bekomme Net hin und wäre super wenn ihr mir sagen könnt wie, danke euch schonmal
 
Ich besitze kein Handbuch. Hab mir die Upgrade Version geleistet aber Keen Handbuch leider. deshalb die Frage.........
 
Hab den Thread leider erst jetzt gelesen, aber evtl. könnte dich das interessieren - falls es hier noch nicht genannt wurde:



http://www.ppvmedien.de/Drums/Sonderheft-E-Drum-Spezial::12399.html



Ein Sonderheft für E-Drums und die ganze Technik. Kann man hier bestellen. Obwohl ich schon lange ein E-Drum (Roland VDrum) spiele, waren für mich trotzdem ganz nützliche Infos enthalten.



Da du ja schon ein Acoustic-Set gespielt hast, empfehle ich dir für die Snare auf jeden Fall ein Mesh-Head-Drum - wegen dem besseren Rebound. Hab früher auch auf einem Roland - Vorläufer der Vdrums - mit Gummipads rumgekloft, aber die Mesh-Heads waren schon ein Segen.

Habe hier einen Song eingespielt - drei verschiede Drumsets über Roland VDrum, Alesis D4 als Trigger-Elektronik und im Rechner Battery benutzt.



http://soundcloud.com/harrysh/drums-hands-and-feets



LG

Harry
 
Danke für den Link, auf jeden Fall interessant. Aber mein Problem hab ich immer noch nicht gelöst bekomm einfach meine Samples nicht in in ez Drummer rein und ein Handbuch find ich nicht bzw. Ist in Youtube Videos beschrieben das man die einfach reinziehen kann aber WIE? Danke euch mal wieder
 
Hi erneut, habe eine gute Lösung gefunden: Habe mir aus Geldmangel das fame dd8000 gebraucht geleistet und dazu ez drummer mit drumkit from hell upgrade. Bin von der kompatiblität und dem Sound sehr überrascht und rockt ordentlich. Habt ihr denn ne Idee wie man da noch extra Becken anschliessen kann?

Das drumkit from hell hat ja 5 toms die mit dem dd8000 ja auch bespielt werden können, aber halt keine 10 verschiedene Becken, gibts da nen Trick da noch weitere e-drum Becken anzunringen- software technisch? So wie der tuppes hier:

&feature=related

Danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben