guter preamp bis 600 €

• Ersteller mofukka
  • Erstellt am
lass doch mal das rap weg -schränkt alles nähmlich nur ein.

guer preamp ist ne kosten frage.
wenn mann anfängt tuts auch nen 200 euro halbröhre.

Mein Fav in der Preisklasse wäre wohl der DAV Bg. 01.

UA Solo 110 & 610 sind aber auch sehr ok.

Ausprobieren...muss zu Stimme und Mirko passen.

ich würde dafür so 400 euro ausgeben

edit: einkanalig, vielleicht ne di box? gibt es da spezielle für stimme? da steht meistens nur für instrumente, das verunsichert mich etwas. nicht das der preamp bzw die di box nur für instrumente gut sind

@ hartzermeister: ich bin aber nicht anfänger. bin seit 3 jahren dabei. nur habe ich sonst immer über ein billig mischpult aufgenommen

mofukka schrieb:
danke mirsmith du hast logischerweise vollkommen recht. aber ich denke es würde sich dann lohnen, wenn ich mir einen preamp hole, der nur einen equalizer integriert hat, damit ich den lowcut während der aufnahme verweden kann oder was meinst du?

Wofür? Schränkt Dich nur ein. Wenn Bässe bei der Aufnahme weg sind, sind sie auch dann weg wenn Du sie dennoch brauchen würdest. Mach das unbedingt in der [g=17]DAW[/g]! Kauf Dir einen Guten Preamp ohne Schnick Schnack.

irgendwie bekomme ich schmerzen im analbereich wenn ich [g=190]channel[/g] one oder drecks UA im selben atemzug wie sebatron höre....

jungens, wenn du nicht mehr als 600 euro ausgeben willst, dann gibts eigentlich nur den RNP, den kleinen summit oder den grace 101.

aber ich würde ein wenig drauf packen und mir einen sebtatron, john hardy oder phoenix zu gemüte führen.

der UA610 zerrt, klingt unangenehm und ich verstehe diesen ganzen hype nicht, aber nun ja...

vielleicht ne di box?

eine [g=176]di-box[/g] ist zum symmetrieren von signalen bzw. zur impedanzanpassung da. hat nix mit preamps o.ä. zu tun.

lg
flox

azari schrieb:
irgendwie bekomme ich schmerzen im analbereich wenn ich [g=190]channel[/g] one oder drecks UA im selben atemzug wie sebatron höre....

jungens, wenn du nicht mehr als 600 euro ausgeben willst, dann gibts eigentlich nur den RNP, den kleinen summit oder den grace 101.

aber ich würde ein wenig drauf packen und mir einen sebtatron, john hardy oder phoenix zu gemüte führen.

der UA610 zerrt, klingt unangenehm und ich verstehe diesen ganzen hype nicht, aber nun ja...

haben wir da einen weiteren glücklichen sebatron besitzer? :)

tja.. also ich bin mit meinem tlaudio5050 auch sehr zufrieden.. wolt ich nur mal sagen.. mach ua auch rapaufnahmen damit, kompressor als limiter sehr praktisch wenn mal wieder yiahyiah kommt.. lowcut hab ich für stimmen auch meistens drinnen, undter 90hz sollte sich bei einer stimme eh nix tun.. ausserdem kann man mit dem input regler das signal (hörbar) etwas kräftiger machen, was ich gerne nütze..

lg
c

ich bin kein fan von sebatron.. aber egal.

ungens, wenn du nicht mehr als 600 euro ausgeben willst, dann gibts eigentlich nur den RNP, den kleinen summit oder den grace 101.

und den Safesound P1 mit comp und alles. rundum sorglospacket.

cheers George

jeder hat ja hier ne adere meinung zum preamp oder channelstrip. also ich habe mich jetzt auch irgendwie auf einen preamp statt channelstrip geeinigt, nur weiss ich noch nicht welchen

hm... RNP, Summit, Grace 101, Safesound P1
da wäre ich jetzt auch verwirrt...
die liegen ja alle so im selben Preissegment. suche auch nach einem preamp, dessen signal dann von meinem fireface gewandelt wird.
was wäre dein definitiv ein upgrade? ich möchte in der Preis/Leistung keine Kompromisse eingehen...

habt ihr schon den DCS Rmote Pre von UA gesehen? wahrscheinlich kein vergleich zu single [g=190]channel[/g] pres in der selben Preisklasse oder?

Ähnlich gut sind alle Genannten. Da das Fireface recht brauchbare neutrale interne Preamps hat, würde ich als Ergänzung einen Preamp nehmen, der bissel mehr färbt. Und hier sind wir an einer Stelle, wo alleine der persönliche Geschmack entscheidet.

Nichts gegen den UA 610!!! :x

das stimmt so nicht ganz
wir haben den UA LA 610 im unserem studio seit ca. 2 wochen!

das teil rauscht gar nicht, die stimme kommt sehr präsent rüber!

wenn er nicht richtg eingepegelt ist,
kann man ihn zu extremen zerren missbrauchen!

die ersten testaufnahmen bei uns zerrten auch (3 röhren sind drin verbaut)aber wenn richtig eingepegelt ist, kommt schon ein super sound raus!

im direkttest gegen den tl audio fatman hört man genau 2 unterschiede!

das UA LA 610 rauscht viel weniger
und die stimme ist um einiges präsenter!

aber der fatmann ist jedoch um ca. 1000 eur günstiger

wenn es Neuware sein soll, dann nur der Mindprint EnvoiceMk2

Die UA PreAmps find ich auch scheisse

Besser bist du dennoch mit teureren Modellen beraten, aber bei dem Mic und Budget reicht der Mindprint, aus meiner Sicht der beste im dem Preissegment

Loftone schrieb:
wenn es Neuware sein soll, dann nur der Mindprint EnvoiceMk2

Ohoh... Da würde ich erstmal die Suchfunktion des Forums bemühen und nach bensommerfelds enttäuschendem Test suchen....

Die Volkshochschule Bad Salzufflen produziert ein Remake des Hitchcock Klassikers „Vertigo“ auf Mini-DV und mit den Teilnehmern des Abendkurses „Töpfern, Blockflöte und Medienbewältigung“ in den Hauptrollen.

Die selbe Story – anderes Ergebnis.

So ungefähr verhält sich ein UA 610 zum Original.

Frank

Die UA PreAmps find ich auch scheisse

du ziehst ein mindprint preamp einem Universal Audio Preamp vor?
:contra:

Die Volkshochschule Bad Salzufflen produziert ein Remake des Hitchcock Klassikers „Vertigo“ auf Mini-DV und mit den Teilnehmern des Abendkurses „Töpfern, Blockflöte und Medienbewältigung“ in den Hauptrollen.

Die selbe Story – anderes Ergebnis.

So ungefähr verhält sich ein UA 610 zum Original.

auf was willst du hinaus frank?
versteh ich nicht!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben