Guter Preis für ein TLM 103?

PS: Soweit ich weiß hat der TE doch schon was an Mikrofonen. Würde da das TLM 103 wirklich Sinn machen.

Joa, ich hab bereits eine sündhaft teuere Röhren-Diva in meinem Besitz auf die ich sehr stolz bin! Für Vocals auch meine erste Wahl. Welches? Sag ich jetzt mal lieber an der Stelle nicht.. sonst hagelt es vielleicht noch terroristische, neidische Hasskommentare hier wie Altaaa wat willsdu dann mit nem TLM103er :eek:

Ich will mich aber eben mit mehreren Mics eindecken, weil ich ersten gerne Auswahl habe und eben für künftiges Multitrack-Recording. Mein Apollo X4 möchte ich ebenfalls erweitern mit nem X8P. Dann sind es zwar erstmal nur 12 Kanäle aber die sollten für kleinere Sessions auch erstmal reichen.

Ich hab mir übrigens auch noch das Modeling Mic Townsend Labs Sphere L22 zum Testen beim großen T bestellt. Wegen Corona warte ich allerdings schon seit Juli drauf und es wird wahrscheinlich noch bis Ende November dauern bis es geliefert wird. Dieses Mic-System wird übrigens überall hoch gelobt und kommt erstaunlich nah an gewisse Klassiker ran.

Auf www.audiotestkitchen.com

kann man übrigens jede Menge Mics miteinander vergleichen. Das sind wohl die ehrlichsten und aufwendigstens Mic-Shoot Outs die bisher produziert wurden. Wenn die Performance, Mic-Position On Axis und Lautheit absolut die selbe ist, werden die Unterschiede der Mics zunehmend geringer aber dennoch hörbar und gut unterscheidbar.
 
Ich meine mich doch an die Röhrendiva zu erinnern :-D Ich habe inzwischen selbst so eine Prima Donna mit Röhre. Die Frage ist halt, wofür Du die Erweiterung konkret willst. Oder ob Du wirklich erst mal was Universelles willst, was aber in etwa in der selben Liga spielt. Das würde ich mir halt genau überlegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben