Gut gelaunter Deutsch-Pop-Rock - Einzelspuren verfügbar

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
nur mal mein einfall !

waere es nicht besser wenn der song bis sec. 46s
acustic gitarrenlastig gemischt wird und die
intro drums mehr durch eine percussions group ersetzt wird .

das intro startet einfach zu drumlastig

im break ist few drums auch more.

super mix tony !

LG
 
@Marc1610
Cooler Mix. Mir fällt auf, dass beim Lead-Gesang einige Frequenzen vordergründig sind (Präsenzbereich?), so dass die Vocs deutlich mehr vorne stehen. Damit steigt aber auch die Gefahr, dass es irgendwie (unterschwellig) zisselig wird, oder?

Gruß Jens

Bei mir stimmen die Pegel noch nicht so ganz, die rechte A-Gitarre muckt auch noch im oberen Bassbereich die führt noch etwas mulm.
Die Vox gefallen mir genau so, das bringt etwas Schmutz rein du solltest kräftig und mehr in die Fresse klingen, das macht den Song geiler.

Ich habe leider keine Zeit es weiter anzugehen, ich hab auf den Song echt Bock, aber ich schaffe es Momentan leider nicht.
Sobald ich es gebacken bekomme setze ich es hier rein, auch wenn du dich schon entschieden haben solltest, ich seh das auch nicht so eng, der Spaß daran zählt für mich.

Mal sehen ob ich deine Loops dann auch einsetze, obwohl ich die mehr wie Flüssig finde.
 
Hab mir mal n Stündchen Zeit genommen, jetzt muss ich aber los.



Edit:
Habe die Datei ausgetauscht war die falsche.
 
@MountainKing: sehr schön, straight, geht direkt ins Ohr... Könnte für mich so im Radio laufen.
@Marc: schöne Mische.

Liebe Grüße
Nina
 
Findse, ich könnt schon wieder was ändern :D
 
Einen hab ich auch noch, der ist es :D
 
Boah Jungs, Ihr seid echt klasse! Vielen Dank für Eure ganze Mühe - highly appreciated!

So, und was soll ich nun sagen? Eigentlich muss ich mich ja gar nicht entscheiden. Es ist ja schade um jedes Ergebnis, dass hier irgendwie nicht honoriert würde. Ich honoriere ALLES! Klar, ganz ehrlich.


Ich schildere trotzdem mal mein Eindrücke. Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, würde ich wahrscheinlich eine Mischung aus den End-Mixes von TonyPizza und sts wählen.

Ich muss erläutern, dass ich gerade eben meine neuen Monitore aufgestellt habe (JBL LSR 305). Ich kenne sie also noch nicht so gut. Trotzdem habe ich JETZT den Eindruck, dass ich die Sachen auch detailliert hören kann.

Marc's Mix ist sicher der "rotzigste". Das ist cool. Im Vergleich kommt der Mix bei mir aber nicht ganz so "klar" an, wie zum Beispiel sts' Arbeit. BLUE-S-MAN's Arbeit hat sich - wie immer - kontinuierlich weiterentwickelt. Hier ist mir die Stimme irgendwie zu weit "hinten". Das kreativeste Potenzial hat vermutlich TonyPizza hier eingebracht - die Delays gefallen mir richtig gut. Dass die Drums hier neu programmiert sind, bringt den Song sicher auch nach vorne - auch die Untermalung mit PADs am Ende -, allerdings leidet dadurch natürlich ein wenig die Vergleichbarkeit.

Wenn ich nun Benny's (TonyPizza) und sts's Mix direkt eins zu eins gegenhöre, dann geht jedes Mal beim Umschalten hin zu sts noch mal irgendwie die Sonne auf. Es wird klarer, offener, angenehm - eine Art Vorhang verschwindet. Die Vocals stehen so vorne, wie ich ich es mir wünsche. Kurz: wenn sts die Geschichte noch ein wenig mit den Delays begnaden könnte, wie es Benny gemacht hat, dann wäre sts' Mix derjenige welche.


Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ein paar Höhen in meinen mix zu schieben wäre ja das kleinste prob. Die ungemasterte Version steht ja zur Verfügung... Ansonsten kann ich wie immer nur empfehlen extern masterm zu lassen um das beste Ergebnis zu erhalten.
 
Ansonsten kann ich wie immer nur empfehlen extern masterm zu lassen um das beste Ergebnis zu erhalten.
+1

Fühlt sich dazu jemand berufen?
 
Sodale, nachdem ich das Wochenende in luftigen Höhen mit dem Schmücken eines ziemlich großen Weihnachtsbaumes verbracht habe, bin ich doch noch zum Mischen gekommen. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen:


PS: Wenn der Benny seine Drumspuren hergeben würde.........




Wäre er schön blöd......:D
 
Super, Georg. Vielen Dank.

Wow, das Ding hat Speck. Sehr cool. Kommt mit nach vorne in die Sammlung. Daumen hoch.
 
Wow, das Ding hat Speck.

Ja, der Schwerpunkt liegt genau rund um deine Hauptraummode, wie ich jetzt weiß. Das wird ziemlich dicke kommen bei dir.
smil451e7746efcd9.gif
 
Ja, der Schwerpunkt liegt genau rund um deine Hauptraummode
erzähl das mal einem "nicht-Tonmensch" xD übrigens hab ich mich an so Revolverheld etc. orientiert, das kommt alles eher dunkel... Aber auch krass wenn man wie ich gerade 80s Soundtracks im Ohr hat wie weit vorne hier der Gesang ist, und ich dachte da darf sogar noch ne Schippe mehr... mann mann...
 
Alles im Grünen MountainKing Hauptsache du äusserst dich mal.

Ich sehe den Sound mehr Rockig und rauher, der Song funktioniert für mich nicht mit einem sauberen weichen cleanen Sound, das fängt bei der Stimme an, ohne Rauch und Breath wirkt der Song einfach flach da kann man 100 Gitarren im Chorus doppeln.
Einer Wellenform kann man leider keinen Wiskey geben :D

Das heist nicht das ich die bisherigen Mischungen schlecht finde, sie sind mir nur zu abgerunden zu brav.

georgyj geht da schon für mich gesehen die bessere Richtung, die Vocals sind nur zu brav und er hat die Dopplung der Vox nicht wirklich ausgenutzt, die kann man künstlich verbreitern und dazu mischen, die komischen quiecke Backing kann man ganz weg lassen die haben keinen Nutzen.
Dann hat georgyj den Percussionloop viel zu laut eingebettet, da erschreck ich mich beim hören, auch hat er mehr den ungünstigen Bass genutzt um den Chorus anzudicken der es auch etwas zu mulmt, da bieten sich Bratgiterren besser an um dem Chorus etwas mehr Volume zu geben.

Also müsste ich mich für eine für weichgespülte Version entscheiden wäre es die von georgyj.

Aber georgyj denk daran meine Kritik muss nix heißen, ich spreche da nur für mich.
 
Hab' mir jetzt mal Revolverheld angehört - sehr krass, was die teilweise an Mittenbrett rüberschieben. Ich habe gleich eine Portion Mitten in meinen Mix gedreht (nach wie vor alter Link) und meine Deessing Einstellungen überprüft (da haben die Jungs wohl etwas übertrieben).

@Marc: Die Hauptstimme habe ich absichtlich nicht in die Breite gezogen. Klang einfach nicht und der Refrain geht so mehr auf. Die "quiecke Backings" tun da für mich gut ihren Dienst. Den Percussion Loop habe ich leiser gemacht, der war echt heftig. Danke für den Hinweis. Bass habe ich ausschließlich die Cleane Variante genommen, aber halt versucht, etwas Tiefgang rauszukitzeln, was echt nicht einfach ist. Das Ergebnis ist halt ein Kompromiß, nur wenn ich den Bass zurückziehe, bricht der ganze Mix ein. Die paar Heavy Gitarren können meiner Meinung nach da nicht aushelfen. Interessant finde ich, dass du meine Variante als weichgespült wahrnimmst. Ich dachte eher, sie sei zu heavy.
 
MountainKing Hauptsache du äusserst dich mal.
Wozu genau? Ich dächte doch, ich sei immer mal wieder dabei, mich zu äußern.

Ich bin ganz angetan von den ganzen Arbeiten. Ich muss mir mal die Zeit nehmen (woher kriegen?) und mir die Mischungen mal genau anhören.



komischen quiecke Backing
Wie - Quike-Backings? Der Gesang kommt hier doch eher der Anmut eines Rotkelchens gleich. Tsts ... :egypt::happy:



Mal ne konkrete Frage zum Referenzhören: wie macht ihr das genau? Ganz praktisch, meine ich. Habt ihr da ein zweites Projekt im Sequenzer offen? Oder einfach über iTunes? Oder wie macht ihr das? Worauf achtet ihr dann genau? Lasst ihr euch dann auch (mit Span oder so) den Frequenzgang anzeigen? Uswusf

Revolverheld sind mittig? Ist mir noch nie aufgefallen.



Gruß Jens
 
Der Song ist an mir vorbei gegangen! keine Spuren zum Downloaden gefunden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben