Ja, sauber, Tony ... ähhh Benny.
Also, das ist auf jeden Fall mal 'ne Variante, vielen Dank dafür. Wäre schön, wenn Du ein bisschen was dazu erläutern könntest, denn das muss ja jetzt eindeutig als "Bearbeitung" durchgehen. Deswegen interessieren mich auch die Hintergründe.
Insbesondere würde mich interessieren, wie Du die Drums gemacht hast bzw. was dafür verwendet wurde? An der einen oder anderen Stelle sind die hetzt genau so wie ich sie gerne auch schon gemacht hätte. Zum Beispiel das Sich-Aufbauen hin zum Stopp vor dem Refrain - genau so wollt' ich das eigentlich haben. Allein ... ich bin kein großer Drums-Programmierer und hatte mich auf das Drummer-Plugin in GB/Lgic verlassen.
Ein paar Anmerkungen von meiner Seite:
- Ich find' gut, dass Du der erste bist, de die Loops im Song tatsächlich auch verwendet hat. Schön zurückgenommen eingesetzt - genau so hatt ich mir das auch vorgestellt - bringt das doch ein bisschen eine Note mit rein. Mir gefällt das richtig gut.
- Die Delay-Einwürfe bei den Vocs sind ne gute Idee.
- Halftime in der Bridge hätte ich tatsächlich schon früher gebracht, wie gehabt eben. Das hör' ich innerlich so und der "normale" Beat läuft meiner Erwartung hier doch ziemlich entgegen.
- Die Chöre am Ende fehlen. Ich war überrascht, dass sie tatsächlich GANZ fehlen. Dass Du sie nicht gebracht hast während noch der letzte Refrain läuft, fand ich gut und ich dachte, dass sie dann danach einsetzen. Nu' fehlen sie völlig ... das irritiert mich doch etwas. Mir schwebt da letztlich als Ausklang das Ganze als "Kinderchor" vor (wozu ich die passenden Kinderstimmen aber noch aufnehmen müsste - hätt' ich Bock zu).
Coole Variante - in jedem Fall!
edit:
Gerade noch mal (und noch mal) in ordentlicher Lautstärke gehört: total geil! Gefällt mir! Ich meine jetzt nicht mich, weil ich so'n geiler Typ bin (ok, das iss klar ....

), sondern Deine Variante der Bearbeitung.
Die Crunch-Gitarren doppeln? Du meinst also, beide "Melodie"-Gitarren im Refrain jeweils noch mal genau so einspielen? Das wäre ja an und für sich kein großes Problem, vielleicht sogar mit nem leicht veränderten Sound.
Out of Tune - wie? Ich hatte die Gitarre doch gestimmt gekauft. Tststs ...

Ansonsten kann ich nur entschuldigend sagen, dass das Ganze wie gesagt im absolutem Schnellverfahren am Abend vor meiner OP noch eben schnell eingespielt wurde. Auf besndere Feinheiten hatt eich keinen Wert gelegt. Es sollte sich wohl lohnen, es noch mal ordentlich zu machen.
Gruß Jens