Grosser Leichen-Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pit: das sind moorhuehner du ignorant :D

kostueme komplett selber entworfen :

fuesse: gummihansschuhe
beine: bunte nylomstrumpfhose mit klebeband umwickelt
koerper: graue muellsaecke mit spruehkleber. darauf eine ladung altes kopfkissen und lackfarbe aus der spraydose
augen: styropurkugeln
schnabel: pappe
kamm: gummihandschuh
diese komischen hautlappen, die haehne unterm schnabel haben: wasserballons (sahen aus als hatte man hoden unterm kinn)

ich hab das bild noch gross
pack ich nachher mal rein
 
antworte gleich noch ausfuehrlich...
ersma kind ins bett bringen!
 
Leute, verschießt nicht Euer ganzes Pulver mit den Bildern. Das können wir noch in einem weiteren Thread machen. Mit Regeln.

Aber ich muss auch Slideede sehr Recht geben, dass die Interaktion in der Band, die Abstimmung mit den Fähigkeiten anderer, der Teamgeist, ganz, ganz wichtige, ja elementare Dinge sind, die befruchtend - ich nehme mal dieses eher seltsam anmutende Wort - auf kreative Prozesse wirken. Nicht nur kreative Prozesse, sondern weit darüber hinaus, weil sie soziale Kompetenz erlernen läßt. Das geht Sampleschiebern leider ab, selbst wenn ihr "Output" radioreif anmutet.

Ich will mich ja nicht zwingend als "Alten Sack" hier outen, aber die wenigen Jahre mit meiner Band in den 70ern gehören zu dem Wertvollsten, was ich erlebt habe und von dem ich selbst nach fast 40 Jahren noch zehren kann. Wehmütig, aber dennoch schön.

Meine "Bandbilder":
oben: 1974. Ich bin "Bo" ganz rechts, zuständig für Gitarre und Gesang (2. Reihe)
unten: 2004. Geschlagene 30 Jahre später bin ich Mitglied der BoBros als sog. "Multiinstrumentalist"
 

Anhänge

  • Yelping Fraud.jpg
    Yelping Fraud.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 114
  • BoBros.jpg
    BoBros.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 128
ich muss alten Stoff erst scannen....Hab leider keinen Scanner mehr.

Hier ein Bild von unserer "Mütze-Glatze"-Unplugged-Tour 2002...Nix besonderes.Der Dicke mit der Gitarre bin ich, aber mittleiweile fehlen wieder 20 kg.;-)

Nur....hatte jemand solche Fans :-o, die waren bei jedem Gig dabei und haben sich extra Shirts gemacht mit der Aufschrift "Mütze-Glatze" ;-) ... waren nicht von uns bezahlt...:)
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 110
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 111
Ich war da nicht!
Warum war ich da nicht?
Ich will nicht, dass ich da nicht war!

*hmpf*

o_O
 
Nur....hatte jemand solche Fans :-o, die waren bei jedem Gig dabei und haben sich extra Shirts gemacht mit der Aufschrift "Mütze-Glatze" Zwinker ... waren nicht von uns bezahlt...Lächeln
Deswegen habe ich immer die verfluchte Tanzmusik gehaßt. Die Gigs gingen ja mit allem Drum und Dran (einpacken, hinfahren, aufbauen, spielen und retour) meißtens 10-12 Stunden und wenn wir morgens um 5-6:00 Uhr fertig waren, waren keine Fans mehr da und dann war ich immer neidisch auf die anderen (Rock-)Bands. Die spielten 2-3 Sets und konnten sich dann den Groupies und ihrem Ruhm widmen.
Sag'mal - lese ich das richtig, was da auf dem T-Shirt in der Mitte steht ? ...ich hab immer nur lang und dick ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
 
Und ich würde mich "locker" über 20 kg weniger freuen... Junge, solch tolle Mädels hätten mich auch angetörnt! Aber ich war immer zu doof dafür.

:?

@Slideede
Einer meiner Freunde damals, 2 Jahre älter als ich, hat auch "Kirmes- und Bierzeltmusik" gemacht. Der erzählte immer, dass die Mädels ihm nachgelaufen seien. Aber Bierzeltmucke wollte ich nich machen... Hat der übertrieben?
 
Also Wennto, durch deinen Avatar hatte ich einen vollständig verfremdeten Eindruck von dir. Aber ich müßte jetzt auch mindestens 20 kg abnehmen, aber so ganz gelingt mir das momentan nicht.

NEIN! Du hast JETZT einen vollständig verfremdeten Eindruck von mir ;-)

Gewicht passt wieder 80 kg bei 1.79m :)
 
Sag'mal - lese ich das richtig, was da auf dem T-Shirt in der Mitte steht ? ...ich hab immer nur lang und dick ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Du ließt richtig....
smil51.gif
(war ne Textstelle in einem Song von uns)
 
Oh Leute, dass Ihr noch Bilder habt.
Ich bin begeistert. So ein Wahnsinn!

…BoBros…
 
Einer meiner Freunde damals, 2 Jahre älter als ich, hat auch "Kirmes- und Bierzeltmusik" gemacht. Der erzählte immer, dass die Mädels ihm nachgelaufen seien. Aber Bierzeltmucke wollte ich nich machen... Hat der übertrieben?
Ich habe es wenn überhaupt sehr selten erlebt - bestenfalls kam zum Schluß noch eine Hausfrau und gab uns eine Runde Sekt aus. Ausserdem wurde zum Schluß ja dann auch abgerechnet und darum ging es ja hauptsächlich. Ehrlich gesagt ist man nach 6-8 Stunden spielen ggf. 3 Tage hintereinander auch ziemlich satt.
Ich habe andere Bands gesehen, wo die Karriere schlichtweg im hirnlosen Suff geendet ist - das sind dann schon echt traurige Momente - die spielen dann 3 Stücke und dann gibt's Pils und Jägermeister und das geht über'n ganzen Abend so und wohlmöglich über Jahre.
Wir waren ja nur Semiprofessionelle d.h. anfangs als Studenten bzw. jeder hatte seinen Job.
Immerhin hatten wir mal ein Angebot ein Dreivierteljahr zwischen Hamburg und New York hin- und her zuschippern.
Der Bandleader hatte gute Connections und die Combo war Teil eines Musikvereins mit Orchester (ca. 60 Kinder, Jugendliche & Erwachsene).
 
die spielen dann 3 Stücke und dann gibt's Pils und Jägermeister und das geht über'n ganzen Abend so und wohlmöglich über Jahre.

Oh ja...und das nicht erst nach 3 Stücken....Ich erinnere mich das unser Drummer, in einer meiner ersten Combos, unter 3 Liter Bier und 10 Kurze im Schädel garnicht erst angefangen ist...
Ich konnte das nie...hackendicht spielen...ich habe sofort Einsätze verpennt, Barreakkorde versemmelt, Plektren verlohren, die ich dann 2 Tage später im Korpus der Gitarre wiedergefunden habe, ect....
 
Ich konnte das nie...hackendicht spielen...ich habe sofort Einsätze verpennt, Barreakkorde versemmelt, Plektren verlohren, die ich dann 2 Tage später im Korpus der Gitarre wiedergefunden habe, ect....
Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber so nach Mitternacht konnte man dann schon einige Soundexperimente machen, zumal sich in den 90ern die Hörgewohnheiten so angeglichen hatten, daß man auch mal ein Guitar-Solo mit ordentlich Sound und Druck spielen konnte.
Außerdem war ich ja ab 1981in Berlin und bin zu den Gigs nach Braunschweig immer an den Wochenenden hin- und hergefahren - das ist mir ganz gut bekommen, wenn ich die Großstadtmacke bekam. Allerdings hatte ich nach einem Wochenende auch meißtens wieder genug Landluft geatmet.
Also mit "Turnpike" war das dann auch ein wenig anders. Ich kann mich noch an den Gig im "Loretta" erinnern, wo ich Mühe hatte mich auf der kleinen Bühne zu halten. Und dann hatten die so merkwürdige Lauflichter mit Dimmern, die mächtig in der Anlage surrten. Und die Krönung war dann ein Sensor, der (ich glaube bei 100 db) die Sicherung rausfliegen ließ. Das haben wir immerhin 3 mal an diesem Abend geschafft.
 

Anhänge

  • Berlin.jpg
    Berlin.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 129
Ich konnte das nie...hackendicht spielen...ich habe sofort Einsätze verpennt, Barreakkorde versemmelt, Plektren verlohren, die ich dann 2 Tage später im Korpus der Gitarre wiedergefunden habe, ect....
Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber so nach Mitternacht konnte man dann schon einige Soundexperimente machen, zumal sich in den 90ern die Hörgewohnheiten so angeglichen hatten, daß man auch mal ein Guitar-Solo mit ordentlich Sound und Druck spielen konnte.
Außerdem war ich ja ab 1981in Berlin und bin zu den Gigs nach Braunschweig immer an den Wochenenden hin- und hergefahren - das ist mir ganz gut bekommen, wenn ich die Großstadtmacke bekam. Allerdings hatte ich nach einem Wochenende auch meißtens wieder genug Landluft geatmet.
Also mit "Turnpike" war das dann auch ein wenig anders. Ich kann mich noch an den Gig im "Loretta" erinnern, wo ich Mühe hatte mich auf der kleinen Bühne zu halten. Und dann hatten die so merkwürdige Lauflichter mit Dimmern, die mächtig in der Anlage surrten. Und die Krönung war dann ein Sensor, der (ich glaube bei 100 db) die Sicherung rausfliegen ließ. Das haben wir immerhin 3 mal an diesem Abend geschafft.


Kommst du aus Braunschweig?
 
Komisch, keiner konnte das, hackendicht spielen... was ich hier so hör klingt auch so.

edit: @schleifer: diese Sängerin aus deinem Werk, kam die aus Bayern?
 
Komisch, keiner konnte das, hackendicht spielen... was ich hier so hör klingt auch so.

edit: @schleifer: diese Sängerin aus deinem Werk, kam die aus Bayern?


ich hab mit 13 noch nicht gesoffen ;-) und Du mit 10 doch wohl hoffentlich auch nicht,oder?
 
Komisch, keiner konnte das, hackendicht spielen... was ich hier so hör klingt auch so.

edit: @schleifer: diese Sängerin aus deinem Werk, kam die aus Bayern?


Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Weiß gar nicht mehr, wer die angeschleppt hat. Zur Ehrenrettung der Niedersachsen würd ich aber sagen, sie kam aus Bayern :D !
 
@wennto: nö, deshalb kann ich hier ja auch eine dicke Lippe riskieren. Bei vielen Gigs hatte ich sogar das Problem, daß ich eigentlich nicht rein durfte.

@schleifer: die kam mir gleich so bekannt vor. Bei dem Werk stellen sich bei mir schon körperliche Reaktionen ein, bevor das aus dem Ohr ins Hirn dringt. Das muß also entwicklungsgeschichtlich frühere Schichten betreffen. Für mich immer noch top-favorit.
 
Kommst du aus Braunschweig?
Ich bin ursprünglich aus Lengede - das liegt zwischen Braunschweig / Hildesheim / Peine und Salzgitter. Da wo 1963 das Grubenunglück war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
666
Aufrufe
24K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
105K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben