Gooz‘s Cubase Fragen thread

Frage: habe kurz eine Modulation im key editor aufgenommen, dann wieder gelöscht, aber jetzt ist die ganze Spur mit Modulation, obwohl gelöscht. Wie mache ich das denn rückgängig? Einfach rückgängig machen geht jedenfalls nicht.
Auch hier wäre ein Screenshot hilfreich.
 
Frage: habe kurz eine Modulation im key editor aufgenommen, dann wieder gelöscht, aber jetzt ist die ganze Spur mit Modulation, obwohl gelöscht. Wie mache ich das denn rückgängig? Einfach rückgängig machen geht jedenfalls nicht.
Das ist mir ständig passiert als ich nur die Noten gelöscht hab. Controller Daten bleiben weiterhin bestehen.
Da kann man unter Midi > Funktionen > Controller Daten löschen - löschen

EDIT: Geht doch nicht :rolleyes:
Edit V2: geht doch
 
Das ist mir ständig passiert als ich nur die Noten gelöscht hab. Controller Daten bleiben weiterhin bestehen.
Da kann man unter Midi > Funktionen > Controller Daten löschen - löschen

EDIT: Geht doch nicht :rolleyes:
Edit V2: geht doch
Leider bei mir nicht! So ein Mist schon wieder. Hält mich schon wieder auf, sorry.


@akStudio von was? Editor? Für mich sieht da alles normal aus



Wert auf 0 setzen war der Fehler. Verstehe nicht wieso er da nicht war. War keine Linie weiter oben zu sehen
 
Für mich sieht da alles normal aus
Hörst Du die Modulationen nur oder siehst Du sie auch irgendwo - im Keyeditor, im Projektfenster ?
Um welche(n) Controller handelt es sich? Liegen die Daten evtl. auf einer (ausgeblendeten) Automationsspur?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
 
Leider bei mir nicht! So ein Mist schon wieder. Hält mich schon wieder auf, sorry.
Was hast du für eine Modulation eingebaut?
Selektier mal alles im Piano Roll und schau was der Listen Editor dazu sagt. Der ist auch unter Midi zu finden und da sollte man sehen können wer der Verursacher ist. Da kann man auch alles löschen
 
Danke, aber ihr habt mein edit übersehen :)


„Wert auf 0 setzen war der Fehler. Verstehe nicht wieso er da nicht war. War keine Linie weiter oben zu sehen“
 
Ok ein modulations Problem! Ich werde noch wahnsinnig.

Ein synth klingt jetzt total anders seit ich einen modulierten Teil von einem anderen Synth auf die Spur gezogen habe. Habe alles rückgängig gemacht; wert ist auf null, aber trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Im synth springen die modulations fader manchmal rum obwohl da keine Daten sind. Keine automation.

Neue Spur laden und die Daten reinziehen nützt nichts. Ich verzweifle gerade echt 😟

Das war der letzte feinschliff vom Track und jetzt ist es einfach hin. Jetzt nochmal Einspielen mit den ganzen Variationen 🤷🏼‍♀️

Nirgends irgendein modulations Punkt.


Edit: bin am neu einspielen. Mir zu blöd jetzt.

Hab das Gefühl es wird echt mal Zeit für neuen Computer und neues Cubase. Irgendwie spinnt meins bei Sachen die früher immer funktioniert haben, wie Crossfades zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfades funktionieren einfach nicht!
Hat bei alten Versionen immer geklappt.

Sollte ich mal neu installieren?
Die Gefahr das meinen aktuellen Projekten da etwas passiert besteht nicht, oder?
 
Naja, ich habe Crossfades bei alten Versionen ständig genutzt. Mache nichts anders jetzt.

Audio überlappt - x drücken - fertig normal. Jetzt passiert nichts mehr.

Wenn ich in audio gucke ist Crossfades auch grau statt schwarz.
 
Okay, scheint wohl etwas mit den Einstellungen zu sein.
Neuinstallation scheint das Problem wohl nicht zu lösen.
Du musst die Einstellungen wohl über Safestart-Mode oder manuell (Ordner löschen) zurücksetzen.
 
Es liegt tatsächlich daran! Vielen Dank!
 
Arbeite an einem Projekt und seit Cubase gecrasht ist funktioniert mein midi keyboard nicht mehr. Heißt - kein Sound. Vorher nie ein Problem.
Weiß jemand woran es liegt?
 
Weiß jemand woran es liegt?
Das ist vermutlich bekannt: Auch wenn MIDI-Keyboards funktionieren, dann haben die bekanntlich keinen Sound. Die senden nur Noten und andere Signale an die DAW.

Daher frage ich mal: Ist unter Studio -> Studio-Einstellungen -> MIDI-Anschluß-Einstellungen das MIDI-Keyboard zu sehen? Wenn nein: Treiber des MIDI-Keyboards neu installieren. Wenn ja: Ist es "aktiv"? Wenn nein: Aktivieren. Wenn ja: Hat es den Namen, der in der Spur oder in den Spuren, die über das MIDI-Keyboard gespielt werden sollen, eingestellt ist? Wenn nein: Umstellen auf den Namen aus dem Studio-Fenster. Wenn ja: Sieht man in der Spur nach Tastenbetätigung einen Balken, der den Tastendruck visualisiert? Wenn nein: Später (Kanaleinstellungen usw.). Wenn ja: Später (Monitorschalter, Ausgangskanal, usw.).
 
Das ist vermutlich bekannt: Auch wenn MIDI-Keyboards funktionieren, dann haben die bekanntlich keinen Sound. Die senden nur Noten und andere Signale an die DAW.

Daher frage ich mal: Ist unter Studio -> Studio-Einstellungen -> MIDI-Anschluß-Einstellungen das MIDI-Keyboard zu sehen? Wenn nein: Treiber des MIDI-Keyboards neu installieren. Wenn ja: Ist es "aktiv"? Wenn nein: Aktivieren. Wenn ja: Hat es den Namen, der in der Spur oder in den Spuren, die über das MIDI-Keyboard gespielt werden sollen, eingestellt ist? Wenn nein: Umstellen auf den Namen aus dem Studio-Fenster. Wenn ja: Sieht man in der Spur nach Tastenbetätigung einen Balken, der den Tastendruck visualisiert? Wenn nein: Später (Kanaleinstellungen usw.). Wenn ja: Später (Monitorschalter, Ausgangskanal, usw.).
Das keyboard isr zu sehen und aktiv.
Das mit dem Namen weiß ich gerade nicht sicher (nicht zu Hause), gehe aber davon aus.

Ich sehe keinen Ausschlag wenn ich auf dem Keyboard spiele!
 
War nicht an, ändert aber leider nichts wenn ich den aktiviere. Eingangsumwandler?


Es ging ja Vorher immer problemlos. Erst seit ich nach dem Crash wieder ins Projekt ging hatte ich das Problem.
Im selben Projekt ging es vorher problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingangsumwandler.

eu.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben