Gold und Platinohren gesucht

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am

Was klingt besser?

  • File 1

    Stimmen: 6 30,0%
  • File 2

    Stimmen: 4 20,0%
  • klingt quasi gleich

    Stimmen: 10 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
File 1 tönt etwas mehr in den unteren Tiefmitten wohingegen File 2 Clean klingt.
Ich finde das man es gut hört.

Tja was klingt besser, diese Frage lässt sich nicht beantworten, wäre es ein Instrument käme es auf den Kontext an.

die Antwort gefällt: kommt auf den kulturellen Background und die Musikrichtung an.
 
Das Cmaj7 klingt in File 2 allerdings etwas besser aufgelöst.
 
heute kann ich auflösen, aber jetzt noch nicht! :)
 
2 klingt dumpfer, liegt auch vielleicht an meinen thrust lautsprechen am büro rechner.
 
Ist das wirklich der gleiche Ton? Nummer 2 wirkt irgendwie etwas dunkler. Direkt hintereinander gespielt kommt so eine ´DÄÄÄ DÜÜÜÜ´ Wirkung auf.... .
 
hab mich für 1 entschieden. bei minimaler lautstärke (kh am laptop) klingts angenehmer.
 
wer? 1er, 2er, oda quasi fraktion? :)
 
Wann kommt denn nun die Auflösung?:erschreck::jump:
 
jaaaaa, hier das Spektrum und die Auflösung. Diejenigen mit den Platinohren haben das schöne Aliasing rausgehört, oder auch nicht.

untitled.jpg
 
Dass mir auch aufgefallen ist, dass File 1 etwas heller klingt, habe ich ja geschrieben. Oder?

...

:(
 
jaaaaa, hier das Spektrum und die Auflösung. Diejenigen mit den Platinohren haben das schöne Aliasing rausgehört, oder auch nicht.

Anhang anzeigen 73252
na da macht es ja Sinn dass man das als ein Mehr An Höhen wahrnimmt, weil der Abstand zum eigentlichen Signal in den Höhen immer kleiner wird.
Ich habe trotzdem eins gewählt weil ich dachte diese zusätzlichen Höhen ein besser aufgelöstes saw Signal sind. ich bin ein Digital Kind, ich weiß nicht mal wie ein wirklich analoger Sägezahn klingt
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
980
ICuzeI
I
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich
Rajmund
Antworten
14
Aufrufe
861
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben