Gold und Platinohren gesucht

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am

Was klingt besser?

  • File 1

    Stimmen: 6 30,0%
  • File 2

    Stimmen: 4 20,0%
  • klingt quasi gleich

    Stimmen: 10 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.410
Reaktionen
10.890
Punkte
61.101
Wer hört einen Unterschied? Ist nur ein Testton, aber dennoch wichtig. Daraus ergibt sich, welche Samplerate notwendig wäre, um einen Sägezahn mit 1 khz zu erzeugen.

ACHTUNG VOLLPEGEL
 

Anhänge

  • 1.wav
    172,6 KB · Aufrufe: 242
  • 2.wav
    172,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Beide Files nullen nicht und einzelne Samples in der Wellemform haben unterschiedliche Positionen. Klingen für mich trotzdem gleich.

Heißt das jetzt, dass ich mir die Hoffnung auf einen Grammy abschminken kann?
 
Beide Files nullen nicht und einzelne Samples in der Wellemform haben unterschiedliche Positionen. Klingen für mich trotzdem gleich.

Heißt das jetzt, dass ich mir die Hoffnung auf einen Grammy abschminken kann?

Ja mit Grammy wird schierig.
Eine der Wellenformen wurde raw mit 6 MHz Sample Rate erzeugt und hinterher downgesamplet, die andere mit 24 MHz.

Ich höre auch keinen Unterschied, aber was weiss ich schon.
 
Ich hab einen ABX-Test mit den beiden Files angefangen, aber schnell festgestellt, dass nichts Verwertbares (über Zufall) dabei rauskommen wird. Dann hab ich wieder aufgehört.
 
Klingt für mich gleich. Beides extrem anstrengend :)
 
Erstmal danke für so'n scheissignal auf Vollpegel, ich bin jetzt taub.

Also 1 hat hier ein mü mehr britzel obenrum. "Angenehmer" klingt daher 2, aber ich denke der true Saw muss so klingen wie 1? Oder sind es eher schlechte Artefakte / Distortion die da hörbar ist?
 
Erstmal danke für so'n scheissignal auf Vollpegel, ich bin jetzt taub.

Also 1 hat hier ein mü mehr britzel obenrum. "Angenehmer" klingt daher 2, aber ich denke der true Saw muss so klingen wie 1? Oder sind es eher schlechte Artefakte / Distortion die da hörbar ist?

Ich kann das ja nicht so genau kommentieren, ohne zu verraten. Wähl einfach deinen Favoriten :)
Mit K271 fällt es mir momentan schwer, hier mehr Britzel zu hören, bin grad noch auf Arbeit, kann aber sein.
 
Hab gewählt
 
Meine Ohren sind heute fertig, aber mir tut file 2 bei voller Lautstärke etwas weniger weh :D

Über die Qualität kann ich leider nichts sagen ...
 
File 1 tönt etwas mehr in den unteren Tiefmitten wohingegen File 2 Clean klingt.
Ich finde das man es gut hört.

Tja was klingt besser, diese Frage lässt sich nicht beantworten, wäre es ein Instrument käme es auf den Kontext an.
 
Hat er gedithert?
Warscheinlich nicht.
Mit solchen Dauertönen werden Menschen gefoltert.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
703
tim_heinrich
tim_heinrich
Rajmund
Antworten
14
Aufrufe
839
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben