gleich ein paar Fragen.

• Ersteller elsenken
  • Erstellt am
E

elsenken

Reaktionen
0
Moinsen!

Wiedermal n paar Fragen von meiner Seite, die ich durch die Suchfunktion nur unzureichend bis gar nicht beantwortet wurden.

1.: Kann ich in der Playlist eine bestimmte Anzahl von Takten, oder eine bestimmte Zeit incl. Automatisierung löschen?

-> Ich habe einen Song gebaut, bisschen rumautomatisiert und jetzt festgestellt das mein Break 2 Takte zu früh kommt. Kann ich jetzt einfach die letzten beiden Takte VOR dem Break rauslöschen und der Break "rutscht nach"?

2.: Kann Ich div. Sampler und Maschinen die individuelle FX haben, noch gemeinsam in einen seperaten FX routen?

->Quasi wie einen Ausspielweg(Aux).

3.:Wie kann ich den Pegel regeln, der von einem bestimmten Kanal in den FX geht?

-> Quasi auch wie beim Aux-Weg

Besten Dank im Voraus an alle die Versuchen das zu verstehen was ich meine.

derElse

1. wenn du mit waves arbeitest - ja, aber es rutscht nicht nach. muss selber verschieben.
2. ja, kannst du auch (stchwort chaining). gehe auf out des gewünschten kanals und route den anstatt aus master out irgendwo anders (z.b. FX33).
3. guck doch dein pattern-seq. da links sind zwei knöppe für pan und volume (quasi PFL regelung).
vg
dragan

>1. wenn du mit waves arbeitest - ja, aber es rutscht nicht nach. muss selber >verschieben.
>2. ja, kannst du auch (stchwort chaining). gehe auf out des gewünschten >kanals und route den anstatt aus master out irgendwo anders (z.b. FX33).
>3. guck doch dein pattern-seq. da links sind zwei knöppe für pan und volume >(quasi PFL regelung).
>vg
>dragan

1: Ich arbeite mit einem einzigen Pattern, das über automation im Songemode den gesamten Song darstellt

2: Wo find ich denn den "Out"- Parameter des Kanals????unten rechts, kann ich nur meine soundkarte einstellen, im Mixer

3: OK, meine Schuld, falsch ausgedrückt, letztendlich suche ich [g=181]AFL[/g]-Ausspielweg!

Betsen Dank schon mal, evtl. erbarmst du dich ja noch mal thx!

1. dann muss du im pattern deine events editieren, schneidemöglichkeit für patterns gibt es nicht (was ich schade finde).
2.
g1.4ee.gif

3. weiss ich nicht.
vg
dragan

Dangöööööö!

Das eröffnet gleich eine vielzahl ungeahnter möglichkeiten!