Ein paar Fragen rund ums Pedalboard.

So, nach einigem Hin und Her, ist es dies geworden. Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Beiträge.

Bist du zufrieden mit dem Tempel Audio? Ich wollte auch erst eins, aber bin doch wieder auf ein langweiliges Pedaltrain umgestiegen. Das Zubehör von Temple Audio empfand ich overpriced. Habe aber brackets gekauft, um das Vodoolab unter dem Board anzuschrauben :) das ist besser als Velcro.

Pedals wechselt man wie Schuhe 👞 Kaum ist was fertig, kommt wieder neues.
Die Rat eventuell gegen prince of tone. Und die zwei delays eventuell gegen das Timeline von Strymon😅

Anhänge

• IMG_2230.jpeg
    IMG_2230.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 60
Ich habe es retourniwrt, da alles was ich brauche auch im Kemper ist, hatte ich dann festgestellt.

Ich habe es retourniwrt, da alles was ich brauche auch im Kemper ist, hatte ich dann festgestellt.
Oh je Kemper ist nichts für mich. Hatte ja mal einen und nach einem Jahr war ich wieder froh als er weg war 😅

Das ist der Grund warum mein PB nach einmal dran rumspielen in der Ecke steht. In Mercuriall sind halt alle Effekte drin. Und zwar in deutlich besserer Qualität als die Bodentreter.

Ich hätte viel zu viel Schiss, dass ich mit dem Fuß irgendeinen Regler meines Meddlboards verstelle.

Ein Bekannter (ACID Hardwarefreak) hat auch riesen Pedalboards ... er spielt allerdings nicht Gitarre sondern jagt die Roland TB-303 / Behringer TD-3 durch die Effektpedale ... Meistens sind es die gleichen Effektpedale wie für Gitarren ... von Boss etc ...

Das ist angeblich seine "Standard-Konfiguration":

1705178449976.png

Dann bastelt er damit so nen Zeug:

View: https://www.youtube.com/watch?v=2OMKX2VrXpA

Selbstgebaut 😃👍🏼
Das erste Bild ist ein Muster aus dem Netz.
Das zweite ist meins aber da war es noch nicht fertig. Ich mach mal noch eins von meinem als es fertig war.

Anhänge

• IMG_6161.jpeg
    IMG_6161.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6254.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 63
Selbstgebaut 😃👍🏼
Das erste Bild ist ein Muster aus dem Netz.
Das zweite ist meins aber da war es noch nicht fertig. Ich mach mal noch eins von meinem als es fertig war.

Die Kante vorne ist doch hoffentlich weg, oder? Wobei, an sich stört die ja nicht.

Necrobump, wie der Kirgise zu sagen pflegt!

Alles wieder total unfancy (zumindest äußerlich, innen drinne geht richtig was), digitaler Schnickschnack kann den Kram eben doch besser (jajaja, ich weiß...).
Tatsächlich vermutlich das geilste Live-Setup, was ich in den letzten Jahren (oder gar jemals?) hatte, Testgig ist schon absolviert. Muss noch etwas nachbessern (die Netzteilplatzierung gefällt mir nicht, aber dieses neue Teil ist einfach riesig), und wenn das Bord ein paar mehr Gigs absolviert hat, werde ich vielleicht nochmal in die Tasche greifen, und ein dezidiertes, maßgeschneidertes Case/Board in Auftrag geben (als DIY Kit beim lokalen Case-Menschen, geiler Laden).

New_Board.jpeg

Das geile an dem Board ist das, was man nicht sieht, nämlich dass, wenn der grundlegende Kram erstmal eingerichtet ist, alles vom Tablet aus kontrolliert wird. Drahtlos per CME WIDI Jack und dann hoffentlich bald per TouchOSC (im Moment noch mit einer Umsonst-App, da ich im TouchOSC erstmal was zurechtfummeln muss). Und dann auch noch so, dass die wichtigen Parameter, an denen ich erfahrungsgemäß live viel rumfummele, sich alle patchübergreifend kontrollieren lassen. Sprich, wenn einmal die cleane Kanallautstärke eingestellt ist, dann ist das auch in allen anderen Patches, die den Sound nutzen, so. Speichern muss man auch nicht. Und dank Tablet eben auch nicht auf dem Boden rumkrabbeln. Absoluter Hammer, ehrlich. Und tatsächlich auch außerhalb des Live-Betriebs super.

Hatte Bedenken hinsichtlich etwaiger Latenzen und Klangeinbußen des in einer Loop des GT-1000 betriebenen HX Stomp. 3 Mal Wandlung plus Processing, da fällt ja u.U. mal was an. Aber mit geladenem Amp im HXS sind's gerade mal so um die 3ms (die Boss-Teile sind in der Hinsicht einfach tierisch), also alles maximal super.

Das ist für mich wirklich das Beste aller Welten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben