Gitarrenrock

• Ersteller gegengift
  • Erstellt am
G

gegengift

Reaktionen
1
Hallo geschätzte Kollegen !!

Ich hatte die Nummer schon einmal im Songvoting und habe jetzt versucht die Kritikpunkte zu verbessern. Ich bitte daher hier nocheinmal um Kritik von Songwriting, Sound, Arrangement, Mix, und allem was euch auf- und einfällt. Vielen Dank

Gegengift - You Wish (5:04, mp3, ca. 7 MB)

Klasse Sound! Das ist wirklich ne sau gute Aufnahme.

Aber was ist das für'n Geräusch bei 3:18?? Da hat's wohl jemanden von den Socken gehau'n? :p :p :p hihihi

Zum Song: Doch, gefällt, obwohl ich mich mit dem Gesang noch nicht recht anfreunden konnte.. (ist aber Geschmackssache).. Erinnert saustark an Metallica *g und zwar nicht nur wegen dem Sänger hehehe..

Was mich ein bisschen entäuscht: Irgendwie kommt mir der Song nicht 'nahe' genug.. Irgendwie könnte mehr mit den Emotionen gespielt werden -> mehr Kontraste/[g=4]Dynamik[/g].. Aber auch das ist a) geschmackssache und b) ist das zeitabhängig.. muss mir den Song also später nochmals anhören :D

liebe Grüsse,
rübe & luki

Song gefällt mir gut, 3:18 ? yeep, da is doch wat umgefallen.
Gitarre ab 4:41 könnte noch ein bißel Lautstärke und Schub vertragen.

yoah sehr geiles intro!....geiler riff 8)

vocals sind etwas wenig mein geschmack...obwohl ich ein ganz wenig an metallica erinnert werde......die laaaagen vokale!

grüsse
elvisto

Yoah...gefällt. Geiles Riff, geile Aufnahme, Musikalisch gibt´s auch nicht viel zu meckern. Höchstens die Vocals...die sind nicht schlecht, aber eben Geschmackssache...

Ansonsten: Klasse Song :bigup:

Gruß,

halli.....
yo...cooles intro , die base klingt am anfang etwas seltsam und die becken sind zu sehr im frequenz bereich der gitarren.
die gitarren selbst haben viel raum , differenziren sich schön vom rest ab.
geiler song und schön produziert/arrangiert.
die orgel kurz vor schluss find ich besonders geil.(4:14.)
mfg profhoell

@all: Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich hatte insbesondere Angst, dass die Orgel, die ab und zu mal auftaucht nervt, aber das scheint sich nicht zu bestätigen. Was genau gefällt am Gesang nicht ? Was soll ich dem Sänger sagen ?