Gitarrenkauf

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.472
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Hi Leute,

ich hab mir jetzt fest genommen Gitarre zu lernen.
Da ich mich damit leider noch gar nicht auskenne,
hab ich leider keine Ahnung welche Gitarre ich kaufen soll.

Ich wollte eine Gitarre die relative gut für Aufnahmen geeignet ist, damit ich
später nicht nochmal eine neue kaufen muss und wollte damit
hauptsächlich Popmusik machen!

Ich danke euch schonmal!

Grüße Superior
 
Tja, da wirst Du jetzt viele Antworten hören, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Willst du eine E-Gitarre, oder accoustic Gitarre.
Der einfachste Weg ist in einen Musikladen zu gehen, und mal einige anzuspielen bzw. wenn du am Lernen bist, einige vorspielen zu lassen. Und Dein Gehör entscheidet dann - ja, die muss es sein.
 
Hallo Superior,
das kommt darauf an welche Form dir gefällt.Wenn Du Pop-Musik machen möchtest dann kann man Aktive Pickuos schon mal ausschließen. Wenn Du am Anfang nicht so viel ausgeben möchtest, dann schau Dir di Gitarren von Vintage mal an. Preisklasse bis 500€
Sehr gute Verarbeitung, die verwendeteten Hölzer sind auch auch ok. In diesem Preissegment wirst du von den Einschlägigen Herstellern nichts besseres bekommen.

Gruß
A.
 
Zwischen E- und Akustikgitarre bin ich mir nicht ganz sicher,
aber denke für Popmusik ist wahrscheinlich eine Akustikgitarre besser oder?

Das jeder einen anderen Geschmack hat ist mir völlig klar,
aber es gibt denke ich ja trotzdem Qualitätsunterschiede oder?

Daher werden manche Marken oder Modelle auch von der Aufnahme her besser sein?
 
und was ist genau eine Aktive Pickuos :)
 
er meinte active Pickups, das sind die Tonabnehmer der Gitarre.

Bekannte Modell sind natürlich die Gibson Les Paul (Epiphone - Nachbau) und die Fender Serien und Ibanez - ich sag mal, das sind die bekanntesten und noch Ovation oh sorry, Yamaha hab ich noch vergessen ;)
 
vielleicht irgendwelche speziellen Modelle von den anderen Marken wie zum Beispiel Ibanez?
 
Sorry, kann zu Ibanez nix sagen, ich selber hab ne Epiphone Les Paul Chrome. Da musst Du auf Experten warten. Hab mir meine nur für Aufnahmen gekauft, ich selber bin Keyboarder ;)
 
Kleine Ergänzung: Die Aussage aus Post #3: "Wenn Popmusik, dann keine aktiven Pickups" ist nicht zutreffend.
 
diese Gibson Les Paul Studio limited sieht cool aus.
Hat die schonmal jemand gespielt?
Preis Leistungsverhältnis und Bewetung beim großen
T scheint ja ziemlich gut zu sein!
 
Also eine Gibson hat grundsätzlich eine sehr warmen Sound, im Gegensatz zu einer Fender Stratocaster, die eher einen sehr metallenen Sound hat. Die von Dir erwähnte hab ich noch nicht angespielt, wobei ich sage, mit einer Gibson kannst du nix falsch machen ;) Nein, ich bin kein Vertreter von Gibson ;)
 
Möcht mal wissen, warum die immer noch das Wort "Studio" im Namen führen......

EDIT
Au Mann, ich verwechsel die immer mit der Les Paul Recording. Das wäre ne Gitarre, die Deinen An forderungen entspräche, braucht keinen HiZ-Eingang und kann direkt an Mischer und Interfaces angeschlossen werden.

Aber ich nehm an, Du kannst und willst sie nicht bezahlen...... ;)
 
Also geschenkt hätte ich die gerne! :)
Aber ich dachte eher an ein Preissegment zwischen 400€ und 800€!

Bin für alle Ratschläge dankbar!

Schau mir immer wieder eure erwähnten Modelle an.
 
Kenn die vielleicht jemand? Die würde schonmal echt geil aussehen!

GIBSON JONAS BROTHERS MELODY MAKER
 
ok, mit ner weisen git bist halt ständig am putzen ;)
 
Oder wie wäre es mit einer Westerngitarre ala Ibanez ew20, wie ich sie spiele und sehr zufrieden damit bin?
youtube.com/instrumentenfreak
 
die pfleg ich sowieso wie noch was! ;-)
 
Hagström würde ich bei den E Gitarren mal noch als sehr Preis/Leistungsorientiert hinzufügen.

Akkustik Gitarren - vllt. Taylor, Takamine

Wenn Du allerdings noch gar nicht spielen kannst reicht den Anfang eigentlich auch ein beliebiges "100 Euro Teil". Epiphone Studio, Squier Strat gebraucht o.ä.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben