Gitarren Übungscombo?

...

Habe gerade mal geschaut – das ist der Hammer – ist ausverkauft. Und neben der B-Ware gab es den ja auch noch in ganz neu am letzten Samstag???

Eben hat mich schon gewundert, hat keiner mehr so recht.

Finde ich die beste Farbe in Cream :)
 
Was mir in ruhiger Umgebung aufgefallen ist das der VOX doch ganz schön brummt, mechanisch also nicht aus dem Lautsprecher. Anyone?
 
Was mir in ruhiger Umgebung aufgefallen ist das der VOX doch ganz schön brummt, mechanisch also nicht aus dem Lautsprecher. Anyone?
die alten voxe waren immer am röhrensockel der vorstufe kränklich. weiss net ob das auch die neuere produkte betrifft, aber da hätte ich zuerst gekuckt. es kann sein (als vermutung) dass der vorbesitzer (da die b-ware) verschiedene röhren getestet hat, und na ja...
 
Ja, meiner hatte auch so ein Brummen. Den Treble hatte ich meist ganz runter.
Ein Speaker mit sanften aber präsenten Höhen ist für mich der Celestion G12H75 Heritage.
Alternativ wäre vielleicht ein WGS Reaper (mit Resonanz allerdings bei 55Hz)
 
Trafobrummen wäre meine erste Vermutung. Ein bisschen brummen die an sich alle. Und manche dann halt lauter. Kannst ja mal versuchen, das zu lokalisieren. Wenn's nervt, so'n Trafotausch sollte bei einem so kleinen Amp kein allzu großes Ding sein.
 
jo, der trafo ist auch so ein kandidat, wie sascha sagte.
aber man sollte auch andere quellen, und nicht nur die amp in betracht ziehen.
bissel ot:
ich hab einmal mein bass combo fast komplett zerlegt, weil die leere e-saite immer komische nebengeräusche ausm amp hatte.
ich dachte, verdammt, die gehäuse ist nicht richtig verleimt und so zeug, weil alles andere war ok.
puste kuchen - combo stand an einer komode, und irgendetwas drinne war verliebt in 41Hz... :)
so blöd muss man sein... ;)
 
Es hört sich für mich auch sehr nach Trafo an. Werde es nach einem Telefonat bei einem Techniker checken lassen und ggf. durch einen Ringkerntrafo tauschen lassen. Der Techniker meinte das kommt häufiger vor, schlecht vergossene Trafos, nicht richtig fest eingebaut, etc. auch bei sehr teueren Amps... man wird sehen :)
 
Habe einen Lautsprechervergleich auf YT gefunden Greenback vs. VOX VX12
Das ist ja so extrem anders. Jetzt weiss ich warum meiner so klingt wie er klingt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier alles so lese... hättst dir mal gleich einen Brunetti geholt... .;)
 
Wenn ich das hier alles so lese... hättst dir mal gleich einen Brunetti geholt... .;)

Naja, die klingen schon ziemlich anders. Und wenn man den Vox Sound mag (für mich persönlich ist das meistens leider nix), ist das eh 'ne gute Wahl. Abgesehen davon kommt bei dem Kleinen auch schon sehr früh die Endstufenfärbung zum tragen (selbst dann, wenn's noch nichf vernehmlich zerrt, also bei Pegeln nur wenig über Zimmerlautstärke), das ist ja oft auch 'ne feine Sache.
 
Habe einen Lautsprechervergleich auf YT gefunden Greenback vs. VOX VX12
Das ist ja so extrem anders. Jetzt weiss ich warum meiner so klingt wie er klingt.



Richtig fein wirds mit einem Blue Bulldog:


Habe davon zwei in meinem VOX AC30H2 :)

Der Greenback tuts aber auch schon sehr gut, der hat vor allem auch mehr Bottom, und die deutlich schönere Höhen als die China VX12 Ware.
 
Ich persönlich finde ja, dass man Vöxen mit Celestions (fast jeder Bauart) ein wenig die Topfigkeit nehmen kann. Andererseits ist es vermutlich genau das, was viele Vox-Spieler an den Teilen so mögen, kommt ja auch bspw. Teles oder anderen eher schlanken SC-Gitarren ziemlich entgegen, weil die recht spitzen Höhen da einen Gegenspieler haben. Ich persönlich mag das halt nicht, aber nunja, gibt genug sehr geile Spieler die mit Vöxen ja prima zurechtkommen.
 
Wenn ich das hier alles so lese... hättst dir mal gleich einen Brunetti geholt... .;)

LOL So nach dem Motto billige Reisschüssel kaufen und die dann teuer aufpeppen.

Ich verstehe was Du meinst aber bis ich bei dem Preis von einem Brunetti bin kann ich beim VOX noch eine ganze Menge aufpimpen. Ich passe die Sachen eigentlich immer etwas an meine Bedürfnisse an. Trafo auf jeden Fall, sonst ist es als Bedroom Amp eigentlich witzlos. Paar andere Röhren werde ich ausprobieren (habe ich auch noch). Das mit dem Greenback überlege ich mir. Läuft ja nicht davon.

Mir persönlich ist der Brunetti zu teuer. Ich finde es aber trotzdem gut das auch mal etwas exklusiveres genannt wird, denn das interessiert bestimmt auch Andere die sich vielleicht was in dem Preissegment anschaffen möchten.

Ich hatte ja schon mal einen VOX AC30 vor über 20 Jahren von daher fand ich die Idee mit dem 4 Watt Combo ganz charmant. Der klingt clean auch wirklich sehr gut aber Ihr wisst ja wie das ist, dann stellt man nach der ersten Euphorie eben gewisse Dinge fest die doch nicht so prall sind.
 
Ich persönlich finde ja, dass man Vöxen mit Celestions (fast jeder Bauart) ein wenig die Topfigkeit nehmen kann. Andererseits ist es vermutlich genau das, was viele Vox-Spieler an den Teilen so mögen, kommt ja auch bspw. Teles oder anderen eher schlanken SC-Gitarren ziemlich entgegen, weil die recht spitzen Höhen da einen Gegenspieler haben. Ich persönlich mag das halt nicht, aber nunja, gibt genug sehr geile Spieler die mit Vöxen ja prima zurechtkommen.

Wobei die meisten teureren VOX Amps ja mit Celestions bestückt sind. Der VX12 ist ja auch ein Celestion nur halt kein Greenback der alles das zu kompensieren scheint wo der VX12 schwächelt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
raketenmann
Antworten
2
Aufrufe
2K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben